16tel: 2feels vs. Tomaten Mark | VBT 2018

  • VBT 2018 16tel-Finale HR1 von 2feels


    [vbtvideo]uhtpsZvcvn0[/vbtvideo]


    [vbt18abo]547954[/vbt18abo]



    VBT 2018 16tel-Finale HR2 von Tomaten Mark


    [vbtvideo]fZ1iLgQ9ifY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070518[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1350[/vbt18battle]

  • Dachte bei 2feels erst so, dass n 16er mit Hook (+Intro/outro) fürs 16tel n bisschen arg wenig wären, aber dafür find ich da halt fast jede Line stark
    Mark auch wieder deutlich besser als in seinem 32tel... gute Runden von beiden

  • Ich muss gestehen, ich finde die Runde von 2Gefühl besser als ich erwartet habe. TM auch nicht gerade schwach, aber ist relativ unentschieden, also bin mal auf die RRs gespannt, daran wirds am Ende liegen.


    Edit: Aber TM irgendwie mit mehr Style, 2Feels ist irgendwie sehr steif, auch wenn der Doubletime ganz gut sitzt. Ach ich weiß nicht...

    *mic drop* - Häuptling Viele Himbeeren

    Einmal editiert, zuletzt von HVH ()

  • Ich hab ja Mark bisher immer stark als super texter gelobt aber diesmal nicht so die volltreffer. 'Du mast let's palys' ja und? Da musst man schon zummindets noch erklären warum das ihn als Rapper disqualifiziert. Vergiss nicht du bist immer noch Young Hiker WÄRE eine gute line wenn Hiker seine Vergangenheit vertuschen würde. Aber er steht ja voll zu seinen tracks als Teil seiner Entwicklung. Und Leute müssen endlich aufhören hiker damit zu fronten, das jeder die Runde von ihm gemischt haben will. Mische ghört ja auch zum Rap und dem Gegner indirekt zu sagen, er habe das mit dem Mischen super drauf ist jetzt eher ein Kompliment.


    In Erinnerung bliebt 'zweifelst -2 feels' (aber mehr weils so erzwungen war) und 'du wirst hart gefickt und darfst danach nicht mal in meine crew'.


    Hat mich jetzt nicht umgehaun.


    Hiker flashed mich auch nicht krass aber schön kompakt bei Ihm und die lines treffen für mich mehr. Flowtechnisch doppels solide aber ein bisschen monoton.


    Nächstes mal wieder positiveres Feedback promise ;)

  • Vergiss nicht du bist immer noch Young Hiker WÄRE eine gute line wenn Hiker seine Vergangenheit vertuschen würde. Aber er steht ja voll zus einen tracks als Teil seiner Entwicklung.


    Hat er selbst in seiner Runde ja auch thematisiert und Mark damit gefrontet, dass er alte Tracks gelöscht hat, also tut das doppelt weh.

  • phu.. 2feels echt nett... runde wirkt voll reduziert aber sehr punktgenau komprimiert. Guter finisher am schluss.
    Tomatenmarks runde wirkt irgentwie doppelt so lang... liegt wohl an der unterschiedlichen geschwindigkeit.. am besten gefällt mir "und darfst nacher nichtmal in meine crew". Code/Kot is halt naja..


    Aber spannend, keiner von beiden wirklich vorne.

  • Ich frag mich schon länger woher das kommt, YouTube-Tätigkeiten als Front zu benutzen. Klar gab's da aus der Ecke in der Vergangenheit ziemlich peinlichen Müll (hallo Kuchen), aber eigentlich stehen sich guter Rap und ne sehenswerte YouTube-Karriere nicht im Weg und wenn der gefrontete Rapper da nichts verbrochen hat, ziehen solche Fronts halt nur, wenn man YouTube-Tätigkeit generell für ne Punchline hält.
    Der "hast früheres Zeug gelöscht" - Kram hat immerhin Rap-Bezug, der trifft, aber das andere wirkt wie billige Homolines (hallo bobo), die auch nur funktionieren, wenn man Homosexualität und anale Tätigkeiten als selbstfunktionierenden Front auffasst. Das mag in einer homophoben Rapszene klappen, aber ist halt plump an sich, gerade wenn auf der anderen Seite wirklich gute Runden mit dem Homofront möglich sind, wenn der (unabhängig vom Wahrheitsgehalt) auf fruchtbaren Boden jenseits eines eingeworfenen Muddawitzes fällt. Von Joe-L ist damals im Rapsparring ja nicht viel übrig geblieben...




    PS: wobei man sagen muss, die "rap am tag, let's plays bei nacht" - line hat ne schöne Delivery, wird halt nur instant von 2feels Video gekontert...

  • Props an 2feels für den Beat und die Atmo des Videos! Harmoniert schön, textlich ist da auch was zu holen aber eben auch noch gut Luft nach oben.
    Selbiges bei Mark, gerade weil man weiß dass er eigtl extrem gute Highlights schreiben kann.


    Da das nach den HRs echt Kopf an Kopf ist, tippe ich drauf dass Mark dass mit mehr Kontererfahrung hier machen wird außer 2feels wächst über sich hinaus und überrascht.


    Gute Einstimmung fürs 16tel jedenfalls.

