16tel: Pueblo Escobar vs. Peat | VBT 2018

  • VBT 2018 16tel-Finale HR1 von Pueblo Escobar


    [vbtvideo]Mxw4cUczCrc[/vbtvideo]


    [vbt18abo]337902[/vbt18abo]



    VBT 2018 16tel-Finale HR2 von Peat


    [vbtvideo]aGHtO6PZo1I[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1000878[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1343[/vbt18battle]

  • coldmirror intro hat schon gewonnen, peat weiter.


    aber mal im ernst, finde die hook von pueblo richtig schrecklich. peeeeteeeer. fällt einem nicht spätestens beim einrappen auf, wie komisch das klingt?
    gefühlt 1000-mal wiederholen macht das ganze auch zu nem wundervollen klanglichen erlebnis.
    peats stimme finde ich nach wie vor einfach bisschen dünn, hat aber nach dem ersten mal hören für mich das stimmigere gesamtpaket und auch paar treffende lines.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • nach dem ersten mal hören: peat mit einer (an seinem bisherigen turnierverlauf gemessenen) überrunde. gefällt mir richtig gut. engine-hook auch sehr musikalisch, inhaltlich kann ich das bisher noch nicht bemessen, kann kein spanisch. pueblo hatte ich bisher noch so garnicht auf dem radar, und was soll ich sagen? kann dem nicht so arg viel abgewinnen. der erste part geht mir nur sehr schwer rein und die hook find ich... gewöhnungsbedürftig. einzig den zweiten part find ich, vor allem zum ende hin, recht gelungen. werd mir das alles noch ein paar mal geben müssen.

  • So gut die runde von peat mit herrlichen lines. Allein die Klaus/esta line :D


    Püblo naja... Hat halt teilgenommen..
    Vor allem das er die runde so stark auf "peter" aufbaut.. Wirkt als ob er irgendwen anderen battelt...

  • Puuuh Peat schon mit heftigem Text. Ich find er schreit ein bisschen viel, aber textlich schon sehr sehr geil.


    Pueblo in Ordnung. Hook ist nicht so geil, aber sind schon auch gute Lines dabei. Sehe Peat aber deutlich vorne nach den Hinrunden

  • Whoah ich wünschte ich hätte bei der Wahl der zweiten Fremdsprache damals in der 7. Klasse besseren Blick auf das VBT 2018 gehabt, dann würd' ich den Engine Itano viel besser verstehen.


    Peat komplett bestialisch. Bin gespannt wie beide kontern werden.

  • Whoah ich wünschte ich hätte bei der Wahl der zweiten Fremdsprache damals in der 7. Klasse besseren Blick auf das VBT 2018 gehabt, dann würd' ich den Engine Itano viel besser verstehen.


    Peat komplett bestialisch. Bin gespannt wie beide kontern werden.


    Das hab ich mir auch gedacht. Mein Bildungsweg hat mich sprachlich nicht auf internet Battlerap 2018 vorbereitet :/ :D

  • Das hab ich mir auch gedacht. Mein Bildungsweg hat mich sprachlich nicht auf internet Battlerap 2018 vorbereitet :/ :D


    brech mir hier grad einen ab, das in lautsprache aufs papier zu kriegen. wette, der erste satz ist irgendwas wie "pueblo, du liebst diesen escobar" oder "pueblo, du wünscht/träumst, du wärst escobar"

  • Nächstes Jahr VBT nur auf Spanisch dann?


    Dann würde Lucs' Hook aber immer noch ziemlich rausfallen, weil das nämlich Italienisch ist.


    Battle btw völliger Knüller.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Dann würde Lucs' Hook aber immer noch ziemlich rausfallen, weil das nämlich Italienisch ist.


    oh, tatsächlich, schwarmintelligenz hat wieder zugeschlagen. ging auch direkt von spanisch aus wegen der escobar-thematik; dann fragt sich natürlich so ein bisschen, was der sprachwechsel für nen sinn hat. (natürlich trotzdem ne endgeile hook)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!