16tel: WandelBarZ vs. Shliiwa | VBT 2018

  • Dieser Wandelbarz kommt in seinen Runden so rüber wie er auch aussieht.
    Shliiwa feeling in der RR hingegen unglaublich gut und vom Rap her sowieso Klassen besser. Eindeutig für mich hier an Shliiwa. Aber sind ja jedes Jahr Juroren wie dieser Hinsichtlich oder RenetiXX dabei.

  • Eindeutig für mich hier an Shliiwa. Aber sind ja jedes Jahr Juroren wie dieser Hinsichtlich oder RenetiXX dabei.


    Tut mir auch echt unfassbar Leid, dass es Menschen gibt die wert darauf legen, dass jemand halt texten kann und nicht automatisch den besser sein, der die bessere Singstimme hat aua aua. Aber kann dich beruhigen, ich bin nicht in der Jury lg

  • Sehe nach zweimaligen Hören auch beide RRs vorn, würde vom Bauchgefühl her knapp an Shliiwa geben.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Eher 1:0 shliiwa hr vs wandel rr
    1:1 wandel hr vs shliiwa rr


    2:1 für shliiwa
    in nem rap forum auf saubermann tun und drogenlines fronten ist schon peinlich genug, aber dann noch lines gegen videostatisten die halt null gegen shliiwa gehen is einfach thema verfehlt

  • Finde Shliiwas RR ziemlich mäßig. Klar, er kann gut rappen, aber was bitte textet er da? "Scheinbar hast du wirklich was gegen das weiße Pulver, aber ist auch besser so du bist noch viel zu klein für sowas", what? Oder "Also läster nicht über meine Hooks, weil meine Hooks immer angesagt sind"....das ist doch kein Konter...das ist eher so beleidigte Leberwurst....
    Hook wird auch nicht besser "Auch wenn diese Forenkids erwachsen sind, ändert sich der Geschmack doch nicht"...aha, ok? Finde sogar die Hook bringt weniger Atmo rüber als in der HR von Wandelbarz.
    Ok der Konter in Bezug auf das brennende Studio ist okay,wenn auch obvious. Aber sowas wie "Diggah ich hab schon gespittet als du noch ganz klein warst"...klingt auch eher so nach frustrierter Rap-Rentner...
    Gibt mir also leider nicht viel die RR


    Wandelbarz hingegen mit nem schönen Konter....gleich die Line am Anfang "als deine besten Lines noch lustig waren, war ich noch nicht geboren" ist richtig nice. Dass ein paar Lines gegen die Videoprotagonistin gehen finde ich in diesem Fall auch okay, weil sie ja schon sehr präsent im HR-Video ist und Shliiwa sich ja als Teil seiner Rap-Clique präsentiert. Schön ist auch der Delivery-wie-Postboten-Konter und "ich hab von deinen Lines die Nase voll"....die "Zufällig kennen"- und Gammel-Line finde ich eher schwächer und insgesamt gestattet Wandel sich durchaus auch ein paar Füller-Lines - hier wäre also schon noch Luft nach oben. Hätte Shliiwa die Bomben-RR gebracht hätte es evtl. spannend werden können.


    So aber ganz eindeutig an Wandelbarz

  • bin da jetzt nicht zu 100% objektiv, da ich shliiwas hooks schon immer ziemlich aids fand, aber geht für mich an wandel. "als deine besten lines noch gut warn war ich nicht geboren", "sie ist in den pool gehüpft und er ist leer gewesen", "zufällig lernt man sich eben nunmal kenn'", "gammel nur in der bude, wenn er grade zu besuch ist" wirklich sehr gut.

  • Hier zeigt sich wie in keinem anderen Battle worauf Leute wert legen. Inhaltlich sagt Shliiwa eigentlich nur: 'Du bist jung, ich lebe Hip Hop und was du sagst ist mir alles egal!' fertig. Klingt aber wie Shliiwa. Wer wert auf irgendeine form von Textinhalt legt wird das an Wandelbarz geben.


    Aber es gibt halt auch genug Leute die das nach 'was fühlt sich geiler an für mich' bewerten. Wo keinen fick geben die heftigste Punchline ist. Und da kann man Shliiwa schon vorne sehen.

  • "Dobermanngesicht" sang er und sah dabei aus wie ein Papagei mit Verklemmungen im Darmtrackt...


    Shliiwa RR soundtechnisch sehr sehr stark. MMn eine seiner besten. Jedoch textlich fehlts ein wenig.
    Nostalgiepunkt für den Polen, aber Wandel halt nicht mein Fall obwohl die Runde gegen Talf sehr geil war.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!