Rapper Bewertungen

  • Keine Ahnung ob jemand diesen Vorschlag bereits gemacht hat. Aber ich würde es gut finden wenn man Rapper bewerten könnten zb nach Flow, Lyrics, Delivery, Hooks, Stimme usw.. und man könnte dann je Kategorie Punkte vergeben..so würde der Rapper und andere wissen worin seine Stärken liegen bzw Schwächen an denen er arbeiten sollte.
    Wenn man dann aufs Profil klickt sieht man das insgesamte Feedback.
    Bisher ist es einfach so das man ein Vote kriegt von 1-10
    und das ist ziemlich nichts sagend.
    Viele begründen ihre Votings garnicht und selbst wenn sind sie meistens ziemlich schlecht und wenig durchdacht.


    Außerdem habe ich bereits viele Votings erhalten aber wenn man die Tracks löscht werden die Votings auch gelöscht.. aber wie lange soll ich alte Tracks in meinem Player lassen.. ? Das sollte sich auch ändern.. Votings sollten dem Artist erhalten bleiben
    Wäre cool wenn ihr da was machen würdet

  • Gibt zwar eh nicht viele die Voten zur Zeit, aber vielleicht könnte das ein Anreiz sein der einigen mehr Sinn bietet. Finde das gar nicht mal so schlecht, ist auch einfacher als ausführlich ein Feedback zu verfassen jetzt, schneller, direkter und unkomplizierter. Wäre halt auch Aufwand für die ein / zwei Dudes die hier das Forum gestalten.

  • Ja vielleicht mehr Aufwand aber jeder muss sich weiter entwickeln und wenn Sie es nicht tun dann wird's ihrgendtwann eine andere Seite geben die das tun wird. Rappers.in wird dann Geschichte sein.
    Es wäre zum Beispiel auch gut wenn der der den Track hochlädt eine Kategorie dazu auswählen könnte zB.. oldschool ,Trap, experimental, usw.. dann würden Voter die einen bestimmten Stil favorisieren gleich sehen wer solche Mukke macht.
    Ich denke das einzuführen sollte nicht so schwierig sein.

  • Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, sorry. Gibt zwar ein eigenes Forum dafür und da hab ich mal bisschen rumgelesen und gibt halt schon cracks aber scheint alles auch eher auf das Forum an sich basiert zu sein. Blinkende Schriften, laufende Schriften, Styles und so was das mit den Mediaplayern und so keine Ahnung. Hat sich auch glaube ein Entwickler abgespalten und ne kostenlose Alternative rausgebracht. An sich wen so was nicht vorgeschrieben/ gescripted ist also das man es nur hier rein kopiert quasi und paar Dinger ändert ist das glaube schon viel. Fände das ja auch gut, aber ist halt echt ne Frage von Aufwand, Nachfrage von Usern und Interesse denke ich. Ist auch schwer bei den ganzen Rap / Hip Hop Kategorien du müsstest zur Zeit Quasi Streetrap, Realtalk, Trap machen oder so was ... ?

  • Außerdem habe ich bereits viele Votings erhalten aber wenn man die Tracks löscht werden die Votings auch gelöscht.. aber wie lange soll ich alte Tracks in meinem Player lassen.. ? Das sollte sich auch ändern.. Votings sollten dem Artist erhalten bleiben


    ja natürlich sind die weg. man bewertet ja auch nur den track. sehe das Problem das leute ihren stuff hochalden und Sich die guten Votes zuschieben. dann löschen sie die Tracks und niemand kann ihnen Was. Das würde nichts wiederspiegeln und keiner könnte sich die Bewertung erklären. Ist doch jetzt schon so das sich vereinzelt die wacksten rapper mit allen mitteln hochfaken.

  • Man könnte bestimmt ernsthaft über den Vorschlag, der ja grundsätzlich gut ist, nachdenken, wenn man davon ausgehen könnte, dass der Großteil der Rapper und Beatmaker die ganze Sache, also Rappen und Beats basteln, auch ernst nehmen würden und sich natürlich auch ehrlich und fair verhalten würde. Leider ist dem nicht so.

  • [MENTION=1046766]Mir-KO[/MENTION]
    Ja das ist dann ein allgemeines Problem und
    es wird nicht besser wenn die Votings beim Löschen verschwinden 😅
    Man votet ja nicht nur den Track sondern das Voting fließt doch in die allgemeine Bewertung des Künstlers ein.. also das ist Argument ein wenig widersprüchlich #nohate

  • Man könnte bestimmt ernsthaft über den Vorschlag, der ja grundsätzlich gut ist, nachdenken, wenn man davon ausgehen könnte, dass der Großteil der Rapper und Beatmaker die ganze Sache, also Rappen und Beats basteln, auch ernst nehmen würden und sich natürlich auch ehrlich und fair verhalten würde. Leider ist dem nicht so.


