16tel: MC ZIRKEL vs. PHINIC | VBT 2018

  • Bei Phinics RR fand ich den ersten Part gut und danach nicht besonders. Bei Zirkel finde ich die RR textlich ziemlich schwach. Er kontert kaum Lines, sondern zitiert einfach nur einige Komplimente. Man kann ja am Anfang der Runde ruhig einige Komplimente Aufzählen, aber Zirkel zieht das die ganze Runde durch.

  • Puh, sehr schwieriges Battle. Ich finde hier persönlich nichts eindeutig.


    Der Hate gegen die lensch Hook ist ja mal sowas von daneben, oh man.


    Zirkels „kontern“ finde ich ebenfalls etwas komisch, muss das alles öfter hören um mir da wirklich ne Meinung bilden zu können.

  • Puh, sehe bei beiden die Rückrunden stärker an. Zirkle stylemäßig n ticken vorne dafür ingesamt bessere Lines von Phinic.
    Find vorallem die "Der is ja Süß" oder "Wat will der Kleine von mir" Lines n bisschen komisch von nem Zirkel der sich mit Phinic um den knuffigstens im Turnier streitet.
    Aber allem in allem n echt tolles Battle und schade das einer gehen muss, machen alle Runden Laune

  • Phinic super sympatisch mit guten Runden und starken Texten (hat auch musikalisch einige schöne Highlights geliefert bisher). Lensch so gut wie er stumpf ist.
    Zirkel finde ich dennoch besser, er ist spannender, die Art zu kontern finde ich nicht nur legitim sondern auch bereichern, und generell hat er in meinen Ohren Phinic auch besser getroffen als anders herum.


    Schönes Battle, möchte aber lieber noch weitere Zirkelrunden hören.

  • Hach, das ist schon son richtiges Sunnyboy-Battle. Echt beide knuffig.


    Phinics RR finde ich ganz solide, die "Fan treffen"- und "Scheißrunde"-Line sind ziemlich obvious aber kontern halt trotzdem...allerdings sind auch viele Füller-Lines drin, Zitate aus der Runde des Gegners, auch das "Wer ist dieser Yellow" ist relativ schwach und Alarmstufe "Halt die Schnauze" ist eher n Ausreißer nach unten. Rest der Runde plätschert dann so dahin, ohne richtig aufzufallen. Alles ganz nett aber mit Kuschelhandschuhen. Die kuriose Hook vom Lensch mit dem "Gaaaylord" passt da irgendwie auch ganz gut zu. Kurzum ganz nett, "aber nichts was mit wirklich flasht"


    Zirkels RR allerdings auch textlich ziemlich dröge: Macht im Prinzip Ähnliches wie Phinic, erwähnt Lines ohne wirklich zu kontern. Klar das mit dem "Du gibst mir Props" kann man machen aber eben nicht nur. Im Prinzip sagt er meistens, dass die Punches vom Gegner entweder keine Punches sind oder einfach nicht treffen. "Ja danke du Held" ist von der Delivery da noch am besten, aber viel mehr kommt da auch nicht.
    Trotzdem klingt die Runde schön, ist wie immer smooth gerappt und versprüht gute Laune.


    Insgesamt geht das Battle für mich dann schon an Zirkel, weil er im "Sunnyboy"-Vergleich einfach nicht schlagbar ist.
    Hätte Phinic aber bessere Punches in der RR gehabt, wäre das schon knapp geworden - Zirkel offenbar hier auf jeden Fall Schwächen, die seine potentiellen Gegner möglicherweise nutzen werden.

  • Phinic battletechnisch hart überlegen, Zirkel dafür einer der ikonischsten Teilnehmer dieses Jahr.


    Achja, und klar, von einem Crewkollegen ne Hook kriegen ist natürlich nur um das Forum zu begeistern. Versteht sich.

  • Uff, schwieriges Ding. Zirkel halt genau wie ich befürchtet hab sehr viel schwächer ohne seinen treibenden Beat (kann der nächste Gegner ihm bitte einen D-Rush - Kampfbeat vorsetzen?), aber noch gehts. Bei den Kontern bin ich mir unschlüssig, ist das jetzt ne sehr gute Art zu kontern oder einfach nur pampiges retour geben ohne grossartig was zu reissen? Bisher Draw-Kandidat, so nach zweimal hören...


    Gegenseite; Phinic hat den Vorteil, dass ihm beide Beats super liegen. Stimmung wieder Bombe, kommt aber insgesamt auch etwas wenig rum, aber der gute hat schon richtig aufgedreht und kontern liegt ihm wesentlich besser als vermutet. Hook ist ganz schlimm, bleibt viel zu gut hängen, dafür dass man sie NICHT im Supermarkt vor sich hinsingen möchte. Dennoch, könnte ihm gut um die Ohren fliegen in der nächsten Runde je nach Gegner... Da die HR auch nicht allzu stark war, ebenfalls Draw mit leichter Tendenz für Phinic.


    Ich würd's Phinic wünschen, ich würde lieber Zirkel weitersehen... schönes Battle.

  • Beides kein richtiger Battlerap aber bereichern das VBT trotzdem. Die Jury tut mir leid einfach beide zu sympatisch als das man einem das ausscheiden wünschen würde. Beide RRs besser somit sowieso unentschieden für mich.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Kann nach wie vor nicht verstehen was an Lensch so lustig sein soll. Davon abgesehen ein ziemlich ebenbürtiges Battle, ich hoffe auf Zirkel aber ist im Endeffekt Geschmackssache.


    Lensch Stimme und seinen komischen Sprachfehler finde ich nur schrecklich. Dann noch diese anderen beiden Clowns im Video. Einfach unnötig.

  • Lensch-Hook komplett behindert, eigentlich schon n Grund Phinic nicht weiter zu lassen.
    Allerdings war Phinic insgesamt schon viel besser. Ich mag Zirkel und vielleicht fängt der ja mal an Mukke zu machen, aber sein Battlerap ist viel zu zahm und einfallslos. Sollte klar an Phinic gehen.

  • Zirkel macht doch schon ewig musik. hat wirklich noch niemand auch nur 2 min mal gegoogled? sowohl er als auch cay boy machen unter versch namen schon lange musik.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • Soweit ich mich erinnere, hieß MC Zirkel vor einiger Zeit noch Jan Delay, oder?

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!