Rapper Bewertungen


  • Und schon wieder sprichst du von Analysen die ich bisher nicht ein einziges Mal erwähnt habe und langsam ist auch Mal gut mein Lieber...
    Du scheinst nicht den Unterschied zwischen Punkte Vergabe und "Analyse" zu verstehen so scheint es zu mindesten... Und finde es schon anmaßend von dir zu behaupten ein Punkte system sei kompliziert das ist schlicht weg lächerlich.. jedes klein Kind kann Punkte vergeben...
    Das du die gemachten Vorschläge nicht gut findest haben wir jetzt alle verstanden du brauchst dich nicht die ganze Zeit zu wieder holen... Danke !!

  • Und schon wieder sprichst du von Analysen die ich bisher nicht ein einziges Mal erwähnt habe und langsam ist auch Mal gut mein Lieber...
    Du scheinst nicht den Unterschied zwischen Punkte Vergabe und "Analyse" zu verstehen so scheint es zu mindesten... Und finde es schon anmaßend von dir zu behaupten ein Punkte system sei kompliziert das ist schlicht weg lächerlich.. jedes klein Kind kann Punkte vergeben...
    Das du die gemachten Vorschläge nicht gut findest haben wir jetzt alle verstanden du brauchst dich nicht die ganze Zeit zu wieder holen... Danke !!


    Das Votesystem, das du forderst, ist komplexer als das Jetzige und wird auf genauere Analysen (Flow, Style, Text, usw.) hinauslaufen.
    Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt. Dass Leute zu dumm wären, habe ich überhaupt nicht gesagt - das hast du dir aus den Fingern gesaugt :)
    Ich habe auch andere Vorschläge gemacht, aber scheinbar hast du nicht richtig gelesen, sondern suchst nur noch krampfhaft an paar Stellen,
    die du gegen mich verwenden kannst und deswegen macht das hier keinen Sinn mehr...ich hör hier jetzt auf :)

  • Das Votesystem, das du forderst, ist komplexer als das Jetzige und wird auf genauere Analysen (Flow, Style, Text, usw.) hinauslaufen.
    Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt. Dass Leute zu dumm wären, habe ich überhaupt nicht gesagt - das hast du dir aus den Fingern gesaugt :)
    Ich habe auch andere Vorschläge gemacht, aber scheinbar hast du nicht richtig gelesen, sondern suchst nur noch krampfhaft an paar Stellen,
    die du gegen mich verwenden kannst und deswegen macht das hier keinen Sinn mehr...ich hör hier jetzt auf :)


    Haha so wie du dir das mit den homies und bezahlten Voter aus den Fingern gesaugt hast.🤣
    Wenn einer von 10 Leute bewertet wurde und dann anhand der Punkte sieht worin seine Stärken und Schwächen liegen dann ist das einfacher und übersichtlicher.. zum 3 Mal 😂 keiner muss dazu was schreiben von mir aus könnte man das auch weglassen bzw entscheiden ob man das haben möchte
    das andere die Möglichkeit (Die Voter) haben dazu noch was zu schreiben können oder nicht.. man kann das doch flexibel gestalten..
    Und ich habe auch gesagt das ich dich nicht angreifen möchte aber wenn du was sagst musst du auch mit einem Gegenargument leben können..
    War lustig bisher aber ich finde es auch gut das du dich von diesen Thema verabschiedest.. wünsche dir alles gute 😉

  • Ja das ist dann ein allgemeines Problem und
    es wird nicht besser wenn die Votings beim Löschen verschwinden 😅
    Man votet ja nicht nur den Track sondern das Voting fließt doch in die allgemeine Bewertung des Künstlers ein.. also das ist Argument ein wenig widersprüchlich #nohate


    Nein das voting ist für den track. wenn ein künstler gut ist aber einen scheiß track hochlädt Kriegt er auch eine scheiß bewertung. so ez ist das.


    Natürlich ist es jetzt schon so das einige artists ihre sachen löschen wenn sie negativ bewertet wurden. Oft laden sie sie neu hoch und hoffen das es niemand merkt oder verbessern wirklich was daran. Da ist es dann Doch wichtig das die altlasten verschwinden.


