• Beatcontest X02


    Ab sofort kann gevotet werden! Jeder Teilnehmer muss voten (selbstredend nicht für sich selbst).

    Natürlich ist auch jeder r.in User eingeladen abzustimmen, nur nicht Jankkos Mutter! Bitte nur eine Stimme vergeben!

    Voting bis einschließlich dem 03.05.2020.

  • BeatBox


    Wird nicht lange gefakelt, direkter Einstieg. Das Pad mit Chorus dickt schön an, steht das auch alleine gut. Klassischer 80er Orchestra Hit (oder?) in der Hook, richtig nice. Dachte sowas verwendet nur noch Bruno Mars. :thumbup: Arrangement passt. Mich stört etwas die Gitarre über dem richtig nice bearbeiteten Sample, wirkt mir leider etwas zu sehr Midi. Stark finde ich auf alle Fälle die Sample Bearbeitung, gibt das schön Tiefe.



    DELUXEBEATS


    Lava Drip! Dazu Lava hinter Palmen auf dem Bild. Musste ja echt Grinsen. Klein promoten ist bei dir nicht, aber alles ok. :D Sample sehr gestreckt, man hört den Algorithmus förmlich durch die Hörer. 808 perlt dagegen richtig fein. Von Hektik keine Spur, obwohl die Hihat richtig rattert. Gefällt mir so richtig gut. Ist definitiv ein Deluxe Trademark Beat, so von der Soundauswahl her rund. Nicht so top finde ich dein Panning, bleibt durchgehend alles in der Mitte, an seinem Platz. Da hast denke ich Potential liegen lassen.



    Driftwave


    Nice direkt dem Sample Beine gemacht. Schätze ich alle Fälle wenn man das Sample in komplett neuer Form bringt. Das Sample so verschnellert wirkt auf mich auf Dauer auch nicht zu monoton, hat das den richtigen Sound. Was du dazu arrangiert hast gefällt mir so, nur dieser etwas fiese Ton durchgehend auf der 1,2,3 und 4 lenkt mich etwas ab. Finde das fügt dem Beat kaum etwas zu, wirkt mir der Sound auch etwas zu laut abgemischt. Bei den bisherig gehörten Beats finde ich deine Hihats am besten, stellt sich ein guter Groove ein. Die Snare klingt mir aber zu Stereo, knallt kaum aus der Mitte. Einschränkend dass ich hier gerade über Headphones abhöre. Beim nochmaligen Durchhören: Die Delay Gitarre passt gut rein, Strings und das Drumherum in der Hook ist finde ich sauber, fügt sich das passend ans Sample.



    Yenn


    Eigentlich voll meinen Geschmack getroffen. Langsamer Aufbau, Sample klasse verarbeitet, Intro monoton (erstmal einlullen :thumbup:), passend reduzierte Abwechslung durch die Claps und Hihats drin, dann der Drop in den Beat. Oktave (2?) tiefer gehts in den Beat. Das klingt finde ich richtig fett, stehe voll auf so einen Aufbau. Nur hätte ich mir gewünscht, dass es dann im Beat so tief weitergeht, aber du streust direkt wieder den hochgepitchten Teil aus dem Intro ein. Gefällt mir da dann leider nicht so sehr. Das Sample als Fläche ohne Attack (einmal hoch, einmal eine/zwei Oktave(n) tiefer oder?) passt, wirft mich aber kurz raus wenn du das im 2. Teil teils komplett aussetzt. Im Outro per Reverb das Sample in die Ferne, dann nochmal die 808 rein sagt mir zu. Nice auch in das Outro Zeit zu investieren.


    --



    Yenn´s Beat gefällt mir vom Aufbau, der Sample Bearbeitung, dem kompletten Sound her am besten. Driftwave dem Sample einen passenden neuen Sound gegeben, auch ein gutes Arrangement. Deluxe´s Stil ohne Aussetzer, die Distortion 808 brettert gut, nur klingt das Sample etwas unschön gestreckt, dazu passiert L/R leider nichts. BeatBox mit dem 80er Hit in der Hook Alleinstellungs-merkmal. Schätze ich so alte "Schätze" wieder auszugraben und in neuer Form einzusetzen. Leider steht bei dem Track die "Midi Gitarre" sehr im Vordergrund und die packt mich leider nicht so. Meine Stimme geht dann diese Runde an Yenn.

  • Deluxe Beats

    die 808 is crazy, gefällt mir richtig gut, hat nen evil vibe. auch dein outro ist cool. aber ähnlich wie DJ Whitechild find ich, dass das sample ein bisschen mehr arbeit vertragen hätte. so hört sichs bisschen kaputt an, aber noch nicht kaputt genug, dass es wieder stylisch wäre. hätte mir da so viel radikalität wie bei der 808 gewünscht


    Driftwave

    geht schön nach vorne, die drums gefallen mir. manche beatelemente wie die streichinstrumente passen sehr gut, bei ein paar anderen bin ich mir da nicht so sicher, kann jetzt nicht so wirklich ausmachen was es ist aber manchmal wirkt es etwas überladen.


    BeatBox

    die ausführung ist in ordnung, leider ist der beat von der samplebearbeitung bis zu den zugefügten elementen gar nicht mein fall.


    DJ Whitchild

    der anfang macht richtig laune auf den beat, sehr schönes intro. generell ist das arrangement sehr gut. eigentlich sind solche wobble-synths nicht mein geschmack, aber hier fügen sie sich ganz gut ein.



    ein enges rennen zwischen Deluxe Beats und DJ Whitechild für mich, wobei ich meinen vote am ende doch wieder an DJ gebe, weil der beat von arrangement bis samplebearbeitung und layering das kreativste und stimmigste gesamtbild abgibt.

  • Diese Runde geht damit an DJ Whitechild. Danke euch! :thumbup:


    Ewige Tabelle:

    1. DJ Whitechild - 5 Siege

    2. Liontari Beats - 3 Siege

    3. askMUSIC - 2 Siege

    3. Driftwave - 2 Siege

    3. Flatearther - 2 Siege

    3. SugarBeats - 2 Siege

    7. BeatsonWeed - 1 Sieg

    8. SURan BeaTZZZ - 1 Sieg

    ----------------------------------


    Beatcontest X03

    Können wieder Samples eingereicht werden! Denke etwas weniger bekanntes wie Xena wäre nicht schlecht, muss dann keiner Gefahr gehen bei soundcloud einen Strike zu kassieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!