16tel: Gerd McFly vs. mRo | VBT 2018

  • [MENTION=55754]Mro[/MENTION] Video ist doch voll nice geworden gerade dafür, dass das super last minute war. Hätte ich ohne die story außenrum gar nicht gemerkt.


    Brian klingt total anders in der Hook. Finde ich nice könnte er öfter mal probieren in nem anderen style zu rappen :D


    Edit: Gerds Runde ist mir zu meta. Mit all den Homages an Homages weiß ich langsam überhaupt nicht mehr wer hier wen parodiert.

  • ^Ich finde die auch heftig. Nur die Hook ist nicht so mein Fall. Kontertechnisch aber richtig gute Dinger dabei.
    Und der Flow ist halt allerfeinst! Sehe Gerd hier alleine vom Rapskill deutlich überlegen. mRo hat etwas besser formulierte Fronts in der HR und eine solide Rückrunde aber das reicht mir nicht.
    2:1 Gerd mit der RR.

  • Hätte nie im Leben gedacht, dass Gerd cool auf mRos Beat kommen könnte, aber das is sogar die erste Runde von Gerd, die ich richtig stark finde.
    mRo Konter auch nice. Alles in allem auch hier 4 gute Runden, finde ich. Wüsste noch nich, wie ich das judgen würde.

  • Beide geil. Würde 2:1 Gerd geben da RR Gerd die HR Mro schon zerbummst. Und Hr Gerd Solide und die RR Mro auch gut ..... kann aber auch verstehen wenn man 2:1 Mro gibt

  • Erste Gerd-Runde dieses Jahr, die ich gelungen finde. Hätte nicht gedacht, dass er den Beat so stabil nimmt. Würdig-Line und die Hook hätten aber nicht sein müssen.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Wer hätte gedacht, dass Brian so smoothe Hooks singen kann.


    Battle für meine Begriffe ziemlich ausgeglichen. mROs Rückrunde gefällt mir, fast alle Lines von Gerd werden aufgegriffen und meist solide gekontert. Sind textlich keine Kracher dabei, aber fügt sich alles sehr gut zusammen. "Bei dem Blick in dein Gesicht" ist auch echt witzig gemacht mit dem Video. mRO wirkt dabei sehr entspannt und nimmt aus Gerds HR den Druck gut raus.

    Gerd McFly für mich textlich in der RR zwischen gut und durchwachsen...hätte eher so einen lässigen Konter erwartet, aber Gerd teilt ja richtig aus. Teilweise fehlt ihm dadurch die Lässigkeit, die angebracht wäre bei so humorvollen und ironischen Fronts von mRO....dass er dauernd von Mark Forster und Sido spricht macht es auch nicht unbedingt besser. Trotzdem kann man das natürlich so machen und ist alles in allem solide, aber überzeugt mich jetzt noch nicht unbedingt davon, dass Gerd gut kontern kann. Flow und Video aber sehr schön, Hook eher nicht


    Geht für mich alles in allem vielleicht einen Tick mehr an Gerd, aber ist schon erstaunlich knapp. mRO hat sich auf jeden Fall krass gesteigert und die humorvolle Schiene liegt ihm echt gut.

  • Bitte Gerd ins 8tel. Stabiler Dude

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Das Ergebnis triggert mich maximal. Wie kann man HR Gerd / RR mRo an mRo geben bitte?


    Davo Hook schätz ich^^


    ne mal im Ernst, das ist für mich entweder ein 1:0 für Gerd, aber eher ein 1:1.
    Insgesamt geht der Sieg für mRo für mich in Ordnung, weil HR mRo / RR Gerd in jedem Fall an mRo geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!