16tel: Darth Morty vs. MJM | VBT 2018

  • Finde MJM mega dope. Lines gehen gut rein, produktionstechnisch unfassbar krass. Musikalisch dope. Video geht klar.
    Finde das Video von Morty nicht geil. Dazu ist der Track im Vergleich whack.


    Geht mMn. an MJM.

  • Aber rein textlich...ich glaub es gibt keine Line von MJM, die so gut geschrieben ist, dass sie auch funktionieren würde, wenn Morty sie rappt.


    Abgesehen davon, dass das absoluter Schwachsinn ist, erweitere ich jetzt deinen Wortschatz ein bisschen: "Delivery" ist das Wort, nach dem du suchst.

  • Krasses Battle. Ich muss meinen Senf dazu geben.


    FYI, der Morty is Hombre dennoch versuche ich objektiv zu werten.
    Objektiv im Rahmen von subjektiven Empfindungen nach Style, Flow, Text, Delivery und Video.


    MJM‘s Style ist pervers. Das ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Gefällt mir die Stimmfarbe eines Rappers nicht ist der Rest logischerweise schwer zugänglich. Aber MJM setzt das zusammen mit seinem Flow in ein so schönes Gesamtpaket, dass ich das gerne diese Jahr unterm Weihnachtsbaum stehen hätte. Nun denke ich, dass man natürlich HR gegen RR stellt wobei sich mir wiederum die Frage stellt, wie hier einige Leute auf ein klares 2:0 für einen der Beiden kommen.


    Ich verstehe den Hype aber ich hoffe sehr die Jury hält sich hier an Public Enemy: „Don't believe the hype!“


    Für mich persönlich hat jeder der beiden Kontrahenten die HR seines Gegners ausgekontert. Ich hatte aber von Beiden mehr erwartet.


    MJM bekommt zum ersten Mal einen vernünftigen Gegner der ihn fordern sollte. Textlich kommt da aber eher wenig. Vielleicht bin ich Punshline verwöhnt aber die halb garen Rick und Morty Lines kitzeln eher an den Füßen als das sie einen Schlag in der Magengrube imitieren. Dann wird das ganze in einem Video verpackt das ein dickes „Fick dich!“ für jeden Epileptiker ist aber vor allem ein Mittelfinger für das V.B.T. ... und das gegen den wohl stärksten Video-Lieferanten im Tunier? Als Fan/Konsument hat mich das tatsächlich enttäuscht.
    Die RR von Morty ist textlich genauso wenig ein Feuerwerk an Punshlines. Auch wenn man es als Gesamtkonzept verstehen soll, hätte ich mir hier Lacher am Fließband gewünscht. Bei der schwachen Vorlage reicht das aber in meinen Augen alle Male.


    HR Morty kommt mit nem unglaublichen Setting und einem gottverdammten Panzer ... und fragwürdigen cringe Momenten. Die hat sich MJM ja auch geschnappt und zerrissen. Dennoch, für mich eine der musikalischsten Runden. So eine geile Hook. Textlich solide und einfach sehr nices Entertainment.
    Die RR weiß die Runde aber gut aufs Korn zu nehmen. Delivery der Konter passen perfekt und MJM funktioniert überraschend gut auf dem Beat. So rein für den Hörgenuß hätte man sich da aber auch einen passablen Sänger an Land ziehen können in der Hook. Den Joke plus n guter Klang wäre es wert gewesen. Das RR Video ist halt überhaupt kein Vergleich aber gemessen an der prozentualen Wertung geht der Punkt hier für mich klar an MJM.


    Das bringt es zu einem Draw.
    Irgendwie nachvollziehbar?

  • Es ist schon immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Geschmäcker einfach sein können. Kann die Begeisterung für MJM nicht nachempfinden leider. Die HR finde ich abseits der besonderen Stimme langweilig, textlich ist sie gut, aber nicht überragend (finde namenlines selten super - Rick und Morty-Serien-lines finde ich jetzt auch nicht die Überraschungsbringer). Die RR gefällt mir besser - da mag ich den Style dann auch.
    Morty unterhält mich mehr, ist angenehmer zu hören, gibt mir mehr Musikalität und battlet jetzt nicht so unterirdisch schlecht, dass er eindeutig raus müsste.

  • Ich bin ja auch so ein Text fixierter. Aber hier kann ich leider nicht zustimmen. MJMs text ist tatsächlich mmn schon ziemlich gut formuliert.


