16tel: WandelBarZ vs. Shliiwa | VBT 2018

  • Shliiwas Party-Video passt für mein Empfinden nicht so ganz zum eher gemächtlichen Beat. Wie zu erwarten klingt seine Hook wieder sehr gut und überraschenderweise hat er sich sogar dazu herabgelassen, ein paar Punches zu schreiben, die in der typischen Art von oben herab delivered werden. "Bars sich verwandeln in etwas Gutes" fand ich ganz nett, die Disses gegen Wandels Jugendlichkeit auch nice und jemand wie Shliiwa kann die bringen. Auch das mit dem "Talf gefickt" ist ganz cool gemacht. Allerdings sind auch viele Zweckreime und Füllerlines dabei und ich glaube, Wandel wird keine Schwierigkeiten haben, das Ganze zu kontern - Angriffsfläche gibt es da genug.


    Wandels HR ist sehr stark. Einmal mehr sind da richtig schöne Punches dabei (Exhibitionist, solider 16-Zeiler, schmelzende Polen), Highlight für mich "Dein Text sitzt noch lange nicht nur weil er jede Aussage verweigert" richtig schön. Das mit dem brennenden Studio hingegen etwas mäßig, da viel zu lang aufgebaut. Allerdings stimmt bei Wandel auch die Delivery wieder und durch die Hook und das passende Video kommt insgesamt ne dichte Atmosphäre auf. Props für die Runde, die mir insgesamt und auch vom Hören besser gefällt als die etwas generische HR von Shliiwa.


    Freue mich sehr auf die Rückrunden und vermute das wird für Shliiwa sehr eng.

  • und wenns stimmt?


    Macht das den Punch bzw. den Gesamtinhalt der Runde nicht besser. Wandel war gegen Talf textlich deutlich stärker, hier ruht er sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf dem "hast keine Punchlines" aus nimmt das als Selbstläufer. Dafür reicht aber der Rest der Runde nicht.

  • Die "Shliiwa hat keine Punches" Fronts sind doch extrem legit, wenn Shliiwa mehrmals selbstironisch dies in seinen eigenen Runden betont. Luca's Runde empfinde ich als extrem atmosphärisch und harmonisch und würde es auch im Loop hören - wäre nicht dieses Intro das dies nicht ermöglicht. Zum Intro finde ich auch nicht wirklich, dass es super nötig war und dass es ein grosser Callout sei - zudem, dass Team Reiben ja nicht so wirklich das "Anti-kiffer/drogen" Image hat und ich schon so einen Füffi-artigen Konter von Shliiwa erwarte. Obwohl WandelBarZ sich das glaube ich leisten kann als jemand von Team Reiben der wirklich nicht so wirkt als müsse er täglich 64 Pillen schlucken um auf sein Leben klarzukommen.


    Aber ja. Sehe WandelBarZ extrem deutlich vorne. Echt tolle Runde und ich bin froh, dass die Paarung dank Up zu Stande gekommen ist.


    Achja, und dieses hohoho war das Highlight der Runde. Wieso redet das Forum noch nicht über das geile hohoho? Bestes Adlip.

  • Macht das den Punch bzw. den Gesamtinhalt der Runde nicht besser. Wandel war gegen Talf textlich deutlich stärker, hier ruht er sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf dem "hast keine Punchlines" aus nimmt das als Selbstläufer. Dafür reicht aber der Rest der Runde nicht.


    Wenn er es weiterhin gut verpackt darf er gerne auch die Rückrunde nur auf dem "Keine Punchlines"-Ding rumreiten. Zumal er auch noch einiges mehr zu sagen hatte...

  • Das ist jetzt zwar eine ganz kleine Sache, aber kann's sein, dass Shliiwa bei der Line mit "Als die Twin Towers eingestürzt sind, da war der 4" einen kleinen Fehler hat?
    Laut VBT Wiki ist WandelBarZ im Oktober 1997 geboren, am 11. September 2001 müsste er demnach sogar 3 gewesen sein. lol


    Naja, egal. Die Runde von Shliiwa ist jedenfalls überdope.


    Geil, ich liebe kleinkariertes Rumnerden! Wie kann man nur so hart seine Recherche verkacken? :D
    à propos verkacken: Der Begriff wird immer nur im Bezug auf die eigene Person verwendet, also "jemand verkackt in Bezug auf sich/sein Leben" und nicht "jemand verkackt jemandem etwas/den Tag". Da wäre "versauen" oder sowas besser gewesen. Also ist das ein Zweckreim von Shliiwa! Geht ja gar nicht!

  • Geil, ich liebe kleinkariertes Rumnerden! Wie kann man nur so hart seine Recherche verkacken? :D
    à propos verkacken: Der Begriff wird immer nur im Bezug auf die eigene Person verwendet, also "jemand verkackt in Bezug auf sich/sein Leben" und nicht "jemand verkackt jemandem etwas/den Tag". Da wäre "versauen" oder sowas besser gewesen. Also ist das ein Zweckreim von Shliiwa! Geht ja gar nicht!


    Ja. Das macht die Runde von Shliiwa nämlich so richtig scheiße! Sieht man ja wie schlecht ich die Runde fand!
    Und auch das "Das ist jetzt zwar eine ganz kleine Sache" zeigt auch wie schlimm ich das fand!


    Naja... Ich hatte nach dem hören der Runde einfach mal Lust, das nachzuschauen.^^
    Klar, die Tatsache dass es nicht zu 100% stimmt, ist völlig unnötig, wie im Grunde mein Beitrag an sich, dennoch hatte ich den Drang das allen mitzuteilen. =)

  • Bei einem Rap Tunier muss man FLow als wichtiger erachten als Punches einfach weil sich keine gute line scheisse geflowt gut anhört :3


    Naja, stimmt nicht so ganz.
    Das ist richtig, wenn einer der beiden gar nicht flowen kann. Bei WandelBarZ vs. Shliiwa ist es so, dass jedenfalls meiner Meinung nach, Shliiwa ein Stück besser flowed, aber WandelBarZ kann es trotzdem auch gut.
    Daher ist es nun die Aufgabe der Jury abzuwägen, was denn nun das bessere Gesamtpaket ist.


    //Edit: Nvm. Da ist wohl jemand am Posts farmen.

  • Mmn ist einer mit stabilem flow und guten lines wie Wandelbarz jemandem mit sehr gutem flow aber dürftigen lines wie Shliiwa meilenweit vorraus. Das ist ein Battleturnier und keine music cypher. Shliiwa hat 2 oder 3 solide bis gute lines, aber gegen einen Wandelbarz...

  • Straight 2:0 für Wandel.
    HR war komplett Killer, Shiiwas RR hat gute Atmo und Sound aber da war jetzt kein wirklich krasser Konter.
    Shliiwas HR war halt ne Shliiwa HR und Wandels RR war völlig Tötung.


    Der kranke Wichser.

  • "mit sowas im video fällt es mir schwer dich ernstzunehmen, die schlampe ist in den pool gehüpft und er ist leer gewesen.."


    und in der nächsten zeile dann "der ganze text ein standardphrasenhaufen"... nicht unbedingt die beste line wenn man vorher selbst ne standardphrase mit humor anno dazumal bringt. shliiwa bringts in der HR auf den punkt, er lebt hiphop und das merkt man, sowas kann der junge im tommy v-neck halt nicht lernen. für mich geht das ganze klar an shliiwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!