16tel: Bernd ohne Namen vs. Blektro | VBT 2018

  • Wat is denn mit den Leuten los?
    Ich weiß nicht... ham die Leute einfach keine Lust oder was?
    Sind die zu blöd oder was?
    Deshalb sind die auch nicht in der Eu. Weil die am Leben vorbeilaufen die Spinner!


    Bernds Runde finde ich schon gut, aber Blektros ist einfach übertrieben dope!
    In ein paar Jahren kommen die Leute wieder vorbei und kommentieren 'Meist unterschätzte Runde überhaupt'
    Man braucht nicht immer Schnörkel in den Lyrics!

  • Ich komm absolut nicht auf die "Muskelpeniiis" Betonung klar :D


    Blektro hat echt teils weirdes Zeug in seinem Text, aber durch seine Delivery und das drum herum passt es irgendwie.
    Bernds Runde finde ich soundtechnisch fast etwas langweilig, dafür ist der Text einfach straighter und gefühlt etwas angriffslustiger.
    bin auf die rr`s gespannt

    VBT 2018 64-tel Finale: [url]https://youtu.be/fZ3f9mg-ObI[/url]
  • Blektros Runde einfach unfassbar lustig. Mit sowas gewinnt man zwar keine Battles, ist aber trotzdem furchtbar unterhaltsam.


    Kommt ehrlich gesagt darauf an worauf man wert legt. Ich will in nem Battle unterhalten werden, und Blektro unterhält mich grandios. Hab die Runde jetzt schon 15 mal gehört und ich muss immer noch lachen. Das geht nach vorne und die Delivery bumst einfach rein. Bei den Betonungen merkt man, dass es ihm Spaß macht und er sich hier auch nicht 100% selbst ernst nimmt (unterschätzte Qualität im Batlle mMn). Er nimmt zB auch ein Massive Töne Sample und disst dann Massive Töne, das kann kein Versehen sein.


    Bernd ist witzig und textet ok, aber für einen Rapper der auf Humor setzt musste ich relativ wenig lachen.


    Alles in allem sind beide HRs sehr gut konterbar. Wird knapp. Ich hoffe aber auf noch einen Beat von Sylvia.

  • Definitiv, würde ihn auch gerne weitersehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jury hier für Blektro votet. Dafür hat Blektro zu viele seltsame Lines, die Bernd auch sicherlich sehr effektiv kontern wird. Lasse mich aber gerne überraschen...

  • Was ne klasse Runde von Blektro. Der Text ist zwar stellenweise ziemlich doof, aber irgendwo auch total lustig und feierbar.
    Bernd finde ich nicht ganz so stark wie erwartet, trotzdem wieder mit einigen lustigen Punchlines. Für mich ein tolles Battle, wo vor den Rückrunden noch nichts klar ist.

  • schöne runde von beiden im gesammten


    aber muss sagen ohne dass ich ihn je mochte blektro hat n geiles teil rausgehauen flow nicht so perfekt, da fand ich aalman besser,
    aber dennoch geilere runde von blektro.
    nicer scheiss.

  • Blektro wirkt auf dem Beat teilweise etwas deplatziert, aber hat wieder einmal ein paar unterhaltsame Lines eingestreut. Mit Bernd werde ich leider nicht so richtig warm, da fehlt für mich irgendetwas, um ihn feiern zu können.


    Beide nicht schlecht, bei weitem nicht, aber so wirklich rund wirken die HR auf mich auch nicht.

  • Blektro rappt zwar cool, aber im ganzen Turnier war es schon so, dass Blektro ziemlich schlechte Wie-Vergleiche bringt. Es fällt nicht so auf, da er immer auf so ungewöhnliche Dinge Vergleicht die Rapper sonst nicht sagen und er sie cool rüber bringt, aber der Vergleich an sich ist meistens ziemlich Scheiße. Wenn man sich die Lines ohne Blektros Flow einfach mal anguckt, merkt man das. Abgesehen vom Text finde ich die Runde aber gar nicht so schlecht.

  • Blektro zerfickt. Absolut übermenschliche Leistung schon das ganze Turnier über.
    Bernd soll ma Feini-Feature ranholen oder so

  • Joa ganz cooles Battle aber beide nen Ticken unter ihren Möglichkeiten finde ich.


    Blektro wieder mit nem geilen Beat aus dem Gebäudemanagement und der Lebensberatung. Taugt mir. Hook diesmal allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und das Video ist sehr lieblos und macht eher den Eindruck von "Ich bin im Urlaub und raus Leute, haut rein".
    Bei den Lines, die typischerweise wieder ultra-hart gespittet werden, sind einige ganz witzige dabei (wie mit dem 14 Liter Ayran) z.B., viele Sachen aber auch ziemlich mäßig. Wie-Vergleiche waren auch schonmal bessere dabei und Gegnerbezug gibt es auch nur stellenweise. Dementsprechend, solide Blektro-Runde, hätte mir aber mehr erhofft


    Bernd punktet nicht durch Flow und nicht durch Delivery. Nie. Aber durch den Text und das Video, auch hier ist das wieder sehr unterhaltsam. Text für mich mal wieder zu sehr auf Dicken-Lines fokussiert, wobei da auch ein paar coole dabei sind (Dicke-Luft, Deichkind-Line, Fett-MTV). Die Kraftausdrücke-Line fand ich geil, die Günther-Wallraff-Line ist auch irgendwie superstumpf aber hab ich gefeiert. Und okay die schlechten Lines und Wie-Vergleiche des Gegners dadurch anzugreifen, dass man sie selber bringt ist als Gag okay, aber als Punch naja so halb. Kurzum Bernd kann das besser, wie ja auch einige schon geschrieben haben.


    Werden die Rückrunden entscheiden. Ich schätze Bernd im Kontern stärker ein, denn er hat mehr Erfahrung und ist der bessere Texter. Aber es soll niemand sagen, dass Blektro nicht für ne Überraschung gut wäre.

  • Beide sind halt mal so wirklich gar nicht mein Fall. Bernd halt standard und mittelmäßig,
    aber nicht besonders spektakulär. Blektro passt dagegen überhaupt nicht auf seinen selbst-
    gepickten Beat (man könnte fast sagen "Eigentor"). Kann man sich nicht so gut geben...

  • Also nach mehrfachem hören über die Tage muss ich folgendes sagen:


    Blektro absolut polarisierend. Entweder du feierst es zu tode oder findest es absolut scheiße.


    Aber man muss einfach eingestehen: Blektro mit seinem einzigartigen Stil eine DEFINITIVE Bereicherung für das VBT! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!