16tel: Darth Morty vs. MJM | VBT 2018

  • finde den Style von MJM so gar nicht ansprechend. Hat halt entgegen der vorherrschenden Meinung für mich irgendwie gar nichts eigenes und bedient sich eher an Trends und Pseudo-Alternativität.


    Morty hingegen mit simplem und temporär auch infantilem Style welcher mir warum auch immer mehr zusagt.


    Im Endeffekt kann ich sagen, was ich will. Die rappende Ananas reißt in der RR textlich so ab, dass jegliche Subjektivität hier nicht ausreicht, um ihr den Sieg abzusprechen.

  • Nach nochmaligem hören ist MJM schon einfach sehr krass. An alle IJ member die im 8tel raus sind oder jeden der bei MJM in der Nähe wohnt: könnt ihr den dude mal bei den Videos supporten? Wenn die nämlich stimmen dann kann der theoretisch jeden im turnier schlagen.


    Morty verdient aber auch ganz ganz dicke props. Das ist die Definition von lospech gegen mindestens die Hälfte der verbleibenden Teilnehmer (die ja auch nicht schlecht sind) hätte es locker gereicht. RR video auch wieder supergut aus weniger viel gemacht. Falls du nicht gewinnen solltest willst du nicht MJMs videomensch werden? xD nein aber im ernst dicke props für die videos und den guten Rap. Beides :)

  • Feier Morty schon hart und er wäre einer der wenigen die ich mir auch neben dem VBT geben würde. Aber in diesem Fall hat MJM einfach zu stark abgeliefert. Up regel mal das durch Magie doch irgendwie beide weiter kommen. Biete dir auch 12k glitzernde BlingBlings dafür :D.


    Respekt an beide super Runden.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Du warst nicht in der Jury, oder? Das kann doch nicht dein Ernst sein. MJMs Flow und Style in der HR nix besonderes und Morty überall besser in der RR? Bitch pls


    MJM in beiden Runden klar textlich und vom Rap her überlegen. Morty dafür haushoch in den Videos. Video gibt 30%, also immer noch relativ klare 70% an MJM. Weißt du, gehört halt auch dazu, wie der Text geschrieben ist und das ist bei MJM halt vom Aufbau und der Pointe der Lines um Welten besser als bei Morty.


    Dachte nicht, dass ich mal Kaizors Meinung wäre

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • "Style" ist wie "Kunst" - kann man feiern oder nicht.


    Aber rein textlich...ich glaub es gibt keine Line von MJM, die so gut geschrieben ist, dass sie auch funktionieren würde, wenn Morty sie rappt.

  • Ich finde MJM´s Videos für ein 16tel Finale echt schlecht. Es heißt doch nicht ohne Grund Videobattletunier... Finde er zeigt hier Vorrundenniveau. Ich sehe Morty deutlich vorne.

  • Ich finde MJM´s Videos für ein 16tel Finale echt schlecht. Es heißt doch nicht ohne Grund Videobattletunier... Finde er zeigt hier Vorrundenniveau. Ich sehe Morty deutlich vorne.


    Video macht 30% aus. Man kann Morty bei den anderen 70% einfach nicht vorne sehen.

  • MMn. schlägt hier RR HR, in beiden Fällen. Bei MJM fällt das scheinbar, dank sehr starkem Konter, einfach mehr auf.
    Würde gerne beide weitersehen, Morty 'nen Ticken mehr, da mir der musikalische und videotechnische Aspekt bei ihm noch ein Stück besser gefällt.
    Kann aber auch jeden verstehen dem die Stimme und in Summe größere textliche Stärke von MJM mehr liegt.


    Insgesamt in meinen Augen ein Unentschieden und eine reine Geschmacks/Glaubensfrage was da rauskommt. Nach Toni vs. Engine mein Lieblingsbattle im 16tel :music:

  • Ich finde MJM´s Videos für ein 16tel Finale echt schlecht. Es heißt doch nicht ohne Grund Videobattletunier... Finde er zeigt hier Vorrundenniveau. Ich sehe Morty deutlich vorne.


    bezeichnend, dass das hier dein "erster" post in diesem forum ist.

  • Naja jeder muss mal wo anfangen und deswegen kann ich trotzdem meine Meinung dazu sagen. Auch interessant, dass es hier ja eigentlich um die Bewertung der Battles geht und nicht um die der Kommentare. Das es nicht hauptsächlich um die Videos geht ist ja auch gut so, was das restliche angeht, finde ich einfach beide gut. Die RR von MJM kontert echt gut und Mortys Gastpart finde ich zu lange, dafür mag ich den Style von MJM einfach nicht so.

  • mir werden irgendwie nur die Hinrunden angezeigt, muss ich mir jetzt echt alle RR`s bei YouTube raussuchen oder gibt's das Problem nur bei mir und ich mache was falsch?
    Wenn ich schonmal dabei bin, Respekt an Morty und MJM. starkes battle, schade dass es so früh kommt und für einen von euch Schluss ist

  • Du warst nicht in der Jury, oder? Das kann doch nicht dein Ernst sein. MJMs Flow und Style in der HR nix besonderes und Morty überall besser in der RR? Bitch pls


    MJM in beiden Runden klar textlich und vom Rap her überlegen. Morty dafür haushoch in den Videos. Video gibt 30%, also immer noch relativ klare 70% an MJM. Weißt du, gehört halt auch dazu, wie der Text geschrieben ist und das ist bei MJM halt vom Aufbau und der Pointe der Lines um Welten besser als bei Morty.


    Wieso bist du eigentlich nicht mehr gesperrt, du Spast? Hurensöhnigkeit hier auf rappers.in war schon ohne dich hoch genug.


  • Aber rein textlich...ich glaub es gibt keine Line von MJM, die so gut geschrieben ist, dass sie auch funktionieren würde, wenn Morty sie rappt.


    Ich bin ja auch so ein Text fixierter. Aber hier kann ich leider nicht zustimmen. MJMs text ist tatsächlich mmn schon ziemlich gut formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!