16tel: MC ZIRKEL vs. PHINIC | VBT 2018

  • VBT 2018 16tel-Finale HR1 von MC ZIRKEL


    [vbtvideo]5Y__SHAG1O0[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069787[/vbt18abo]



    VBT 2018 16tel-Finale HR2 von PHINIC


    [vbtvideo]sxywTPJwlo4[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1002131[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1337[/vbt18battle]

  • Phinic gefällt mir überraschend gut. Zirkel wie immer mit ähnlichen Beat, Flow, Lines und Video. Was soll die kyrillische Schrift am Anfang?

  • Phinic ist im Vergleich zu Zirkel einfach so unglaublich langweilig. Da hilft auch kein guter Text, wenn du es einfach nicht schaffst, ihn rüberzubringen. MCZ in allen Belangen überlegen.

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Schönes Ding, wenngleich die Erwartungen noch etwas höher waren.


    Phinic verdammt chillig unterwegs, und gerade das könnte Zirkel ordentlich herausfordern in der RR, wenn der plötzlich seinen perfekt zugeschnittenen Arschtret-Sound verliert, der locker die Hälfte des Feelings ausmacht. Phinic darauf natürlich super unterwegs, generell liegt ihm der Sound total und Liveos Beats sind auch gut. Inhaltlich auch n paar echt schöne Dinger drin (Akzent(e) <3), fehlt aber etwas an aggressiver Energie. Das ist alles sehr laid back und gemütlich, aber klingt nicht allzu sehr nach einem Angriff.


    Zirkel mit nem traumhaften Instrumental, für mich DER Beatproducer dieses VBT's, ich mag den Sound einfach. Allerdings spielt das Phinic massiv in die Hände, weil's dessen "seit 8 Runden denselben Beat" halt schon irgendwie bestätigt. Trotzdem; Zirkel super unterwegs, richtig kompletter Rapper, präsente Stimme und die üblichen Trademarks. Nur inhaltlich find ich's n bisschen schwächer von der Verwertungsfläche her. Da hat man n Gegner mit ner Angriffsfläche von ner Werft, den man locker auf die Fresse reduzieren könnte (was Phinics Runde zusätzlich abschwächt, der Typ wirkt noch softer als er rappt und zusätzlich auch noch wie der kleine von Mama mitgeschickte Bruder von einem der restlichen Dudes) und daraus einen ganzen Front bauen könnte. Klaus oder Dima hätten ihren Spass damit, Zirkel verbastelt es in zwei Lines und das wars. Der Rest ist zwar auch mindestens gut bis super (Hook - Lines pures Gold) wenngleich nach der zweiten Hook das bis dahin perfekte Niveau doch eher auf "average" runterfällt. Hook dafür bombe, aber dafür liebt man Zirkel sowieso.


    Schönes Ding, definitiv feierbar und vielversprechend für die RR's. Können beide gut nen Sieg für sich rausholen, auch wenn gerade Zirkel da nochmal etwas nachlegen könnte inhaltlich. Sonst fliegt der fähige Phinic im Endeffekt wohlmöglich noch gegen ein paar gute Witze von nem Rapper mit nem besseren Klangbild, anstatt auseinandergenommen zu werden, was bei der Angriffsfläche halt wirklich schade wäre.


    Andererseits; es ist Zirkels erster Konter, noch wissen wir nicht, was da in ihm steckt... Und Weekend hatte auch "nur" gut vorgelegt bis zu seinem 16tel, in der RR dann aber Melanie auf Jahre hinweg kastriert...

  • Idk, für mich klingt jede Zirkel Runde seit der VR1 gleich und das gleiche Videos jede Runde ists auch.
    Is halt nich schlecht aber schon langweilig mittlerweile.
    Phinic besser als erwartet aber flashen tuts mich auch nich

  • Ich find's echt beachtlich, wie Zirkel es schafft, einen Gegner, der sich selbst nicht gerade ernst nimmt so lächerlich aussehen zu lassen ohne dabei großartig Pointen-fixiert zu schrieben...er bringt das halt so genial rüber :D ich find Phinic aner auch ganz cool auch wenn seine starke 32stel runde das immer noch so ein bisschen in den Schatten stellt...

  • Für mich bringt PHINIC hier die deutlich überzeugendere Runde, er zeigt genau wie man Zirkel battlen muss. Bei Zirkel für mich fast seine schwächste Runde.


    Scheint da aber recht unterschiedliche Meinungen zu geben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!