16tel: Pueblo Escobar vs. Peat | VBT 2018

  • Ich nehm alles zurück was ich im voraus an der Paarung abgewertet hab. Schönes Ding von beiden, Pueblo nett, Peat bombe. Engine Italo ohne Konkurrenz.

  • Sind beides nice Runden und sind auch dem selben Nivou wie andere 16tel Runden, will auch nicht sagen, dass ein schwacher ins 8tel kommt, aber ist eines der langweiligeren Battles. Einfach nur weil in vielen anderen Battles verschiedene Style auf einander treffen und hier einfach gut gerappt wird. Deswegen hätte ich Brian vs Sherloki selbst dann eher langweiliger gefunden, wenn sie keine Kumpels wären, da der Style nicht krass unterschiedlich ist.

  • warum denke ich bei der peat runde ein bisschen an paradox?


    Wow, Paradox, hab fast vergessen das es den mal gab aber du hast Recht, erinnert mich auch ein wenig an Ihn.
    Muss erstmal ne Runde von dem suchen gehen :D


    BTT: Battle nicht so meins, mag Peats aggressiven Style im zusammenhang mit der hohen Stimme nicht so und Püblo fand ich im 32tel irgendwie stärker. Aber nur meine Meinung, freu mich dennoch auf die RRs

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Cooles Battle, stärker als ichs von der Paarung erwartet hätte


    Pueblo pickt nen schönen Beat, kommt auch gut darauf und teilt einige solide Punches aus gegen Peat, etwa im Hinblick auf dessen "böses" Aussehen (Mon-Chi-Chi auf Crack ^^), MFG-2-Line fand ich ganz nice, die "Sidekick vom Sidekick"-Reimkette ist schon delivered, Barcode-Line ist richtig gut. Wie immer sind einige Zeilen etwas vernuschelt, insgesamt klingts aber nice


    Peat hat auf jeden Fall das beste Video-Thumbnail, dafür bitte einen Award! :king:
    Und er macht Gammel im Hinblick auf die Gesichtsperformance ernsthafte Reiben-Konkurrenz.
    Ansonsten aber schön aggressive Punchlines gegen Pueblos "ernstes" Images, die RBA-Karriere, "du fliegst zu Null gegen deine Selbstreflektion" und "man kennt dich halt nur weil sich n paar gute Rapper lustig machen über dich" sehr starke Lines. Stimme wieder etwas hoch, was die Delivery etwas schwächt.
    Hook von Engine absolutes Gänsehaut-Feeling, die kommt auch rüber ohne dass man die Sprache kann

  • Och joa, bei den RRs haut mich jetzt keine so wirklich um, sind beide eher mäßig.


    Mag bei Pueblo, dass er ne aggressive Delivery bringt, das kommt gut, die meisten Lines sind aber nur schwach gekontert, so richtig zünden will das nicht bei mir. Hook vom Tondichter zwar okay aber natürlich kein Vergleich gegen die brillante Performance von Engine in der HR.


    Peat in der RR auch solala. Das Problem bei ihm ist, dass die wenigen paar Konter die er hat ("du bist so alt, dass du glaubst dass Peter noch ein Standardname wäre", "du hörst Wandelbarz mit Autoplay an") zwischen ziemlich vielen belanglosen Zeilen etwas untergehen. Video mit den Prenzelbergern und dem oldschool-Vibe ist aber cool geworden.


    Würd sagen Peat hat ein bisschen bessere Texte, dafür hat Pueblo ne etwas bessere Delivery. Bleibt daher alles in allem sehr ausgeglichen, für mich vielleicht ganz knapp an Peat.

  • pueblo schön agressiv (fehlt gelegentlich etwas im VBT) aber Peats RR finde ich richtig sexy <3


    'Du findest meinen Namen nicht geil, warum nimmst du dann als der spanische Peter teil?' joa der war abzusehen nach der HR aber absolut richtig gekontert.

  • Seit wann trägt alle Welt die Bags eigentlich über der Schulter? Ich bin zu alt für den Scheiß. :D


    2:1 Pueblo für mich, kann aber auch mit Peat nicht so wirklich was Anfangen

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Haben so viele geweint vorher. Total ungerechtfertigt. Für mich einige BNattles schwächer als das hier. Pueblo und vor allem Peat (der aus irgendwelchen Gründen hier im VBT immer noch runtergeredet wird obwohl er das Ganze Turnier stabil abgeliefert hat) haben hier echt coole Runden geboten. Fuck the haters :cool:

  • Finde, Pueblo tut der Beat von Peat richtig gut. Kann sein, dass er vom Rapskill her hier überlegen ist (find das eher ausgeglichen), bringt mir aber nix, wenn er dann so eher langsame Beats pickt und darauf für meinen Geschmack nicht wirklich genug in die Gänge kommt. HR Pueblo/RR Peat geht für mich schon relativ klar an Peat, auf der anderen Seite kann ich aber auch Punkte für Pueblo nachvollziehen. Sehe das selber eher als Draw, also Peat 2:1 Pueblo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!