16tel: Brian Diamond vs. holiday cat | VBT 2018

  • Habe mich bei Holiday Cat extrem durchgequält, ziemlich viel unnötiges geschwafel,
    wenn Holiday in der RR nicht richtig auf Brizzy einkloppt dann fliegt er


    übrigens Probz an Brizzy nice Runde

  • Komplette Gegensätze die beiden Runden.


    Feier Brians Runde textlich schon sehr. Mache mir nicht einmal die Mühe gute Lines raus zu schreiben da es einfach zu viele waren. Super Runde :thumbup:.


    Holiday gefällt mir vom Video schon einmal sehr und insgesamt ist er der bessere Rapper.


    Ist echt Geschmackssache bin gespannt was in den Rückrunden so kommt.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Nach all den Jahren und VBT-Runden, die ich so gehört habe, würde ich anhand der Hinrunden erstmal sagen, dass Brian bessere Chancen hat. Brian halt mit wesentlich mehr Wortwitz und meiner Meinung nach guten Punchlines unterwegs. Holiday Cat auch mit einer sehr guten Runde natürlich, dennoch war da sehr viel dabei, was man gut kontern könnte und nichts wo ich sage, dass da eine "Zerstörung" oder "-fickung" im klassischen Sinne stattgefunden hat. Und Brian bietet dahingehend eigentlich genug Angriffsfläche. Aber mal schauen, bei seinem Battle gegen MC Baum war ich mir damals auch sehr sicher gewesen.

  • Holiday Cat mit einer wunderschönen Runde.
    Klingt nicht nur SAUGUT, sondern auch paar schöne Punches drin (nicht nur aber erst recht für einen "Stylerapper")


    Brian halt mit einer Runde im gewohnten Stil.
    Find ich aber deshalb scheiße, sorry. Klingt einfach ungeil und zu bemüht komisch.
    Ich mag Runden mit Humor, so ist es nicht...wie man das "richtig" macht, zeigt für mich aber z.B. mRo.

  • Ich mag den Sound der holiday Runde total gerne. Dazu das Video & der Rapstyle sowie ein paar gute Punches ergeben ein kugelrundes, scheinendes Gesamtprodukt wie ein asiatisch polierter Alufolienball!
    Brian dafür halt mit mehr Highlights, wobei alle anderen Aspekte schwächer wirken. Schade dass einer gehen muss aber die RRs werden uns sicher entschädigen!


  • Ich mag Runden mit Humor, so ist es nicht...wie man das "richtig" macht, zeigt für mich aber z.B. mRo.


    Witzig, wie Geschmäcker verschieden sind. Ich finde Brian's Art zu delivern viel geiler und lustiger als mRo's Art, welcher mir überhaupt nicht zusagt. mRo ist für mich viel zu aufgesetzt, obvious und man kann die Punchline viel zu früh vorraussehen. Brian's "nach jedem Mal hören fällt mir eine neue gute Punchline auf" Style finde ich viel geiler.

  • Erster Part von Brian schon echt witzig geworden, auch der Rest ist gut (Die Parodie von Cat, "Ich buchte dich ein" vorm Polizeirevier, laid-back-Line) Soundbild allerdings wirklich sehr Standard, klingt wie gefühlt schon 50 VBT-Runden davor, allerdings kann das auch am Beat liegen


    Bei Holiday Cat viel mehr eigener Flavour, aber das ist natürlich auch sein Markenzeichen. Video und Beat mit schöner Atmosphäre, bei den Punchlines ist jetzt nicht so viel hängengeblieben. Trotzdem ne gute Runde


    Bin gespannt auf die Konter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!