    Das Votesystem, das du forderst, ist komplexer als das Jetzige und wird auf genauere Analysen (Flow, Style, Text, usw.) hinauslaufen.


    So ist es auch. Auch wenn man nichts dazu schreiben muss Muss man sich die gedanken dazu erst einmal machen um es zu bewerten. Und da ich oft auch danach bewerte ob mir ein Track einfach gefällt will ich die anderen Sachen Gar nicht bewerten.


    Haha so wie du dir das mit den homies und bezahlten Voter aus den Fingern gesaugt hast.🤣


    Du hast leider scheinbar zu wenig hier mitbekommen oder bist zu naiv für diese Plattform.


  • Das der Track bewertet wird stimmt und ich habe das auch nicht bestritten aber es ist nun Mal Tatsache daß aus allen Bewertungen eine gesamt Bewertung entsteht


    Und wenn ich nun Mal nicht 2 Jahre alte Tracks in meiner Liste haben möchte oder nicht zu viele Tracks weil ich den Fokus vielleicht auf die aktuellen Tracks haben möchte dann löscht man eben seine alte Tracks auch wenn sie gut bewertet wurden und wenn das Voting dann aber aus der Gesamtbewertung genommen wird ist mir nicht geholfen. So rutscht man automatisch im Ranking nach unten und fängt wieder von vorne an



    Ich versteh auch in deinem Falle nicht ganz warum man sich nicht die Mühe machen möchte Tracks genauer zu bewerten wir Rapper geben uns auch Mühe bei den Tracks.. ich finde da kann man auch ein wenig Entgegenkommen seitens Voter erwarten.. außerdem hättest du ja auch was davon .. nämlich das der Künstler das was dir gefällt weiter ausbaut.. das ist doch auch eine gute Sache von der beide Seiten was haben.


    Aber wenn das für euch nichts ist dann ist das so ich möchte euch auch nicht weiter überzeugen

  • Ich versteh auch in deinem Falle nicht ganz warum man sich nicht die Mühe machen möchte Tracks genauer zu bewerten wir Rapper geben uns auch Mühe bei den Tracks.. ich finde da kann man auch ein wenig Entgegenkommen seitens Voter erwarten..



    An der Stelle liegt das Problem, ein Forum ist gedacht für den Austausch untereinander von Personengruppen mit selben Interessen und Informationen diesbezüglich. Es gibt Hörspielforen, Fanforen etc. usw. Klar gibt sich jeder Mühe und klar will auch jeder gerne mal ne Meinung zu seinen Sachen hören. Eigentlich sollten Voter und Künstler im Idealfall ein und das selbe sein. Das Problem liegt nicht mal nur bei "Homes" oder "Auftragsvotern" eher bei Fakeaccs und Fakevotes -positiven- das mit Negativ - Hatevotes hat größtenteils etwas nachgelassen. Das Problem ist das untereinander also sowohl bei dir jetzt (nicht mal böse gemeint rein faktisch z.B. als wir uns mal über Beats ausgetauscht haben, warum du hauptsächlich Ammibeats nimmst. Was ja auch dein gutes Recht ist.)
    als auch bei einem großteil der Userschaft keine Bereitschaft und kein Interesse besteht sich miteinander auseinander zu setzen. Wenn werden Anfänger eher noch verpönt oder gefrontet. (jetzt nicht von dir aber allgemein) wobei gerade von schon stabilen, gestandenen Artists wie dir, die was vorzuweisen haben oder sag ich mal wirklich was abliefern was durchaus eigen, hörbar und souverän ist ein Feedback für jeden "Neuling" was echt positives, motivierendes wäre. Vor so jemandem hat man denke ich mal gleich mehr Respekt, nimmt ihn, wenn er denn einigermaßen "normal" auftritt ernst und nimmt sich Tips und Ratschläge eher zu Herzen. Wenn nur mal z.B. 5 User deines Kalibers sich mal ein Abend die Woche Zeit nehmen und ein zwei Stunden mal Tracks und Beats durchskippen und paar Dinger finden zu denen sie was äußern und nen Vote noch dalassen oder so, denke könnte das die Atmosphäre und die Bereitschaft mehr ankurbeln als ein Votesystem zu erneuern. Wobei ich den Vorschlag nach wie vor gut finde. Nur so ein Gedanke.

