16tel: Bernd ohne Namen vs. Blektro | VBT 2018

  • VBT 2018 16tel-Finale HR1 von Bernd ohne Namen


    [vbtvideo]U7BVTF1wI28[/vbtvideo]


    [vbt18abo]23269[/vbt18abo]



    VBT 2018 16tel-Finale HR2 von Blektro


    [vbtvideo]PWRXbtMNP2c[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069769[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1351[/vbt18battle]

  • Bernd erstmal chillig, Meerrettich-line brachte mich zum schmunzeln, parr gute Lines, paar weniger nice lines, aber nichts wirklich schlechtes, ist aber auch nur der erste Eindruck


    Blektro interessanter Beat, aber klingt, als würde der Beat nicht ganz mit Blektros Stimme und Flow harmonieren. Bisschen den Humor angreifen kann man machen, aber weder wirklich gutes noch schlechtes...


    Im ersten Hören schwächeres Battle als 2Feels vs Tomaten Mark, aber besser als Aalmann vs Bobo, hoffentlich kommt da in der RR noch was.

  • Zwei Solide Runden, aber Bernd für mich etwas stärker, Blektros Text ist teilweise echt komisch.


    Denke, dass er in der Rückrunde auch deutlich mehr punkten kann, so Sachen wie "Du bist alt wie ein Schwein" sind halt Steilvorlagen für Konter.


    Finde es auch merkwürdig, dass Blektro ein 4:3-Video gewählt hat, aber mit den Filmbalken dann doch wieder alles auf 16:9 ist.

  • Zwei Solide Runden, aber Bernd für mich etwas stärker, Blektros Text ist teilweise echt komisch.


    Denke, dass er in der Rückrunde auch deutlich mehr punkten kann, so Sachen wie "Du bist alt wie ein Schwein" sind halt Steilvorlagen für Konter.


    Finde es auch merkwürdig, dass Blektro ein 4:3-Video gewählt hat, aber mit den Filmbalken dann doch wieder alles auf 16:9 ist.


    Miriam Schwickert kennt sich noch nicht so gut aus in Video.

  • "Guck du bist alt wie ein Schwein Fotze, du hast ein gesicht zum reinboxen ich seh aus wie ein model"
    Ernsthaft.. Hab ich das richtig verstanden? Wer schreibt sowas?


    Besonders (und ich hab das extra gegoogelt) Schweine werden meist höchstens 20 Jahre alt. Entweder ist Bernd also überraschend der jüngste verbleibende Teilnehmer oder der Vergleich ist Unsinn.


    'Dein flow klingt so wie Scheiße riecht' ... da fällt mir nix mehr ein ...


    Die Blektro Hook versteh ich nicht.



    Bernd Flowtechnisch natürlich nicht so gut aber Text (obwohl für Bernds standart nur nett) haushoch (wie ein Hochhaus) überlegen. Gefällt mir viel besser die Runde von Bernd.



    Edit: Im ernst kann mir jemand das Blektro Video und die Hook erklären? Haben die ein Tattoo Thema ausgemacht?

  • Blektro's Delivery ist doch top. Beste Runde gegen Bernd seit 5 Jahren VBT mit ihm.


    Exakt das.


    Find den stumpfen Einstieg super, dass ich scheiße bin wie ein Eimer ist realtalk und die letzte Line hat mich fertig gemacht. Ich bin auf die Rückrunden gespannt :chu:

  • Beide unter ihren Möglichkeiten.


    Bernds "Du trägst die Maske nur um zu verstecken das du dick bist" Line fand ich witzig aber sonst konnte ich nicht viel mitnehmen vielleicht noch die Meerrettich-line. War mir aber insgesamt zu viel auf dem Dick sein rumgeritten und wenig innovativ verpackt, vielleicht Taktik um keine starken Konter zu zu lassen?


    Blektros Beat klingt typisch nach Blektro, gewollte Betonungen waren einfach nur rum geschreie. "Poetry Slamer den man aus Höflichkeit beklatscht" war ganz ok aber sonst wüsste ich hier auch nicht was man kontern soll.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RapSK ()

  • "Guck du bist alt wie ein Schwein Fotze, du hast ein gesicht zum reinboxen ich seh aus wie ein model"
    Ernsthaft.. Hab ich das richtig verstanden? Wer schreibt sowas?


    Maskenrapper. Ist so ne parallele Entwicklung.


    Bernd mit überraschend wenig Video, aber okay, ist ihm gegönnt, das 32stel war eh over the top, Audio geht gut rein, Maskenline super. Blektros bester Front ist der Beat.

  • Hatte mich eigentlich etwas mehr auf Blektro gefreut, aber Bernd textlich besser und irgendwie gefällt mir Blektros Flow bei weitem nicht so gut wie in den vorherigen Runden. Hook find ich ganz ok, aber gerade hier hatte ich von Blektro noch mehr erwartet. Hoffe auf Steigerung in der Rückrunde, aber war jetzt kein Totalausfall !

  • Blektro ultra komisch. Manchmal ganz stimmig, teils klingt das aber auch so als hätten seine Kollegen ihn bis zum Anschlag mit Psychedelika gefüttert und dann jeden wirren Gedanken ins Mic schreien lassen. Bernd textlich auf jeden Fall ne gute Ecke vorne, klingt aber leider einfach etwas langweilig. Der braucht halt wirklich mal so einen Beat wie den von Blektro.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Hab schon stärkeres von Bernd gehört, aber nachdem der Text von Blektro ein Totalausfall ist, ist das trotzdem noch die klar stärkere der beiden HRs.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!