    Zugegeben, die "das wär sone Zeile, die ich ausgelassen hätte"-Line ist sehr stark, ebenso die "Ich kann verstehn, warum der Pausen so hasst"


    Aber Morty hat wie ich finde in seiner HR dermaßen krasse Angriffsfläche geboten. Ich mein "Ich hab in jedem Arm ne andere kubanische Frau", die "Panzer"-Line oder die cringy Kuss-Szene mit der kubanischen Lady....das ist eigentlich Angriffsfläche auf nem Silbertablett. Das sind mehrere VBT-Elfmeter.
    MJM erwähnt dann aber diese Szene, sagt "oh fuck ist das cringy", macht aber keine Line daraus. Das mit dem Party-Urlaub ist ganz okay aber auch keine überragende Line. Und "Videos mit sprechenden Früchten - immer noch besser als vercrackte Bitches" ist für mich auch kein wirklich guter Konter. Gibt halt noch mehr solche Lines.
    Also um das nochmal klarzustellen: Ich finde die RR von MJM sehr dope. Aber vielleicht hätte ich bei der Riesen-Angriffsfläche von Morty auch einfach textlich noch krassere Konter erwartet, mag sein...ich habe so etwas das Gefühl, MJM ruht sich auf seinem überragenden Flow und der Delivery etwas aus.


    Was mich eigentlich eher stört, ist MJMs HR, der kann ich halt echt nichts abgewinnen.
    Bin auf keinsten enttäuscht falls der Dude weiterkommt - seh es halt nur nicht so deutlich wie der Großteil hier.

  • Wo kann man den Beat von MJM bekommen?


    der producer von den letzten beats von ihm ist dojoe beats. der hat auch nen youtube-channel mit lauter eher trappigen freebeats, aber mikes hab ich weder da, noch auf rappersIn entdeckt. scheinen also exclusives zu sein.

  • Abgesehen davon, dass das absoluter Schwachsinn ist, erweitere ich jetzt deinen Wortschatz ein bisschen: "Delivery" ist das Wort, nach dem du suchst.


    Delivery macht aus Rohdiamanten geschliffene Edelsteine, aber aus Silber kein Gold.
    Ansonsten können alle Rapper ihre Textbücher vergraben und Blektro hat das Turnier gewonnen.

  • Delivery macht aus Rohdiamanten geschliffene Edelsteine, aber aus Silber kein Gold.
    Ansonsten können alle Rapper ihre Textbücher vergraben und Blektro hat das Turnier gewonnen.


    Delivery is schon ein bischen wichtiger. Da muss ich nur an donetasy gegen 8bit denken..
    "und wusstest du schon? Rauchen kann tödlich sein. Yeah. willste ne kippe?"
    Ohne gute delivery ist die line höchstens nett. Bei donetasy war sie killer.

  • MJM HR völligst überladen an Cuts, Adlips und Video is auch schrecklich. Zerstört einfach alles. Da reicht mir dann auch kein Text mehr wenn das Gesamtpaket einfach hart fürn Arsch ist.
    Für mich persönlich geht die RR klar an Morty, kommt zwar an diesen trendigen 2018er Flow nicht ran aber alles andere passt einfach besser.


    HR Morty, RR MJM draw. MJM hätte schon stärker kontern können, bei vielen Lines denkt man sich "jetzt kommt was und dann eher, oh das war der Konter?" Sehr schade.
    btw. find ich immernoch "cringy" zu sagen ist schlimmer als langsames Internet zu haben...


    2:1 Morty...Aber is nur meine unbedeutende Meinung

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ich muss ja auch sagen, dass der Konter von MJM schon ziemlich gut ist, aber meiner Meinung nach, ist seine HR schon ein ziemlicher Ausreißer im Vergleich zu den anderen drei Runden. Die ist natürlich auch nicht scheiße, aber schon ziemlicher Unterschied zu seinen anderen Leistungen.
    Deshalb ist es für mich auch Darth Morty HR - MJM RR 1:1, MJM HR - Darth Morty RR 0:1


    Trotzdem eines der besten Battles im 16tel, vom Niveau her mindestens 8tel.

  • Ich bin echt hart auf das Ergebnis gespannt. Ich persönlich sehe MJM dank des viel besseren Textes hier deutlich vorne, will aber irgendwie auch nicht, dass Darth Morty rausfliegt. Jede seiner Runden unterhält mich sehr, auch wenn ich mich manchmal Frage wieso er manche Zeilen so bringt wie er sie bringt.
    Naja, egal wer weiter kommt, ich freue mich sehr auf jede weitere Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!