• Somit ist die Einreichung abgeschlossen. Klasse dass sich so viele Teilnehmer gefunden haben! Heute Abend poste ich dann alle Tracks nochmal sauber untereinander, damit da kein Beat hier beim Voting im Wust untergeht.
    [MENTION=518198]Yenn[/MENTION]
    Falls du das bis heute Abend noch nicht auf yt oder soundcloud raufbekommst, würde ich das kurzfristig auf meinen soundcloud Account übernehmen, damit eben jeder Track hier direkt anhörbar ist.

  • Beatcontest X01
    philchef


    [soundcloud]765903520[/soundcloud]


    +1 = DJ Whitechild

  • Beatcontest X01


    Ab sofort kann gevotet werden! Jeder Teilnehmer muss voten (selbstredend nicht für sich selbst :)). Natürlich ist auch jeder r.in User eingeladen abzustimmen! Bitte nur eine Stimme vergeben!
    Voting bis einschließlich dem 11.03.2020.

  • Beatcontest X01


    Ab sofort kann gevotet werden! Jeder Teilnehmer muss voten (selbstredend nicht für sich selbst :)). Natürlich ist auch jeder r.in User eingeladen abzustimmen! Bitte nur eine Stimme vergeben!
    Voting bis einschließlich dem 11.03.2020.

  • Punktevergabe war ein Ansatz, wie beim r.in Songcontest, ebenso dass jeder Teilnehmer was zu den anderen Beats schreibt, damit da jeder auch abseits des Siegers was für sich rausziehen kann. Wurde aber vorerst verworfen. Wer aber was dazu schreiben will, eine Bewertung machen, gerne!


    Ja bitte nur einen Beat liken!

  • harsildan
    Die "gezupfte Gitarre" läuft so als Melodie durch, wirkt der Beat damit Richtung gediegener Chill-Out, volles Instrumentalstück. Die Snare im Ref anzudicken mache ich auch immer mal wieder, gefällt mir. Finde die Snare hat aber von Anfang an eine etwas zu lange Hallfahne, machts den Beat dadurch etwas mumpfig. Der Bass hat finde ich etwas zu wenig Variation. Jede Note hat die gleiche Notenlänge, fügt dem Beat nicht so viel hinzu. Mir gefällt wie schon erwähnt, dass sich das instrumental entwickelt und obwohl das Sample so komplett durchläuft, es trotzdem dann nie repetitiv wirkt. Danke! :thumbup:


    ASK Stigma
    Nice zu Beginn mit dem Synth direkt das Sample in Teilen nachgespielt. Allgemein sehr überzeugendes Arrangement, schöner Wechsel zwischen Entspannung und volle Kapelle. Mit Crash den Drop aufgebaut, nicht zu oft eingesetzt, passt gut. Das Sample gecuttet und teils per Delay wieder eingespielt? Das Piano passt wie Arsch auf Eimer drauf, Bass ebenso super, vorallem wenn du den rausnimmst und wieder reinsetzt. Hihats finde ich ebenso nice. Nur eines sagt mir nicht so ganz zu: Der Beat wirkt mir aufgrund der gewählten Synth- und den Arpeggiator-Sounds einen Ticken zu "sphärisch". Im 2. Durchlauf fällt auf, dass in dem Beat echt einiges an Detail drinsteckt.


    BeatBox
    Das Sample arg beschleunigt. Geil, denn dabei kommt dann auch was ganz neues bei raus. Bass und Drums passen wunderbar zusammen. Der langsam einfadende Synth gefällt mir ebenso sehr. Wenn der Beat aussetzt, spielst ne einfache und geile Melodie am Ende. Hätte mir da das Arrangement aber etwas anders gewünscht: Das Ende hätte ich direkt an den Anfang gesetzt und wäre dann in den "monotonen" Beat gefahren und wieder in die Hook. Das rattert erstmal so durch, man wartet ab ob noch was kommt, um dann am Ende erst so richtig bei mir zu zünden.


