16tel: Darth Morty vs. MJM | VBT 2018

  • Morty musikalisch ein Genuß, besonders durch die Hook. Cuba Love.


    MJM diesmal echt schwer verständlich, Style halt stark wie immer. Muss es aber noch ein paar mal hören um den Text zu entschlüsseln.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • So muss ein 16tel Battle klingen, beide richtig dick abgeliefert. Vom Klang, Text, Skill...macht einfach Spaß.
    MJM textlich aber dann doch n Stück stärker (wie schon erwähnt, hat Morty im 64stel und 32stel textlich mehr abgeliefert), aber ist trotzdem relativ auf Augenhöhe bislang.

  • Beide unfassbar geil in diesem Battle. Mortys Stimmung in der Runde hat mich spontan happy gemacht. Ist halt ein richtiger Hit. Dafür kommen textlich kaum geile Pointen raus, dennoch macht die Runde richtig Spaß. MJM halt textlich stärker und man merkt einfach, dass er in fast allen elementaren Dingen außer dem Video etwas überlegen ist.
    Und N-Bombe droppen hat nichts mit 2018 zu tun, es war schon 1980 ein Armutszeugnis.

  • Mir sagt Morty wesentlich mehr zu. Musikalisch stärker, das Video ist um lichtjahre besser und das Urlaub-feeling kommt an.
    MJM sicherlich auch kein schlechter (habe ihn vor dieser Runde noch nie gehört), aber ist mir zu anstrengend. Nette Stimme aber.


    Gutes 16tel Battle

  • Was man im Acapella-Bereich "Clash of Styles" nennen würde...
    Zwei echt gute, sehr unterschiedliche Runden! Hier werden die RRs aber mal richtig irre und die Juroren dann an ihre Grenzen gebracht.


    Finds richtig schwer da ich beide auf ihre Art sehr cool finde und halte mich mit einem Urteil zurück. Nur props für die zwei Herren sind schonmal angebracht!

  • spare mir auch hier lange texte erstmal auf; eins meiner lieblingsbattles im moment und die mjm-runde ist bei mir sicher schon 100 mal gelaufen. einfach gute musik. und das sage ich sehr selten über trappige sachen.
    morty hab ich lustigerweise erst 2 tage vor den hinrunden so wirklich entdeckt und dachte angesichts seiner 32tel-runde erstmal "oh fuck, das wird schwer". bisher aber beide noch bisschen unter ihren möglichkeiten vielleicht; freue mich extrem auf mjm's rückrunde auf mortys beat.

  • Beides etwas gelooped bisher und wird immer besser. MJM Einstieg irgendwie komisch (und video ja ok) aber RUnde super und halt super Einzigartig.


    Morty wächst aber echt auch über sich hinnaus. Wird auch immer besser beim hören. Musikalisch und die Punchlines stimmen echt auch. Muss ein bsischen aufpassen mit den SEHR guten features (erst Coru jetzt dieser ElPana) die NOCH besser flown als er. Aber für uns ist es natürlich geil.


    Extra loben möchte ich die Videos. Allgemein sind die Videos im 16tel zum teil SEHR hohes Niveau aber Morty ist nochmal anderes level. Das könnte man 1 zu 1 so nehmen und nem professionellen, erfolgreichen Rapper geben und der wär happy. Und das als hobby in ner Frist von 10 tagen? Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn! Morty RIESEN Dankeschön und Kompliment an dich und dein team. Ganz ganz großes Kino :)

  • Jo gäbe es einen Video-Award hätte Morty den wohl sicher. Und MJM sicher nicht.


    Echt kompletter Clash of Styles hier. Mir gefällt der Style von Morty allerdings hier etwas besser und das obwohl ich MJM feier. Dieser Trap geht mir allerdings nicht so rein und da treffen die "nur Pausen und Adlips"-Punches von Morty auch ziemlich. Zudem bringt das Video auch keine Atmosphäre rüber, das geht selbst mit minimalistischem Aufwand wesentlich besser. Hab bisher auch noch nicht die krassen Punches in der MJM-Runde identifiziert, von der hier einige geschrieben haben.
    Morty mit einigen ganz witzigen Punches in Bezug auf Adlips, Obst, Windpocken-Line auch ganz nett. Sicher nichts, das man nicht kontern könnte. MJM muss dann in der RR beweisen, dass er auch auf so einem Happy-Beat deliveren kann. Wird spannend.

  • Jo gäbe es einen Video-Award hätte Morty den wohl sicher. Und MJM sicher nicht.


    Mit Tjeys Runde hat sich der Award für Morty wieder erledigt :D



    Hab bisher auch noch nicht die krassen Punches in der MJM-Runde identifiziert, von der hier einige geschrieben haben.


    Schließe mich voll und ganz an, habs jetzt ein paar mal gehört. Der Style ist schon übertrieben dope aber Punches bleiben einfach nicht so hängen. Bei Morty hört man schon einige mehr, die echt gut passen.
    Aber sind einfach beide geil und ich freu mich riesig auf die ganzen RRs der Teilnehmer.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

    Einmal editiert, zuletzt von Chillian ()

  • Mit Tjeys Runde hat sich der Award für Morty wieder erledigt :D


    Naja, T-Jeys Video zwar cool aber lenkt herbe vom Track an sich ab, eher nicht so meins.


    Was man natürlich für MJM bedenken muss: Er hat nen ziemlichen Vorteil beim Kontern, dadurch das Morty ihm mit seinem Konzept-Video auch eine große Angriffsfläche bietet. MJMs Video dagegen besteht aus fast nichts, da kann man auch nicht viel kontern. Wäre aber sehr schade, wenn Morty quasi für sein kreatives und unterhaltsames Video dadurch "bestraft" würde...

  • "Was ist das für ein Universum? Du bist Morty und Lamda Rick - was zum Fick!?"
    - Hab leider Gottes viel zu lange gebraucht um die Line zu checken. Unglaubliche geile durchdachte Line :D


    Ich bin so dermaßen gespannt wie Morty die ganzen "Rick and Morty"-Lines kontern wird. Da waren schon nette Fronts dabei, wenn auch nicht unbedingt die todbringende Punchline.


    Morty allerdings für mich kompletter Favorit. Was der an Power in dieses VBT steckt. Also rein qualitativ ist das das unangefochtene beste Gesamtpaket.
    Bedeutet ja keineswegs, dass er unschlagbar ist, aber qualitativ kommt da niemand an ihn ran, wenn man Video, Sound, Text, Konzept usw betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!