    Wer das nicht ernst nimmt hat doch eh hier nichts verloren oder ?
    Ihr nimmt doch auch die Sache ernst..also dann muss hier Mal aufgeräumt werden 💪

  • Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, sorry. Gibt zwar ein eigenes Forum dafür und da hab ich mal bisschen rumgelesen und gibt halt schon cracks aber scheint alles auch eher auf das Forum an sich basiert zu sein. Blinkende Schriften, laufende Schriften, Styles und so was das mit den Mediaplayern und so keine Ahnung. Hat sich auch glaube ein Entwickler abgespalten und ne kostenlose Alternative rausgebracht. An sich wen so was nicht vorgeschrieben/ gescripted ist also das man es nur hier rein kopiert quasi und paar Dinger ändert ist das glaube schon viel. Fände das ja auch gut, aber ist halt echt ne Frage von Aufwand, Nachfrage von Usern und Interesse denke ich. Ist auch schwer bei den ganzen Rap / Hip Hop Kategorien du müsstest zur Zeit Quasi Streetrap, Realtalk, Trap machen oder so was ... ?


    Wenn gemachte Vorschläge im Grunde nicht Umsetzbar sind wozu gibt es dann die Möglichkeit welche zu machen ?
    Die gemachten Vorschläge sind wie ich denke nicht so umfangreich.. und bestimmt gibt es hier den ein oder anderen Programmierer der gerne dazu Beitragen würde.. man muss manchmal einfach nur Mal fragen


    Veränderungen sind nun Mal wichtig denn wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.

  • Ein weiterer Vorschlag um die Votingaktivitäten zu steigern wäre das man selbst andere Rapper Voten muss um Votings zu erhalten
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen wenn man zum Beispiel 10 Votings erhalten hat muss man alle 10 Voter zurück bewerten und zwar genau die die einen selbst bewertet haben.. ich finde das nur Fair.
    und es wäre auch gut zu wissen wer das Voting abgegeben hat .. so könnte man auch Leute (Hater oder Fake Pusher) entlarven! Durch die jetzige aynomität des Voters weiß kein schwein wer wen gevotet hat ..es sei denn jemand schreibt von sich aus warum er gevotet hat


    Und was die click Zahl betrifft jeder kann hier seinen Track auf über 1000 Aufrufe steigern in dem man einfach immer wieder selbst raufklickt oder wenn unter dem Track eine Diskussion entsteht dadurch wird der tatsächliche Aufruf des Tracks eigentlich verfälscht..

  • Hat schon seinen Grund warum Gegenvotes nicht funktionieren. Sagen wir mcKillah97 votet 5 deiner Tracks mit einer 2 und du siehst das und musst den danach Voten, dann gibst du dem doch keine guten votes. Zudem kann man die letzten 5 votes die allgemein vergeben worden sind immer auf der Startseite sehen.


    Und wenn jetzt jemand schon keinen Bock hat zu Voten wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern wenn du ihn dazu zwingst, damit er Votings bekommt. Da entwickelt sich eher so ne votingcirklejerkgruppierung.

  • [MENTION=557832]huboss[/MENTION] gab auch schon ähnliche Threads, glaub im Kern arbeiten echt nicht viele an der Grundstruktur des Forums. Zur Zeit nur der Gründer unser Up, sein Bruder Hopez und als Mods Mad Phonetics und Jaza und alle größtenteils Fun/ Hobbymäßig und rappers.in ist ja größtenteils durch das VBT Turnier bekannt und dieses Jahr findet das zum vorerst letzten mal statt. Glaube es hieß so ungefähr nach Ende des Turniers werden wieder neue Moderatoren für verschiedene Berreiche eingestellt und denke dann wird auch evtl. wieder am Forum selbst gearbeitet. Bestimmt wird irgend jemand der Führungsebene dann schon auf Verbesserungsvorschläge usw. eingehen. Fühl´dich nicht gleich abgewiesen weil jetzt niemand groß reagiert du siehst ja zur Zeit auch an der Beteiligung das kaum Interesse untereinander besteht oder allgemein groß Lust in verschiedenen Bereichen sich über Themen auszutauschen, Rap abzufeiern oder ähnliches. Finde es auf jeden korrekt das du versuchst dich einzubringen und dir Gedanken machst, denke aber auch das andere das tun und wie gesagt evtl. nach Beendigung des Turniers findet dann ein größerer Austausch der Forenleitung mit der Userschaft statt. War jetzt in jüngster Vergangenheit auch nicht immer das einfachste aber zusammenfassend würde ich schätzen das es darauf hinausläuft, denke ich.

  • Hat schon seinen Grund warum Gegenvotes nicht funktionieren. Sagen wir mcKillah97 votet 5 deiner Tracks mit einer 2 und du siehst das und musst den danach Voten, dann gibst du dem doch keine guten votes. Zudem kann man die letzten 5 votes die allgemein vergeben worden sind immer auf der Startseite sehen.


    Und wenn jetzt jemand schon keinen Bock hat zu Voten wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern wenn du ihn dazu zwingst, damit er Votings bekommt. Da entwickelt sich eher so ne votingcirklejerkgruppierung.