    philchef
    Das Sample nice dreckig gemacht. Hast du ein Piano mit Delay noch drübergelegt oder Teile des Samples um zumindest eine Oktave gepitcht, bin mir da gerade arg unschlüssig? Tippe eher auf ein Piano? Auf alle Fälle passt das schonmal wunderbar zusammen. Hihats und Snare stimmen ein, dann kommt auch gleich die tolle 808 (obwohl von Distortion 808 gar kein großer Fan), ebenso geil die dann ebenso startende Flute. Das wirkt alles aufbauend passend instrumentiert, nicht übertrieben dick, da lässt sich denke ich auch noch weiterhin gut drüberflowen. Beat rattert dann durch, passend Tapestop und Filter rein, mehr brauchts dann auch nicht um für genügend Abwechslung zu sorgen. Der Beat ist rund und die Mische klingt auch gut.


    Universal Beats
    Wenn man deine Beats kennt, erwartet man genau das. :thumbup: Durchgehend sehr verspielt, absolut abwechslungsreich, die 808 dröhnt dazu sehr hektisch über alles hinweg. Mir persönlich etwas zu arg, aber ich bin auch damit aufgewachsen, dass so ne Distortion 808 lange eher verpönt war, weil da "Anfänger beim Mischen den Mix komplett an die Wand fuhren". Heute gehört das so zum modernen Klangbild, alles ok, muss ich mich weiterhin dran gewöhnen. Aber die Bassline passt so, da gibts echt nix zu kritteln. Sehr geil das Drumset anzudicken, weil das den Groove dabei noch etwas mehr antreibt, sitzt dabei alles am richtigen Platz. Der Part gefällt mir extrem. Sample in 3 Tonlagen reinzunehmen - Alleinstellungsmerkmal!


    Yenn
    Dachte direkt bei Ansicht der Wellenform des Beats, dass das sauber auf Maximum abgemischt ist. :D Nice das Sample Reverse zu nutzen. Hast einen Effekt auf dem Sample, weil da entweder noch ein Pad zuläuft, denke aber eher das Sample zusätzliche Töne generiert? Tippe auf letzteres, weil der Sound zerrt. Störend klingt das aber nicht, gut gemixt, passt auf alle Fälle so wunderbar. Auch die 808 so als Subbass, ohne Distortion Obertöne, finde ich klassisch, gefällt mir die 808 so immernoch am besten. Baust ne super Spannung auf und dann...passt eigentlich alles bis auf die Snare. Die Snare sagt mir leider wenig zu. Alles an dem Beat klingt finde ich passend, guter Groove, das Sample in verschiedenen Formen überzeugend eingesetzt, klingt echt super versiert, aber diese Snare.... Weiß nicht wie man das passend erklären kann, irgendwie pappiger, knallender Sound, zugleich dünn und dabei sehr im Fokus stehend. Super schlecht erklärt :D, aber besser krieg ich das gerade nicht hin. Ansonsten finde ich alles an deinem Beat so rund wie bei philchef. Was die Weiterverarbeitung des Samples angeht, gefällt mir dein Beat am besten. :thumbup:



    Harsildan steuert den entspanntesten Beat bei, ASK Stigmas hat für mich dann das beste Arrangement. BeatBox macht aus dem Sample was ganz eigenes und steuert die für mich beste Hookline/Bridge bei, philchef einen sehr kompletten Beat. Universal Beats knattert seinen hektischen Stil überzeugend durch, Yenn setzt das Sample umgeformt sehr variantenreich und überzeugend ein. Meine Stimme diese Runde dann an philchef.

