16tel: Dima Richman vs. R3Z | VBT 2018

  • keine Ahnung was hier Leute hören, finde die R3Z Runde richtig katastrophal und Dima auch nur unwesentlich besser


    Ich sehe das komplett anders.
    Dima richtig katastrophal und R3Z nur unwesentlich besser.

  • sorry, mag dima zwischenzeitlich ganz gern, aber diese intros sind (mittlerweile) einfach... peinlich? unnötig?
    kann dagegen dem rest der runde viel mehr abgewinnen. mit dem dritten oder vierten mal hören ist es wirklich amüsant. hook aber auch wieder so ein einziger großer wtf-moment, ist für ein battle wohl eher suboptimal aber ich persönlich hab viel übrig für sowas. "in villa riba sex mit deiner mutter", "mehr basic als q", "kappa kappa, chewbacca bacca", "poetry spam" teils richtig gut. dagegen find ich dieses teddybären-thema etwas daneben, keine ahnung. klingt eher nach ner netten bezeichnung für einen freund als nach einer beleidigung. und vielleicht hätten es 3 statt 4 minuten auch getan. video ziemlich amüsant, diese dämlichen posen mit den drei mädels und die tanzeinlagen mit irgendwelchen alten männern.


    bei r3z erstmal nice, son1c im intro zu sehen, witziger einstieg. seit peats runde haben ausschnitte des gegners im eigenen intro wohl an beliebtheit gewonnen. direkt zu beginn muss man halt klar sagen, dass r3z das musikalische plus auf seiner seite hat und sein rapskill auch nicht zu unterschätzen ist. beat und video sind hier auch sehr schick. dafür gehen die punches hier nicht so gut rein wie bei dimas hinrunde. du versuchst, dima als eigentlich arm darzustellen, kickst dazu ein paar nette lines und die erste begründung dafür ist, dass er statt vor nem sportwagen vor einem tesla steht? hab jetzt nicht wirklich auto-knowledge, aber tesla ist glaub ich keine arme-leute-marke, oder? auch das mit dem exotischen garten find ich einfach nicht wirklich hart treffend. wow, er hat rasen im garten. hier wird grad viel angriffsfläche für dimas rückrunde geschaffen, vom gefühl her.
    ab sekunde 0:50 gehts dann aber so ein wenig bergauf. "hemd tragen, um image zu unterstreichen" und "für ein poservideo reicht das geld nicht" haben mir gut gefallen. hook natürlich auch wieder sehr musikalisch. "meldest dich jedes jahr um hier gefickt zu werden" und "dass das witzig sein soll hast du erst danach gesagt" im zweiten part auch nochmal ganz nett.


    da für mich tendenziell eher die punches entscheiden seh ich bisher dima hauchdünn vorne. neben mjm und morty für mich bisher eins der spannendsten battles im 16tel.

  • Osteuropäerinnen sind einfach was feines...hab nix vom Text mitbekommen nur Teddybär.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Wie kann man denn Dimas Runde gut finden? Die Fronts bestanden aus "du bist schwul" und "du bist ein Bär"...wow. Ich kann verstehen, dass man die Hook feiert aber die Parts waren echt nichts.


    R3Z fand ich aus musikalischer Sicht leider iwie nicht so gut, Hook im 32stel war viel stärker, vielleicht lag es auch am Beat. Inhaltlich 100 Mal besser als Dima.


    Kommt natürlich drauf an wie beide kontern aber bei den HRs sehe ich R3Z sehr weit vorne.

  • Wie kann man denn Dimas Runde gut finden? Die Fronts bestanden aus "du bist schwul" und "du bist ein Bär"...wow. Ich kann verstehen, dass man die Hook feiert aber die Parts waren echt nichts.


    R3Z fand ich aus musikalischer Sicht leider iwie nicht so gut, Hook im 32stel war viel stärker, vielleicht lag es auch am Beat. Inhaltlich 100 Mal besser als Dima.


    Kommt natürlich drauf an wie beide kontern aber bei den HRs sehe ich R3Z sehr weit vorne.


    tobivbt wieder mit der ahnung


    dima btw wieder großartig

  • Polarisiert ja ganz schön das Battle
    das Bearracuda war aber schon mitunter einer der lustigsten Sachen, die Dima so bisher von sich gegeben hat

  • ich lehn mich mal aus dem fenster und sag, das ist ne ganz eindeutige geschichte.


    r3z versucht sich krampfhaft an realtalk lines und mit dem ständig wiederholten "du warst schon xy mal dabei und bist halt immer noch dabei"
    irgendwelche komischen real life fronts wie sich seine fiktive frau verhält oder über sein auto was halt vollkommen ins leere geht weil er ziemlich krass so wirkt, als ob er das, was er versucht schlechtzureden in jahren nicht erreichen wird.
    obendrauf ist das so unheimlich schlecht gemischt und anstrengend zu hören, beat lauter als die stimme, das geht jawohl mal gar nicht. richtig treffen tut da nix


    auf der anderen seite hat dima einen richtig guten sound und punchlines mit niveau. dazu stimmt einfach das ganze konzept. ich mein, wie kriegt man schon so nice bräute dazu, sich zur chewbacca line die haare so behindert ins gesicht zu kämmen? der gegnerbezug (bear) wird gepaart mit genialen punches, bei denen man auch ansatzweise allgemeinwissen braucht (samuel koch line)


    find das ganz großes entertainment mal wieder von dima. wenn ich da kommentare lese, wieso "sowas" ins 16el komme, kann ich mir nur vorstellen, dass es idioten gibt, die seine lines nicht ansatzweise raffen.


  • Hab ja schon viel Bullshit gelesen aber das ist wohl das aller Beste.
    Wo mach ich Realtalk? Real life fronts? Von was zur Hölle laberst du bitte. Diese Runde ist wohl so ziemlich das unrealtalkmäßigste was man gegen Dima Richman bringen kann. Soundtechnisch meinentwegen. Aber wie macht man bitte real talk über ne fiktive frau? "Das ständig wiederholte du warst schon x mal dabei". Hab ich halt 1 mal in der letzten line erwähnt. Kp was in deinem Kopf abgeht aber gesund klingt es nich


    PS. Joa ich feier Dimas Runde auch aber mehr dazu in der Rückrunde.

  • halt deine fresse du opfer und leb damit, dass deine runde scheiße ist


    "dima mittelschicht" ist jawohl zentrales konzept der runde, was schon weit hergeholt ist, realtalk gelaber über sportwagen und jetzt tesla, "realtalk man" ist ein zitat von dir selbst, dann gelaber über kinderzimmer, frau erzürnt im flur. und das ist nur der erste part. was bist du bitte für ein bastard, dass du dich darüber aufregst, dass das konzept ins leere geht. schön, dass ich nie mehr als die eine runde von dir hören musste.


    und du reitest die ganze zeit drauf rum von wegen "meldest dich jährlich und merkst nicht, dass du kein potential mehr hergibst" das ist doch nur nicht eine line... raffst du überhaupt selber was du rappst oder was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!