• Beatcontest X08

Ab sofort kann gevotet werden! Jeder Teilnehmer muss voten (selbstredend nicht für sich selbst).

Natürlich ist auch jeder r.in User eingeladen abzustimmen (..außer MA).

Bitte nur eine Stimme vergeben!

Voting bis einschließlich dem 14.08.2022.

Wie üblich könnt ihr auch gerne die Beats kommentieren, ranken etc..

• Danke für das bereitstellen der Tracks an alle Teilnehmer, ich werd mein Ranking hier auflisten.

3. Platz NonxG weil mir die Percussion im Teil 1 Beat und das Hi Hat Gewitter im Teil 2 Beat gut gefallen.

2. Platz DUBUHPURPLE weil das Sample am meisten verzerrt wurde und ich im Intro glaub GTA V Soundtrack Skits rausgehört habe

:thumbsup2:1. Platz Driftwave weil ich dem Beat bis auf den ersten Drums(!) die Note sehr gut geben würde

Cheers!

• 3. Platz @DUBUHPURPLE Der Anfang kratzt mir eindeutig zu viel. Wenn es richtig losgeht klingt es auf jeden Fall ganz cool. Aber habe irgendwie das Gefühl, dass an der Stelle noch irgend ein markanter Sound mit greifbarerer Melodie fehlt. Den Zwischenteil mit dem höheren Bass finde ich richtig stark. Da ist diese Lücke dann geschlossen und das baut richtig Atmosphäre auf. Vielleicht hättest du den Bass danach beibehalten können oder das ganze irgendwie anders noch steigern können. Der Teil danach klingt im Vergleich dann irgendwie echt lahm.

Das Sample ist bei dir auf jeden Fall gar nicht mehr wiederzuerkennen. Klingt sehr interessant, was du damit angestellt hast.

2. Platz BeatBox Sample ist hier auf jeden Fall gut wiederzuerkennen. Der erste Part baut auf jeden Fall ganz gut Stimmung auf, ist aber so an der Grenze schon zu simpel zu sein. Vor den Shakern ist im Hintergrund so eine Hat oder so zu hören, die da etwas undefiniertes Zeug macht. Klingt nicht so richtig gewollt. Geht aber bei den Shakern zum Glück unter. Den Zwischenteil habe ich dann richtig gefeiert. Dieser Synthwavige Lead macht eine geile Stimmung und der Rise macht einen richtig gespannt, was du jetzt ablieferst. War dann schon enttäuscht, dass sich der Part dann nur wiederholt hat. Hätte mir gewünscht, dass die Stimmung von davor irgendwie beibehalten wird und passende Drums einsetzen. Das hätte dann eine geile Hook sein können. Mit dem Wissen, was du da gerade hinbekommen hast, wirkt der Part auch nicht mehr so gut wie am Anfang.

Ist auf jeden Fall ein ganz guter Beat, aber sehe da einfach sehr viel ungenutztes Potential.

1. Platz NonxG Klingt halt mal wieder echt professionell und abwechslungsreich. Würde maximal noch kritisieren, dass das Sample an den für mich besten Stellen halt nicht vorkommt. Aber die mit Sample sind auf jeden Fall auch gut gemacht.

Auch mal interessant in dein Projekt reinschauen zu können. Sehe ich das falsch oder machst du die Automationen wirklich, indem du mit der Maus z.B. den High-Cut im EQ ziehst und das aufnimmst? Sieht ungewöhnlich aus, aber liefert natürlich ein anderes Ergebnis als ein Automation Clip.

Mit den anderen beiden konnte ich leider gar nichts anfangen. Ist beides so ungemischt und bei DON Cityking kann ich auch beim besten Willen nicht erahnen, wo die Taktschläge sein könnten. Der hätte sicher das Potetnial zum taktischsten Beatpick der VBT-Geschichte gehabt, aber hat für mich zumindest leider keinen Hörgenuss. Bei LowQualityPerfection ist der Beat ansonsten solide, aber hat nicht so viel Eigenes.

Wäre eigentlich generell mal interessant, wenn alle ihr Projekt rumschicken und man das mal näher anschauten kann. Auch wenn es natürlich nur begrenzt funktioniert, wenn nicht nur die Stock Plug-Ins verwendet wurden. Bei meinem müsste ich aber glaube echt nur die Drum-Samples mitschicken und dann sollte alles so abspielbar sein.

• Danke erst mal für eure Kommentare. Ich werd wohl erst gegen Samstag oder Sonntag ausführlich Zeit zu finden, aber Ranking steht alle Beiträge mehrmals durchgehört.

5. DON Cityking

4. LowQualityPerfection

3. Driftwave

2. BeatBox

1. Deluxe

DON Cityking

Bitte noch einen Daumen bei Driftwave´s Beat zur Vervollständigung des Votings.

Driftwave

Ja Automationen mit Maus. Find´s vom Workflow her besser. Dafür wirds dann bei den Patterns schnell unübersichtlich (weil eh nie irgendwas sauber benannt). :D Da ich bis auf Chorus und Reverb keine Stock Plug-ins von FL verwende, machts glaube ich bei mir so eher wenig Sinn das Projekt-File zu teilen. Das klingt dann einfach nur komplett Scheisse.

• https://drive.google.com/file/…eN4fSpkD/view?usp=sharing

Hab das Projekt mit den Samples mal in ein Zip gepackt. Ist auch ein halbfertiger alternativer Beat drin. Hab wahrscheinlich das erste mal verschiedene Playlists in FL benutzt, müsst da wahrscheinlich durchklicken, um den Beat überhaupt zu finden. Fange meistens an in einem Pattern einen Loop zusammenzubauen und das von FL splitten zu lassen. Daher sind einige benannte dabei. Sonst tendiere ich auch eher zu Pattern 1 bis Pattern 50 bzw mit make unique kann auch mal Pattern 12 #3 entstehen. Auf jeden Fall viel Spaß damit, vielleicht fühlt sich ja sogar irgendwer inspiriert da drin weiter zu arbeiten und nochmal was eigenes damit zu machen.

LowQualityPerfection Meinte mit eigen jetzt nicht, dass du den nicht selbst gemacht hättest oder so, sondern dass mir nicht viel von deinem Beat im Kopf geblieben ist. Beim mehrfach durchhören wusste ich bei den anderen noch mehr von dem, was ich gleich zu hören bekomme. Bei deinem hatte ich aber recht wenig im Kopf, was ich auch danach noch damit assoziiert habe. Bin gespannt, was du mit mehr Zeit nächste Runde ablieferst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!