16tel: Gerd McFly vs. mRo | VBT 2018

  • VBT 2018 16tel-Finale HR1 von Gerd McFly


    [vbtvideo]tBeVGI8vi3c[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069381[/vbt18abo]



    VBT 2018 16tel-Finale HR2 von mRo


    [vbtvideo]q63qAfED904[/vbtvideo]


    [vbt18abo]444576[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1348[/vbt18battle]

  • Boa was soll man da sagen?


    Gerd halt stylemässig und textlich pure liebe. (auch wen meine lieblingsrunde die gegen shadow war)


    Und Mro besser als ich persönlich gedacht habe und auf Augenhöhe... Heftiges battle!

  • In den letzten VBT playoffs gibt es premium Feldwege :D


    Ich finde mRo dieses Jahr so nice. KA was er geändert hat aber a) finde ich seinen Rap viel besser als noch 2015 aber vor allem wirkt er b) als hat er wirklich Spaß dieses mal im VBT und das macht Spaß zuzuschaun/hören.

  • Gerds Runde finde ich so dermaßen dope. Neben dem Style & Rapskill gefällt mir auch seine Art zu fronten sehr. Irgendwie eigen, kanns schwer beschreiben.
    Der Beat ist auch Zucker und sogar die Hook gefällt mir trotz persönlichem Davo-Desinteresse.


    Was mRo angeht stimme ich dir zu [MENTION=1031594]Badyuyu[/MENTION] Er scheint sich dabei einfach wohl zu fühlen, was sich total auf den Zuschauer überträgt.
    Insgesamt eins der stärksten Battles bisher und mal wieder schade dass einer gehen muss. Dafür freue ich mich enorm drauf Gerd mal kontern zu hören. Könnte schwer für ihn werden.


    Hoffen wir mal dass morgen und übermorgen ähnlich ausschaut!


    PS: Wieso kann ich aktuell nicht up-/downvoten?

  • mRos Beat is so das brutale Brett -locker einer der besten Beats den ich dieses VBT gehört habe.
    Find seine gesamte Runde auch super nice - auch raptechnisch deutlich besser als sein 32tel. Benson Hook find ich aber nich so geil leider


    Gerd auch ganz cool, aber schon ne Ecke schwächer finde ich

  • mRo textlich so brutal stark dieses Jahr. Meilenweiter Unterschied zu Gerd, der nen coolen Style hat aber das reicht in meinen Augen nicht im Ansatz, obwohl er auch nicht schlecht abliefert. Auch (wie fast jedes Battle) richtig dope von beiden Seiten.

  • Find Gerds Runde hier auch deutlich stärker, konnte aber auch mit mRos Art zu texten / delivern noch nie wirklich was anfangen. Beispielsweise das vor der "zweiten Hook", da erwarte ich halt durch die Art wie ers rüberbringt schon 100% was kommt und durch den ausbleibenden Überraschungseffekt knallt die Punchline dann null. Außerdem ist mir seine Ironie einfach viel zu plump, den Gegner stumpf loben oder verteidigen, das dann aber ironisch zu betonen, macht halt alleine keine geile Line. Dementsprechend ziehen wahrscheinlich auch insbesondere Gerds Lines, die über mRos Jokes der letzten Runde herziehen, wahrscheinlich bei mir nochmal besser. mRo halt einfach absolut nicht mein Humor, weshalb Gerd bei mir da offene Türen mit dem Rammbock umnietet.


    Dazu kommt, dass ich die Bitefronts von mRo nicht sonderlich gelungen finde. Einerseits, sehe ich nicht, dass Gerd sonderlich wie Frank rappt. Moneyboy trifft da schon eher, aber dann noch SSIO? Da hätte ich mich ergo andererseits eher auf einen Bitevorwurf fokussiert, das ist mir zu wirr. Und ehrlich gesagt kling ne Mischung aus Moneyboy, Frank und SSIO ziemlich geil.

  • Gerd baut seine Fronts halt auch anders auf. Finde das auch schwer zu vergleichen. Ich bin sehr gespannt auf Gerd's Konter und ob er das kann. Gut klingen tut Gerd eh aber ich hatte zwischendurch in den VRs das Gefühl jede Gerd Runde ist Inhaltlich 'Sneezey, ich bin der Geilste, was du machst ist peinlich' mit Gegnernamen eingefügt. Aber war nach den VRs dann auch besser. Daher sehr gespannt auf den Konter.

  • Kann keinen Zuspruch an Gerd geben. Klingt super alles und stylisch, aber ich denke immer bei so Stylerappern dass die da ihre Zeit lieber in richtige Musik investieren sollten, als bei Battleturnieren mitzumachen. Gilt auch für Dupash. Ich verstehe schon wie das beabsichtigt ist mit den Fronts von seiner Seite und einiges ist nicht schlecht, aber die Delivery kommt bei mir einfach nicht an. Da ist mRo einfach ein zu starker Kontrast und geht mit seinem Humor nochmal mehr in die Fresse und provoziert gezielter. Das, was Gerd macht hätte locker gegen einige andere Teilnehmer gereicht, nur hat er jetzt mit mRo ausgerechnet den Rapper an der Backe, der diese Styleschiene gut zu relativieren weiß.


    Aber, nur meine Meinung, vielleicht ist Gerd McFly ja der übelste Rückrunden-Rapper, weiß man ja noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!