  • An der Stelle liegt das Problem, ein Forum ist gedacht für den Austausch untereinander von Personengruppen mit selben Interessen und Informationen diesbezüglich. Es gibt Hörspielforen, Fanforen etc. usw. Klar gibt sich jeder Mühe und klar will auch jeder gerne mal ne Meinung zu seinen Sachen hören. Eigentlich sollten Voter und Künstler im Idealfall ein und das selbe sein. Das Problem liegt nicht mal nur bei "Homes" oder "Auftragsvotern" eher bei Fakeaccs und Fakevotes -positiven- das mit Negativ - Hatevotes hat größtenteils etwas nachgelassen. Das Problem ist das untereinander also sowohl bei dir jetzt (nicht mal böse gemeint rein faktisch z.B. als wir uns mal über Beats ausgetauscht haben, warum du hauptsächlich Ammibeats nimmst. Was ja auch dein gutes Recht ist.)
    als auch bei einem großteil der Userschaft keine Bereitschaft und kein Interesse besteht sich miteinander auseinander zu setzen. Wenn werden Anfänger eher noch verpönt oder gefrontet. (jetzt nicht von dir aber allgemein) wobei gerade von schon stabilen, gestandenen Artists wie dir, die was vorzuweisen haben oder sag ich mal wirklich was abliefern was durchaus eigen, hörbar und souverän ist ein Feedback für jeden "Neuling" was echt positives, motivierendes wäre. Vor so jemandem hat man denke ich mal gleich mehr Respekt, nimmt ihn, wenn er denn einigermaßen "normal" auftritt ernst und nimmt sich Tips und Ratschläge eher zu Herzen. Wenn nur mal z.B. 5 User deines Kalibers sich mal ein Abend die Woche Zeit nehmen und ein zwei Stunden mal Tracks und Beats durchskippen und paar Dinger finden zu denen sie was äußern und nen Vote noch dalassen oder so, denke könnte das die Atmosphäre und die Bereitschaft mehr ankurbeln als ein Votesystem zu erneuern. Wobei ich den Vorschlag nach wie vor gut finde. Nur so ein Gedanke.


    Da hast du vollkommen Recht ich möchte ja auch Voten aber dieses System ist mir zu einseitig .. ich würde gegenseitiges pushen bevorzugen.. und wenn alle gezwungen sind zu Voten so dann auch die Rapper die schon etwas weiter sind.. so kann sich auch keiner über den anderen Stellen.. und da sind wir auch wieder beim Thema Voting woher soll ein Neuling wissen das ich hier schon mehr als 90 Tracks ( die meistens gut bewertet wurden ) hochgeladen habe wenn er nur die letzten Zwei Bewertungen sieht ?
    Ich nehme übrigens hier nichts persönlich so lange mich keiner beleidigt und ich hoffe das sich ebenso niemand von mir persönlich angegriffen fühlt..


    Ich fasse noch Mal meinem Vorschlag zusammen weil er mittlerweile paar Seiten nach hinten gerutscht ist 😁


    Punkt Votesystem (1-5) in verschiedenen Kategorien Flow, Lyrics und so weiter
    Aus der sich die Geamtzahl des Votings zusammensetzt
    So kann der Künstler Schwächen verbessern und Stärken ausbauen
    Voter sollten sichtbar sein damit man nachvollziehen kann wer wen bewertet hat (um die faker aus der Anonymität zu holen)
    Gegenvotezwang um die Voteaktivität zu steigern und weil's fair ist..
    Wer nicht bewertet werden möchte sollte die Möglichkeit haben das Punktesystem auszuschalten
    Bereits erhalten Votes sollten beim Löschen des Tracks nicht verloren gehen
    Und letzter Punkt
    Die Aufrufe sollten sich tatsächlich nur erhöhen wenn man auf Play drückt und nicht wenn man auf den Track im Forum öffnet um sein Feedback zu geben.

