16tel: Darth Morty vs. MJM | VBT 2018

  • Versteh' immer noch nicht, wieso man die beiden paaren musste. Finde MJM leicht besser, Darth Morty kommt nicht ganz an vorherige Runden ran, hätte dennoch gegen viele andere gereicht

  • MJM weiter. Will ihn aber noch weiter als im Achtel sehen und mache mir Sorgen um ihn wegen seinen Videos.


    Vlt kann ihm Morty helfen ;)


    Ne mal im ernst heftiges battle. Beide mit super Runden. Ich fürchte MJM aber ein bisschen zu krass tatsächlich.


    Was geht denn mitd er Jennemy hook? :D

  • Krasses Battle, verdammt schade dass für einen der beiden jetzt schon Schluss ist. Würds wohl knapp an MJM geben, Text und Rap gefallen mir da etwas besser, aber Morty auch nur knapp dahinter und ein krasseres Gesamtpaket. Auch noch props an Morty und Salvador Studioz, die Videos sind auch verdammt nice, immer schön wenn da Aufwand reingesteckt wird.

  • oh boy. richtig richtig gutes battle; mjm darf endlich kontern und bringt eine überrunde - erinnert mich in manchen zügen an seine rba-rückrunde gegen jenemy. apropos jenemy, hatte der einen schlaganfall oder sowas? für mich ein relativ klarer 1:0-sieg für mike.
    morty dagegen mit einer "nur" guten runde, aber einem richtig sexy video. im endeffekt hat er hier wirklich lospech gehabt, gegen manch andere hätte seine leistung hier wohl bei weitem ausgerecht. wie viele aber schon unterm video erwähnt haben gerät die runde zum ende raus ein bisschen zu lang und vllt wird auch ein bisschen zu sehr auf die selben themen eingegangen. teilweise gehen die punches auch so ein bisschen daneben. gegen mjm's hinrunde ergibt das für mich leider nur ein 1:1, daher gesamtsieg 2:1 für mike jones mayn.

  • HR von MJM fand ich soundtechnisch schon herausragend, Morty in der Hinsicht aber auch gut und was das Video angeht, in beiden Runden deutlich überlegen.
    Finde aber, dass beide nicht so wirklich auf dem Beat des Gegners klar kommen, hat mich gerade bei Darth Morty überrascht. Aber auch MJM entweder komisch abgemischt oder gerappt. Wüsste im Moment noch gar nicht, wie ich das judgen würde.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Geht für mich schon klar an Morty


    Feier MJM und auch seine RR finde ich sehr dope, aber wie zu erwarten lässt sich bei so einem Effekt-Feuerwerk von Mortys HR eben auch besser kontern, natürlich bringt er Lines über die cringy-Kuss-Szene mit dem Kuba-Girl, natürlich bringt er die Konter ala "du hast viel Effekt aber da puncht nichts" etc...muss auch so sein und ist ne gute RR. Große Angriffsfläche wurde genutzt.


    Aber: Morty auch stark und in der RR finde ich auch textlich treffend und flowlich absolut stabil und variantenreich.
    Ich konnte mir allerdings MJMs HR auch wirklich gar nicht geben und bin auch nach mehrmaligem Hören fast eingeschlafen, da punchte für mich nichts, der Flow und der Style war nichts Besonderes (im Gegensatz zB zu seinem 32tel)...gerade das kontert Morty auch textlich wirklich schön aus.


    Kurzum verliert MJM hier für mich aufgrund seiner HR.
    Und Morty gewinnt, weil er eben trotz Muskalität, Entertainment, Videos und viel Tam-Tam (was man sicherlich auch kritisieren kann, wenn man zu den Trueschool-Fanatikern gehört) auch textlich abliefert. Nur darf man das hinter all der Effekthascherei eben nicht übersehen.


  • Du warst nicht in der Jury, oder? Das kann doch nicht dein Ernst sein. MJMs Flow und Style in der HR nix besonderes und Morty überall besser in der RR? Bitch pls


    MJM in beiden Runden klar textlich und vom Rap her überlegen. Morty dafür haushoch in den Videos. Video gibt 30%, also immer noch relativ klare 70% an MJM. Weißt du, gehört halt auch dazu, wie der Text geschrieben ist und das ist bei MJM halt vom Aufbau und der Pointe der Lines um Welten besser als bei Morty.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • MJM reißt das Ding halt mal komplett ab, wenn der dieses Battle hier gewinnt (was ich wirklich HOFFE) gewinnt er auch jedes andere. Der Typ bringt so 'nen geilen Style, 'ne einzigartige Stimme und verdammt krassen Text. Wenn der jetzt noch krasse Videos hinkriegt, wirds schwer was gegen ihn zu reißen. MJM for Finals, 2-1 für mich. Aber auch Respekt an Morty für seine Leistung, ich hoffe dass er nach dem VBT mit Mukke weitermacht und nicht wie 1000 andere Teilnehmer in der Versenkung verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!