16tel: Engine Itano vs. Tondichter | VBT 2018

  • 2:0 an Tondichter. Echt 2 krasse Runden.


    Auch wenn wahrscheinlich Lucs weiterkommt, worüber ich mich nicht beschwerden werde. Fand Toni in beiden Runden textlich grossartig. Lucs hat aber auch sehr schöne Zeilen gehabt.

  • BTW kann mir jemand die Silbenstreichline von Lucs erklären? Tondichter hat 3 Silben. Erst streicht Lucs die ersten paar Silben und dann den letzten und bringt dann ein dicht Wortspiel. Ergibt irgendwie keinen Sinn, wenn man 3 von 3 Silben wegstreicht.

  • Boa was ein battle Junge Junge ist das Nieveau hier hoch. Tondichter saustark. Engine Itano aber wahrscheinlich einfach zu krass. Der Konter ist schon ziemlich gut.


    "Ein guter text ist schlau verpackt und nicht verpackt als wär man schlau!" ist schon eine böse treffende Zeile.

  • BTW kann mir jemand die Silbenstreichline von Lucs erklären? Tondichter hat 3 Silben. Erst streicht Lucs die ersten paar Silben und dann den letzten und bringt dann ein dicht Wortspiel. Ergibt irgendwie keinen Sinn, wenn man 3 von 3 Silben wegstreicht.


    Hör dir die Stelle am besten nochmal an. Er sagt er streicht die letzte Silbe von Tondichter weg.

  • "Okay streich mir die ersten Silben, das ist witzig, und ich dir die letzte(n)(?), weil du nicht ganz dicht bist"


    Wobei dann immernoch das Ton überbleibt, also keine Ahnung. Find die Line auch nicht so geil, aber dafür gibts ja ne Menge anderer guter Lines.

  • Klares Ding an Engine Itano für mich


    Tondichter überzeugt mich mit der RR nicht wirklich, auf dem gechillten Beat geht im irgendwie der Battle-Vibe etwas verloren und wirklich gut geschriebene Konter sind da auch nicht dabei. Lucs reißt textlich in seiner RR auch nicht unbedingt ab, kontert aber sehr solide und kommt auf beiden Beats sehr gut zurecht, rappt insgesamt besser und variantenreicher.

  • Engine Itano mit pro Runde 2,3 witzigen Dingen, mehr nicht. Und die beiden besten aus seiner RR sind ein altes VBT-Intro und ein Gesichtsausdruck gegen Markant. Und so oft wie das Engine Itano erwähnen musste scheint ihm das mit 2Bough ganz schön zugesetzt zu haben^^ Tondichter nimmt die Kunstfigur & den Typen dahinter komplett auseinander. Raptechnisch wahrscheinlich Geschmackssache, sehe auch hier Tondichter etwas weiter vorne, aber von beiden großes Niveau. Videos alle 4 nicht besonders, Tondichter & seine Crew haben bessere Ideen, die Videos sind unterhaltsamer, aber Quali ist bei Engine besser.


    Man kann nur hoffen, dass die Jury nicht nach dem Namen urteilt, denn ansonsten kann man mMn hier Engine Itano nicht vorne sehen. Beide Runden an Tondichter.

  • Man kann nur hoffen, dass die Jury nicht nach dem Namen urteilt, denn ansonsten kann man mMn hier Engine Itano nicht vorne sehen. Beide Runden an Tondichter.


    Oh Mann.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • "Okay streich mir die ersten Silben, das ist witzig, und ich dir die letzte(n)(?), weil du nicht ganz dicht bist"


    Wobei dann immernoch das Ton überbleibt, also keine Ahnung. Find die Line auch nicht so geil, aber dafür gibts ja ne Menge anderer guter Lines.


    Ich finde die Line gut. Tondicht macht schon Sinn.

  • Die Line ist nicht sinnvoll.Er redet ja auch vom Plural ,sprich Silben streichen , obwohl nur eine Silbe nach dem "dicht" kommt ,außerdem ist die Silbe dicht nicht beim normalen Silbentrennen vorhanden (Ton-dich-ter)Die Line wäre ohne diesen Fehler schon nicht so krass.

  • Die Line ist nicht sinnvoll.Er redet ja auch vom Plural ,sprich Silben streichen , obwohl nur eine Silbe nach dem "dicht" kommt ,außerdem ist die Silbe dicht nicht beim normalen Silbentrennen vorhanden (Ton-dich-ter)Die Line wäre ohne diesen Fehler schon nicht so krass.


    Ich glaube Lucs wollte den Namen streichen bis nur ein "dich" rauskommt, dann würde "du bist nicht ganz dicht" eine schöne Line sein. Aber da er bei dem Wort den Plural benutzt hat hat er einfach den ganzen Namen gestrichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!