  • Da hast du vollkommen Recht ich möchte ja auch Voten aber dieses System ist mir zu einseitig .. ich würde gegenseitiges pushen bevorzugen.. und wenn alle gezwungen sind zu Voten so dann auch die Rapper die schon etwas weiter sind.. so kann sich auch keiner über den anderen Stellen.. und da sind wir auch wieder beim Thema Voting woher soll ein Neuling wissen das ich hier schon mehr als 90 Tracks ( die meistens gut bewertet wurden ) hochgeladen habe wenn er nur die letzten Zwei Bewertungen sieht ?
    Ich nehme übrigens hier nichts persönlich so lange mich keiner beleidigt und ich hoffe das sich ebenso niemand von mir persönlich angegriffen fühlt..



    Cool. :) ..naja, jetzt ist zu spät aber das sinnvollste diesbezüglich wäre wenn du auf deiner Artistpage die Download / Votes - Statistik Seite Screenshottest und sie dann z.B. auf deiner Artistpage unter Vorstellungstext einbettest. Die würde dann unter deinem Player angezeigt. Würde so wie so wenn ich du wäre unter dem Player dein Tape, also nen Downloadlink posten. Auch wenn es Älter ist, wenn jetzt jemand wie ich z.B. deine Mukke cool findet und gerne hört, kann er sich das runter laden. Vielleicht hört das dann noch wer anderst und die Musik verbreitet sich in kleinen Kreisen.
    Allgemein vielleicht bisschen schauen ob man sich den Auftritt hier mit den bestehenden Mitteln vielleicht sinnvoll oder angenehm gestaltet. Ist alles momentan bisschen eingeschlafen und negativ belastet ...aber muss ja nicht ewig so bleiben.



    edit: ..wobei wir sind alle faul. Vielleicht nen Youtube / Soundcloud account verlinken z.B. oder ähnliches wo eine Diskographie deiner Tracks direkt abspielbar ist wäre vielleicht sinnvoller.

  • Cool. :) ..naja, jetzt ist zu spät aber das sinnvollste diesbezüglich wäre wenn du auf deiner Artistpage die Download / Votes - Statistik Seite Screenshottest und sie dann z.B. auf deiner Artistpage unter Vorstellungstext einbettest. Die würde dann unter deinem Player angezeigt. Würde so wie so wenn ich du wäre unter dem Player dein Tape, also nen Downloadlink posten. Auch wenn es Älter ist, wenn jetzt jemand wie ich z.B. deine Mukke cool findet und gerne hört, kann er sich das runter laden. Vielleicht hört das dann noch wer anderst und die Musik verbreitet sich in kleinen Kreisen.
    Allgemein vielleicht bisschen schauen ob man sich den Auftritt hier mit den bestehenden Mitteln vielleicht sinnvoll oder angenehm gestaltet. Ist alles momentan bisschen eingeschlafen und negativ belastet ...aber muss ja nicht ewig so bleiben.



    edit: ..wobei wir sind alle faul. Vielleicht nen Youtube / Soundcloud account verlinken z.B. oder ähnliches wo eine Diskographie deiner Tracks direkt abspielbar ist wäre vielleicht sinnvoller.


    Das sind gute Vorschläge über die ich Mal nach denken sollte 👍 freut mich das dir meine Musik gefällt 😀
    Aber um beim Thema zu bleiben was mich eigentlich daran stört ist das ich im Ranking nicht nach oben komme obwohl ich da vielleicht hingehöre .. Und ich davon ausgehe das mit einem höheren Rang auch mehr Leute hier meine Musik hören würden.. aber ich stimme dir zu das man sich auf andere Wege begeben sollte.. das hier alles scheint kein wirklichen Sinn mehr zu machen..
    Ich find's nur schade da ich auch mittlerweile paar Jahre dabei bin und die meiste Musik von mir hier hoch geladen habe .. aber es ist nun mal so wie es ist


    Und faul kann ich von mir nicht behaupten. Klar macht es Spass zu Rappen aber die Tracks und alles zu bearbeiten ist schon ne Menge Arbeit.. neben sonstigen Dingen die man so zu tun hat.

