16tel: Gerd McFly vs. mRo | VBT 2018

  • Stark unterschiedliche Meinung hier.


    Von der Delivery ist Gerd, mRo meilenweit vorraus meiner Meinung nach. Die Frank Hemd und Moneyboy Vergleiche sprechen mich jetzt nicht so an.
    Da wäre bei beiden wohl mehr gegangen finde jedoch das Gerd hier in der HR schon ein Stück besser ist. Bin gespannt wie er Kontert :thumbup:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ich verstehe den Frank Hemd Vergleich überhaupt nicht, Gerd hat maximal eine ähnliche Stimmfarbe. Inhaltlich und vom Stil sind die 2 doch total verschieden (Frank selbstironisch mit absurden Pointen, Gerd zieht seine Styleschiene ernst durch und textet eher klassisch überheblich, vom Flow garnicht erst zu sprechen).


    Deshalb trifft mRo 's Text hier für mich zu 90% nicht, da können die Lines an sich noch so lustig sein aber Thema verfehlt. Naja, die Konter werden hier wohl mit am interessantesten weil das Battleso knapp ist & so unterschiedlich aufgefasst wird.

  • Hätte vor dem Battle keine zwei Pfennig auf mRo gewettet, aber bin von seiner Runde echt positiv überrascht. Beat ist krass, Video ist schön, macht alles Laune, selbst das Outro ist witzig, alleine mRO im Gerd-Outfit im Maisfeld flown zu sehen während sich der Hund neben ihm wälzt...sehr schön. So richtige Punches finden sich aber auch nur im ersten Part, der zweite Part ist in der Tat ein vorhersehbarer Gag, im dritten Part scheint mRo dann wieder mal der Text ausgegangen zu sein, da kommt irgendwie nix Neues mehr. Trotzdem ne solide Runde, die Spaß macht.


    Gerd wieder mit viel Liebe zum Style und Detail, aber ich muss sagen textlich hätte ich mir hier etwas mehr erwartet. In den letzten Runden waren da bessere Punches dabei, hier bleibt bei mir nicht wirklich viel hängen. Wirkt so, als sei Gerd nicht wirklich was eingefallen diesmal. So macht er sich angreifbar. Bin sehr gespannt ob Gerd auch kontern kann, hoffe da kommt in der RR textlich etwas mehr von ihm.

  • Ich verstehe den Frank Hemd Vergleich überhaupt nicht, Gerd hat maximal eine ähnliche Stimmfarbe. Inhaltlich und vom Stil sind die 2 doch total verschieden (Frank selbstironisch mit absurden Pointen, Gerd zieht seine Styleschiene ernst durch und textet eher klassisch überheblich, vom Flow garnicht erst zu sprechen).


    Ich find den Vergleich sogar ziemlich riskant, weil mRo's beste Zeilen im 32tel ("Spaß, nee, nochmal Spaß") mich echt stark an Frank Hemd gegen Cptn Bronco erinnert haben ("Ich bewerf dich mit Schrott, scherz mach ich nicht, alter scherz, mach ich doch!")
    ("In der Psychoanalyse nennt man sowas Projektion, [MENTION=444576]mRo_[/MENTION] merkst du noch was?")

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Ich find den Vergleich sogar ziemlich riskant, weil mRo's beste Zeilen im 32tel ("Spaß, nee, nochmal Spaß") mich echt stark an Frank Hemd gegen Cptn Bronco erinnert haben ("Ich bewerf dich mit Schrott, scherz mach ich nicht, alter scherz, mach ich doch!")
    ("In der Psychoanalyse nennt man sowas Projektion, [MENTION=444576]mRo_[/MENTION] merkst du noch was?")


    war das ne Line gegen mich ?

  • Nee, nur ne andere FH Line. Die war gegen Dima. Passt daher auch nicht so richtig.


    Ah okay verstehe. Ja ist doch prinzipiell auch voll egal. Dieses Frank-Hemd Ding ist ein Angle über 6 Zeilen - da muss man nicht mehr draus machen als es ist. Für einige zieht
    der gut, für andere wiederum gar nicht und das ist in Ordnung und auch gut so. Bringt mich ja ebenso zum nachdenken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!