  • Meine Reaction und Feedback zu allen Beats https://www.youtube.com/watch?v=faE6-ICC3rw (Englisch)


    Zusammengefasst: Mein Vote geht an DJ Whitechild


    Props an ihn und an alle die mitgemacht haben, wir sind auf einem guten Beat Level, lasst uns das Niveau beim nächsten Beatcontest steigern. :)


    Grüße


    Deluxe


  • philchef
    Das Sample nice dreckig gemacht. Hast du ein Piano mit Delay noch drübergelegt oder Teile des Samples um zumindest eine Oktave gepitcht, bin mir da gerade arg unschlüssig? Tippe eher auf ein Piano?


    beides :)


    Großartig gemixed oder ausgearbeitet ist das auch eh vorsätzlich nicht... ist einfach als Jam in ner Stunde entstanden oder so. Ich schätze bei kommenden Beatpacks pack ich den mal dabei. Falls irgendwer was drauf aufnimmt, werde ich mich dann ggf. um die Details und Feintuning kümmern.

  • [MENTION=1078984]DJ Whitechild[/MENTION] & [MENTION=1034776]Deluxe Beats[/MENTION] - erstmal Probs und Dank, dass ihr euch die Zeit für das Feedback genommen habt! Ich kann eure Punkte sehr gut nachvollziehen.




    Von meiner Seite auch noch ein paar Anmerkungen
    [MENTION=1068765]harsildan[/MENTION]: Die Gitarre passt echt gut und die die Gestaltung der Hook ab 1:00 ist nice. Dezent aber spürbar. Die Drums, vor allem die HiHats, können etwas Variation vertragen.
    [MENTION=1078984]DJ Whitechild[/MENTION]: Das Pad im Intro klingt etwas dissonant, was im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr negativ auffällt. Du hast deinen Beat neu hochgeladen, oder? Mir hat die vorherige Version sogar besser gefallen, jetzt finde deinen Beat mit den Vocals etwas chaotisch. Gleichzeitig machen die Vocals deinen Beat aber auch zu dem, was er ist - ein Banger. Meinen Vote hast du. Ich finde die Sample-/Soundselection sehr eindrucksvoll und auch vom Aufbau her sehr gelungen.
    [MENTION=48071]BeatBox[/MENTION]: Sample sehr gut umgesetzt, wobei ich DeluxeBeats zustimmen muss, dass ein wenig Variation nötig ist. Dein Beat ist ja im Grunde ein Wechselspiel zwischen dem beschleunigten Sample und einer Pause. In diesen Pausen könntest du Drumfills, SFX oder so einbauen, um das Ganze abwechslungsreicher zu gestalten.
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]: Brauch man glaub ich nicht viel zu sagen. Dein Beat steht für mich an der Spitze mit DJ Whitechild's. Abwechslungsreiche Drums, 808 passt, insgesamt nicht überladen. Und die Flöte ist halt killer...
    [MENTION=2747]Deluxe[/MENTION]Beats: Für meinen Geschmack etwas viel Variation, sowohl bei den Drums als auch der Umsetzung des Samples. Als Rapper hätte ich Schwierigkeiten, mich auf den Beat einzugrooven. Dennoch muss ich eingestehen, dass dein Beat einen gewissen Unterhaltungswert hat.
    [MENTION=518198]Yenn[/MENTION]: Die ersten paar Bass-Notes kommen richtig nice. Jedoch lassen sie eine Erwartung aufkeimen, der der Beat im Folgenden nicht mehr gerecht wird. Ich bin mir nicht sicher, ob du Bass und Sample richtig von den Tonhöhen her angepasst, klingt irgendwie nicht ganz harmonisch.



    Es ist jedenfalls nice, dass hier so viel zustande gekommen ist. Ich hatte nämlich irgendwie das Gefühl, dass rappers.in tot sei ..
    Bin bei kommenden Contests gerne wieder am Start!

  • Danke dir! :thumbup: Deluxe hatte auch schon angemerkt, dass die zusätzlichen Acapella Schnipsel etwas den Ausschlag gaben. Im nächsten Contest lasse ich das dann weg, weil das so in einem Beatcontest eigentlich nichts verloren hat. Habe den Beat nochmal überarbeitet und das ist definitiv eher mittelprächtig ausgefallen. Mein Rechner war komplett ausgelastet, Workflow des Grauens. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!