  • Das sind gute Vorschläge über die ich Mal nach denken sollte  freut mich das dir meine Musik gefällt 
    Aber um beim Thema zu bleiben was mich eigentlich daran stört ist das ich im Ranking nicht nach oben komme obwohl ich da vielleicht hingehöre .. Und ich davon ausgehe das mit einem höheren Rang auch mehr Leute hier meine Musik hören würden.. aber ich stimme dir zu das man sich auf andere Wege begeben sollte.. das hier alles scheint kein wirklichen Sinn mehr zu machen..
    Ich find's nur schade da ich auch mittlerweile paar Jahre dabei bin und die meiste Musik von mir hier hoch geladen habe .. aber es ist nun mal so wie es ist


    Und faul kann ich von mir nicht behaupten. Klar macht es Spass zu Rappen aber die Tracks und alles zu bearbeiten ist schon ne Menge Arbeit.. neben sonstigen Dingen die man so zu tun hat.


    Ja, finde merkt man auch und inhaltlich feier ich echt vieles vor allem die Atitüde und die trockenen Sprüche immer zwischendurch. :D Gibt eigentlich genug gute Produzenten hier, frag mich eh warum so selten aufeinander zugegangen wird oder sich Rapper auch oft schwer tun Arbeit auszulagern oder warum vielen andere nicht "gut genug" sind etc. Man wächst doch zusammen / aneinander und das wichtigste man bleibt im progress oder was sich das schimpft. Auf jeden viel Spaß weiterhin und viel Glück mit deinen Millen.

  • Wie stellst du dir eigentlich diesen Gegenvotezwang vor? Gibt doch Leute, die hier seit Jahren nicht mehr aktiv waren und dennoch die besten Tracks auf der Seite hochgeladen haben. Sagen wir mal, die bekommen jetzt noch 10 Votes rein, und dann darf die keiner mehr Voten, weil die sich nicht einloggen und selbst anderen Leuten Votes geben? Also wird sich das auf 10 Leute beschränken die im Endeffekt noch Votes bekommen dürfen.


    Auch, dass bereits gegebene Votes nicht gelöscht werden sollen ist Unsinn, manches male löscht man alte Tracks weil man sich eben weiterentwickelt hat und diese Votes nicht mehr auf seiner Seite haben will etc.



    Allgemein versteh ich nicht, wieso du das komplette Votesystem umkrempeln willst. Die Aufteilung in verschiedene Punkte würde bei vielen noch weniger Lust aufs Voten erzeugen, da ich mir nicht nur Gedanken machen muss, was gebe ich insgesamt sondern mir für verschiedene Kategorien Gedanken machen muss und ich persönlich hätte da gar keinen Bock drauf und vote hier und da mal was. Ein Vote soll einfach nur, den Gesamttrack darstellen und nicht Feedback ersetzen. Wenn ich wirklich will, dass sich jemand verbessert, dann schreib ich dem das als Feedback und nicht 1/5 Punkten in Flow. Dann weiß der nur, dass mir sein flow nicht gefallen hat. Ich könnte aber auch 1/5 Voten obwohl der Flow nicht schlecht ist einfach weil ich ihn langweilig finde. Da steckt doch wieder keine Aussage dahinter.



    Versuch mal nicht aus aus der Baracke ne Villa zu machen, versuch doch mal Vorschläge zu bringen wie man eventuell nen Anstrich anbringen könnte.

  • [MENTION=557832]huboss[/MENTION]
    Ist schön, dass Du Dir Gedanken machst, wie man das besser machen kann. Verstehen bei Deinem Konzept aber nicht, wie das klappen soll, wenn User, die selbst nichts zu bevoten haben, die Tracks/Beats einer anderen Person bevoten. Wie sollen denn dann Gegenvotes kommen?


    Zudem finde ich auch die Aufteilung in verschiedene Kategorien unsinnvoll. Als bloße*r Konsument*in gehe ich halt beim Voten einfach nur danach, ob mir der Track gefällt oder nicht. Wenn ich dann noch was dazu zu sagen habe, nutze ich die Möglichkeit, WORTE zu Erklären zu hinterlassen. Was hilft denn eine Zahl als "Feedback"? Wenn jetzt bei "Flow" eine mangelhafte Bewertung reinkommt, weiß man doch nicht, was das jetzt soll. Ist der Flow unpassend zum Beat? Ist er langweilig? Neben dem Takt? Gefällt er der votenden Person einfach nicht?


    tl;dr: Finde den Vorschlag aus Gründen nicht sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!