16tel: Engine Itano vs. Tondichter | VBT 2018

  • Lieber zu früh gesetzt als gar nicht bekommen. Gibt schliesslich kein nächstes VBT mehr wo man das auf biegen und brechen hininszenieren kann, wenn im Wunschverlauf plötzlich n Gegner steht... :krueppel:


    Hätte dennoch gerne noch 2 (oder 4) runden mehr von Toni gehabt. Denke Lucs wird es alleine schon wegen seinem Status machen, wenn die RRs auf dem Level bleiben. Dennoch liefern beide absolut großartig ab, Mega geiles Battle.

  • scheisse...


    Lucs einfach Lucs und geil...


    Tondichter trägt meinen hass auf ihn mit weil er LIVEO rausgeworfen hat aber die runde is auch geil.. hart man..


    Blöde frage: Sind die leute aus Tondichters video irgentwelche bekannte?

  • Tondichter 3:45
    *Fick auf dein hype was wärst du ohne den support* (danach is leider alles unverständlich... no front is echt so das ich da nix versteh)


    "was währst du ohne deinen support" zu rappen und nur andere leute im video zu haben is schon dreist...

  • Das V in VBT steht scheinbar echt für Feldweg. Aber geiles Battle von beiden wobei mir Tondichters Runde 2 Minuten zu lang ist.. da sind viele unnötige Lines drin die im Endeffekt alle Sagen "Lol du bist in 2011 hängengeblieben".

  • Blöde frage: Sind die leute aus Tondichters video irgentwelche bekannte?


    Denk mal über das Videokonzept nach. Kommen dir die Leute bekannt vor? Wie kleiden sich diese 4 Leute? Welche Farbe tragen sie? Wieso gehen sie die Strasse entlang? Und ja, man kennt einen Statisten aus dem 32stel von Tondichter.

  • Tondichter 3:45
    *Fick auf dein hype was wärst du ohne den support* (danach is leider alles unverständlich... no front is echt so das ich da nix versteh)


    "ssssfick auf dein hype wass wärsst du ohne den ssupport, dein lässerlisser rap isss nur ein poddinkinssensstoorf" müsste so passen!


    Abgesehen von den Zischlauten starke Runden, finde Engines HR aber besser.

  • Schönes Battle und mal wieder scheint der Underdog den Favoriten in den Schatten zu stellen.
    Beide haben ein solides Video.
    Bei den Punchlines hat Toni die Nase vorn, da er vielfältiger und tiefgründigere Lines bringt. Engine gratz eher an der Oberfläche was teilweise etwas eintönig ist. Die Hooks sind beide musikalisch, Tonis hat aber mehr die Wirkung von einer Battlerunde wohingegen Engines ziemlich soft ist.
    Engine hat auch gut abgeliefert aber meiner Meinung nach viel zu viel Hype wenn man es mit Tondichter vergleicht
    Ich bin gespannt auf genauso starke Rückrunden und möge der bessere gewinnen

  • spare mir hier mal ausnahmsweise die längeren analysen für die rückrunde auf. beide runden echt dope, hatte mit tondichter zunächst meine schwierigkeiten aber das hier ist wirklich gut. fürchte nur, dass ähnlich wie bei mjm die masse an aussergewöhnlichen betonungen und addlips vllt zur angriffsfläche werden könnten. bin mal gespannt, was lucs daraus macht.

  • Je öfter ich mir die beiden Runden gebe desto mehr hoffe ich dass irgendwie beide irgendwie weiterkommen. Lucky Loser oder so. Kann man Lamda nicht irgendwie wegen der Euroreformline disqualifizieren?

  • Konnte der Kollege bei 2:33 im Tondichter Video das Handy, dass er dem anderen aus der Hand geschlagen hat, wenigstens fangen? :D



    Ich habe dabei ein eher ungutes Gefühl.


    Zu den Runden: Beide auf ihre Weisen sehr stark. Engine Itano liefert wieder solide ab, wobei es mir dieses Mal irgendwie an seiner gewohnten "Lockerheit" fehlt. Nicht vom Rap, aber beim Hören. Schwer in Worte zu fassen. Ich fand anfangs, dass das dieses Mal irgendwie anstrengend betont ist. Nach ein paar Mal Hören legt sich das dann zwar etwas, aber verglichen mit den bisherigen Runden fühlt sich das beim Anhören irgendwie unangenehm an. Aber das ist auch subjektiv. Die Runde als Battlepaket wirkt dennoch recht rund.
    Bei Tondichter fühlt es sich komplett gegenteilig an. Angenehm zu hören. Musikalisch solide. Könnte ich glatt im Loop hören. Battlemäßig stark, aber dennoch fand ich Engine in der Hinsicht etwas stärker. Rein von den HRs schwierig zu bewerten. Beide haben ihre Stärken und liefern insgesamt stark ab. Wenn die Rückrunden ähnlich werden, dann dürften in der Jury hauptsächlich die Geschmäcker entscheiden.


    Edit: Je häufiger ich beide Runden höre, desto mehr kristallisiert sich für mich Engines HR zum Liebling raus. Wird immer angenehmer vom Gesamtpaket her.



    #FreeKani

    2 Mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Geiles Battle. Beide gesteigert zu den bisherigen Leistungen. Lucs lange nicht so ultra langweilig wie bisher und Tondichter kann man endlich mal komplett verstehen. Rückrunden können richtig groß werden.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Jemand schrieb irgendwo, dass die Runde nicht so locker ins Ohr geht, wie man es von Engine Itano gewohnt ist. Ich vermute, dass dies an den etwas zu vielen Adlibs liegt.

  • Kann mich hier nur anschließen, dope Runden von beiden Seiten, bockt richtig.


    Und Engine Itano hat für sein Video sogar grüne Maisfelder gefunden, holy shit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!