  • Props an Beide, aber mir persönlich scheint 2Feels bessere Punches zu haben und dazu seine flowliche Versiertheit könnten das hier für ihn entscheiden, einfach, weil seine Punches besser treffen und schwieriger zu kontern sind, er es also einfacher hat in der RR.
    Ist natürlich nur mein Eindruck und Mark hat auch ganz gut abgeliefert, schade, dass einer hier fliegt...

  • Gefällt mir gut das Battle.


    2feels mit einer schön komprimierten Runde, keine einzige unnötige Line und ein sehr schöner Doubletime. 2feels hat im vbt auch eine der größten Steigerungen überhaupt vollbracht.


    Tomatenmark auch wieder eine schöne Runde, auch wenn hier die Lines von Tomatenmark kritisiert werden, ich find sie gut ^^.


    Zweifelst daran; Code/Kot ;equalizer/hiker leiser; und darfst danach nicht mal in meine Crew. Fand ich eigentlich alle gelungen dazu noch schönen Doubletime mit dem unverwechselbarem Tomatenmark flow den man entweder lieben oder hassen kann, ich find ihn gut.


    Insgesamt beide mit überaus gelungenen Hinrunden am start, denke das wird ein knappes ding. Traue aber Tomatenmark konter technisch etwas mehr zu.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Find die Code Line auch nicht so schlecht..da gabs schon weitaus schlimmeres.


    Beides solide Runden, den Einsteig bei feels finde ich etwas unkoordiniert. Outro ist auch nicht so meins da ich mich an der Kameraperspektive störe. Aber Joko Ono Line z.B ist schon stark.
    TM mit nicen Style den ich persönlich feier. Rap am Tag, Lets Play find ich auch ganz gut, weils für mich immer so das krasse Gegenteil darstellt. "Mittags machst du krassen Battlerap und Abends zeigst du wie man an Konsolen daddelt".


    Freu mich auf die RRs

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Finde Mark stabil, kann textlich aber definitiv mehr. Hiker kommt finde ich, gerade am Anfang, auf seinem eigenen Beat irgendwie gar nicht so geil. Fand die Runden davor von ihm geiler. Aber die Line "Gut rappen kannst du höchstens in deiner Scheinwelt" geht für mich komplett net klar, was das für ne Kindergartenline. Haben sich für mich beide nicht mit Ruhm bekleckert, Mark im Hinrundenvergleich für mich aber besser.

  • "abschied vom turnier, 9 userstimmen, warum sonst geht man zu dima oder haiblubbblubb, keine bezahlung sondern schmerzensgeld" haben mir bei 2feels richtig gut gefallen. bin eigtl wirklich alles andere als ein fan, aber hier find ich sogar an der hook gefallen. beim ersten mal hören zwischendurch aber bisschen unverständlich in den parts.
    kann mir gut vorstellen, dass er auch auf dem beat der rückrunde super klarkommen wird.


    "2-fehlst" dann bei mark ein erstes witziges highlight. schneller beat, ein kleiner kontrast zu den vorigen runden. wirkt ein wenig so, als ob mark diesmal etwas anders machen wollte als in den vorrunden und im 32stel, wo er nur sehr knapp weitergekommen ist. "so als opfer" und "du bist yung hikr" verfehlten dann ihre wirkung irgendwie komplett in meinen augen. hook ist dann noch ganz nett, aber der zweite part geht dann von vorn bis hinten auf die "2feels ist das hasskind des vbt und eigentlich total schlecht"-schiene. habe aber bisher eher das gefühl, dass die stimmung hier eine andere ist und viele 2feels mittlerweile viel abgewinnen können. für mich hat die angriffsfläche "2feels ist yung hikr und war mal whack" deshalb nicht ganz so viele lines verdient.


    in meinen augen also vorteil 2feels im moment; freue mich sehr auf eure rückrunden.

  • Aber die Line "Gut rappen kannst du höchstens in deiner Scheinwelt" geht für mich komplett net klar, was das für ne Kindergartenline.


    Das bezieht sich auf die vorigen Matrix-Lines - die Matrix ist ja eine Scheinwelt, und in der befindet sich Tomaten Mark für mich.

    Waslos ich bin Insight Job Member [URL='https://www.youtube.com/InsightJob']Insight Job auf YouTube[/URL] | [URL='https://facebook.com/InsightJobGang']Insight Job auf Facebook[/URL] | [URL='https://facebook.com/real2feels']2feels auf Facebook[/URL]
  • Starke Hinrunden von beiden, wobei ich mich der Meinung anschließe dass 2feels in den ersten paar Lines irgendwie nicht so gut mit dem Beat harmoniert. Das legt sich aber im Laufe der Runde komplett.


    Gutes Battle bis hier hin, Stuff zum Kontern haben beide zu Genüge

    VBT 2018 64-tel Finale: [url]https://youtu.be/fZ3f9mg-ObI[/url]
  • Finde 2feels Hinrunde stärker, man hat Tomaten Mark noch nie auf Autotune so richtig gehört...
    Entweder kriegt 2feels in der RR ne richtige Packung oder Tomaten Mark scheißt rein.


    Bei Tomaten Mark ist mir iwie nix hängengeblieben, hab da jetzt auch nicht so die Mörderlines gesehen.
    Freue mich aber auf die Rückrunden, und bin gespannt wie ein Flitzebogen was Tomaten Mark macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!