12 Stromae (eine Art Wortspiel im Titel, dazu eingängig und süß emotional. wenn das nicht mein 12er wäre, wüsst ich auch nicht)
10 The Equals (10/10 would come back and give second chance)
8 Skeeter Davis (einziger sympathischer Song außer Stromae. und mit jedem Mal trauriger. why do the birds go on singing, don't they know?! stupid birds)
7 Rammstein (guter Song und vor allem ganz cooler Themenbezug, mag die ruhigeren Rammsteintracks auch generell. ist halt sehr klassische Rammstein-Liedschreibung, was Aufbau und Reime und die kleine Schlusspointe angeht)
6 Der Nino aus Wien (musste echt lachen bei der Verteidigungsrede, stark. etwas langatmig insgesamt, wenn man den Text mal kennt)
5 Amy (ich höre den Pein aus dem Lied, so muss das. aus meiner textfixierten Perspektive aber kein Topkandidat hier)
4 3 Doors Down (cheesy, aber auf ne gute Weise. phil würde sagen immerhin nicht Green Day, vielleicht)
3 Will Barnes (er weiß, wie Pointierung geht. Respekt an ihn, sie und Buck)
2 Nazareth (ich glaube mein Hauptporblem ist hier, dass ich ein ein allgemeines "love hurts"-Statement etwas toomuch finde. aber es ist ein schönes Lied, rein ästhetisch)
1 Maeckes (ist lediglich hier unten, weil die Hook Schmutz ist und das Ende viel zu positiv. ansonsten ist Maeckes kaum hatebar und sowas Ausgelutschtes wie diese "die Hoffnung stirbt zuletzt"-Line so umzusetzen dass es nicht wack ist ist als Lebensleistung definitiv vor dem diesjährigen VBT-Gewinn anzusiedeln)
Private Paul (kein disrespect an kash, Ende ist auch wirklich dope, aber auf dem Weg dahin sind schon sehr viele Fülllines für den Reim)
Kanye (obvious und totgehört. aber classic, gönne jeden Punkt den es kriegt)
bülow (Klangbild ist mir zu synthetisch und Text zu pseudo-pissed. und was ist Jennifer für ein Scheißname. schade eigentlich, ist schon ganz gut gemacht)
Bryson Tiller (kann man machen, hätte man halt auch lassen können)
Neutral Milk Hotel (arg schematisch)
Vanessa Carlton (würde trösten aber Song ist mir egal, badumts)
Kay Kani (lebt halt von seiner Attitüde, ansonsten ist das absolut wack)
Coldplay (Themenbezug wo, außerdem peinlich)
Udo (taktisch guter Beatpick, aber mit dem Text kommt er nicht über VR2 raus)
Post Malone (existiert, I guess)
12 Coldplay - Fix You
10 Stromae - Formidable
8 bülow - You & Jennifer
7 Post Malone - I Fall Apart
6 Vanessa Carlton - A Thousand Miles
5 The Weeknd - Call Out My Name
4 Maeckes - Marie-Byrd-Land
3 Here without you- 3 Doors Down
2 nazareth love hurts
1 Kanye West - Heartless
12 private paul
10 kay kani
8 nazareth
7 the weeknd
6 exchange
5 maeckes
4 heartless
3 will barnes
2 rammstein
1 amy winehouse
12 Bülow: Interessant, auch wenn ich diese ASMR-Stimmen sonst nicht durchdrücke
10 Will B.: Best of Homer.
8 Udo L.: Top. Und pfeifen kann er auch.
7 NMH: Ich las Neutral Milk Hotel und dachte Kuhru. Dessenungeachtet stimmungsvoll. Finde es auch etwas amüsant, weiß nicht, ob das die Absicht war.
6 The Equals: Vermittelt nicht unbedingt Kummer und gefällt mir nicht zuletzt deswegen
5 Maeckes: Trifft das Thema alphabetisch bis jetzt am besten, trotz Schlagerqualität
4 Stromae: Lied so lala, aber schön, dass man im Video wieder einmal sieht, was Brüssel für ein Drecksloch ist
3 Nazareth: Kann man natürlich nicht viel falsch machen mit, aber Kreativitätspunkt gibt's keinen
2 Skeeter D.: Nett und entspannend
1 Kay Kani: Einmal anhören reicht, aber Kreativitätspunkt gibt's
Vanessa C.: Schon ein bisschen abgedroschen, aber ok.
Kanye: Mainstream, ok
Amy W.: Plätschert nett dahin, zumindest nicht so depri
Private Paul: Mühsam anzuhören, zu emo-weinerlich für meinen Geschmack
Bryson T.: Ok, aber nicht mein Fall
Rammstein: Rammstein hat schon seine Berechtigung, das Lied gibt mir nix
Post Malone: Eher anstrengend anzuhören, Beat auch lame
3 DD: Längst totgehört vong Radio her
Coldplay: Habe zu viel Bartwuchs, um Coldplay zu feiern
The Weeknd: Mädchenmukke. Kleine-Mädchenmukke.
12 Nazareth - Love Hurst
10 Rammstein - Klavier
8 3 Doors Down - Here without you
7 The Equals - Baby come back
6 Coldplay - Fix you
5 Kanye West - Heartless
4 Vanessa Carlton - A Thousand Miles
3 Stromae - Formidable
2 Post Malone - I fall apart
1 Private Paul - Todeswut
Zwischenstand nach 5/21 Bewertungen:
1. Stromae - Formidable 29 Punkte (Fiber)
2. Nazareth - Love Hurts 27 Punkte (DerBalkan)
3. The Equals - Baby come back 23 Punkte (Steve2222)
4. bülow - You & Jennifer 20 Punkte (Beaucoup Haram)
5. Rammstein - Klavier 19 Punkte (philchef)
6. Coldplay - Fix You 18 Punkte (Nooshi)
7. Will Barnes - She Run Off With Buck 16 Punkte (schiegfried)
8. 3 Doors Down - Here Without you 15 Punkte (Donkey Shot)
9. Maeckes - Marie-Byrd-Land 15 Punkte (EvilMunki)
10. Private Paul - Todeswut 13 Punkte (Dafty)
11. The Weeknd - Call Out My Name 12 Punkte (Whitie)
12. Kay Kani - Hallo Engel 11 Punkte (Braunkohl)
13. Skeeter Davis - The End of the World 10 Punkte (-Nas)
14. Vanessa Carlton - A Thousand Miles 10 Punkte (vierter Fakeaccount)
15. Kanye West - Heartless 10 Punkte (lionxx)
16. Post Malone - I Fall Apart 9 Punkte (JürgenDerBoss)
17. Udo Lindenberg - Ein Herz kann man nicht reparieren 8 Punkte (Wildsau)
18. Neutral Milk Hotel - My Dream Girl Don't Exist 7 Punkte (Kuhru)
19. Amy Winehouse - Love is a losing Game 6 Punkte (MT89)
20. Bryson Tiller - Exchange 6 Punkte (Wossap)
21. Der Nino aus Wien - Du Oasch 6 Punkte (Gynther)
Ich möchte anmerken, dass Liebeskummer ja wohl sowieso ein Mädchengefühl ist und Gynther sich nicht so haben sollte. Außerdem geht ein zärtlicher Reminder raus an [MENTION=488629]Fiber[/MENTION] und [MENTION=1007664]Steve2222[/MENTION] - so votet doch!!!!!