    Du meinst wenn einer eine 2 erhält wird er sich dann mit Absicht quasi mit einem schlechten gegen Voting "rächen" wollen ?
    Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen bzw gesagt das dass Voting von 1-10 ziemlich nichts sagend ist und man in anderen Kategorien Punkte vergeben sollte wie Flow,Lyrics und so weiter... Wenn dich dann einer schlecht bewertet dann weißt Du wenigstens woran du arbeiten solltest.
    Und machen wir uns Mal nichts vor.. zur Zeit passieren auch schlechte gegenvotings und sorry aber auf der Startseite steht nicht der Name des Voters. Wenn dich einer mit Absicht schlecht bewerten möchte und er sich bewusst ist das du ihn zurück bewerten wirst dann würde er sich doch ein Eigentor schießen wenn er mit Absicht dich schlecht bewertet.
    Wenn mckillah97 keine 2 verdient hat weil er gut ist dann würde ich ihm dementsprechend bewerten .
    Wer schlecht ist und deshalb alle anderen zurück schlecht bewertet nur weil er sich in seinem Ego gekränkt fühlt der soll heulen gehen.. ich denke aber das die meisten fair beurteilen würden und wenn nicht ja dann keine Ahnung dann hat das alles hier eh kein Sinn 🤦

  • [MENTION=557832]huboss[/MENTION] gab auch schon ähnliche Threads, glaub im Kern arbeiten echt nicht viele an der Grundstruktur des Forums. Zur Zeit nur der Gründer unser Up, sein Bruder Hopez und als Mods Mad Phonetics und Jaza und alle größtenteils Fun/ Hobbymäßig und rappers.in ist ja größtenteils durch das VBT Turnier bekannt und dieses Jahr findet das zum vorerst letzten mal statt. Glaube es hieß so ungefähr nach Ende des Turniers werden wieder neue Moderatoren für verschiedene Berreiche eingestellt und denke dann wird auch evtl. wieder am Forum selbst gearbeitet. Bestimmt wird irgend jemand der Führungsebene dann schon auf Verbesserungsvorschläge usw. eingehen. Fühl´dich nicht gleich abgewiesen weil jetzt niemand groß reagiert du siehst ja zur Zeit auch an der Beteiligung das kaum Interesse untereinander besteht oder allgemein groß Lust in verschiedenen Bereichen sich über Themen auszutauschen, Rap abzufeiern oder ähnliches. Finde es auf jeden korrekt das du versuchst dich einzubringen und dir Gedanken machst, denke aber auch das andere das tun und wie gesagt evtl. nach Beendigung des Turniers findet dann ein größerer Austausch der Forenleitung mit der Userschaft statt. War jetzt in jüngster Vergangenheit auch nicht immer das einfachste aber zusammenfassend würde ich schätzen das es darauf hinausläuft, denke ich.


    Ich verstehe was du sagen möchtest, dass der Fokus eher auf andere Dinge liegt und so..
    ich fühle mich auch nicht abgewiesen oder so.. ich mache nur Vorschläge ob diese umgesetzt werden steht auf einem anderen Blatt.. und liegt nicht in meiner Hand
    Vielleicht sollte ich eine eigene Seite erstellen haha

  • Vermutlich sind die Meinungen zu dem Thema relativ individuell. Also mir persönlich
    reichen immer kurze Feedbacks (nach Schema "das ist gut / nicht so gut" und dann
    2 - 3 Sätze, die kurz begründen, warum). Würde man jetzt für Flow, Text, Style, usw
    jeweils ein extra Votesystem einführen, wäre das zu kompliziert und außerdem besteht
    dann die Gefahr, dass alles in ziemlich unnütze "JBB-Pseudoanalysen" abdriftet. Ich bräuchte
    keine sogenannten "Analysen", wo Leute sich eine Textstelle, die ihnen nicht passt, rauspicken
    und dann 2000 Tastenanschläge lang Scheiße drüber labern und an der Stelle wäre weniger
    einfach mehr.


    Wenn man das Feature richtig nutzen würde und nicht missbräuchlich, könnte es Anfängern
    vielleicht ganz gut helfen und deswegen hört sich das im ersten Moment ganz gut an, aber
    diese Garantie ist einfach nicht gegeben. Sofern man es für richtig hält, kann man auch so
    kurz einzeln auf Flow, Text, u. Ä eingehen, aber es verpflichtend zu machen wäre keine gute
    Idee.


    Was man meiner Meinung nach aber aufheben könnte, wäre die Gegenvotesperre. Neulinge
    wissen wahrscheinlich nicht einmal, warum sie existiert, aber die Begründung fand ich immer
    schon relativ unsinnig. Sie hat lediglich dafür gesorgt, dass weniger Leute Feedback geben mit
    dem Gewissen, dass sie sowieso auch keins zurück bekommen. Ohne der Sperre galt wenigstens
    noch, dass man wenigstens Feedback zurück bekommt, wenn man selbst bei Anderen was schreibt.


    Da aber Rappers.in immer immer mehr vom Aussterben bedroht ist, werden vermutlich keine großartigen
    Änderungen am klassischen Votesystem mehr vorgenommen.


  • Das nicht alle den von anderen oder von mir gemachten Vorschlägen zustimmen werden ist mir auch klar.. deshalb könnte man ja darüber abstimmen lassen und die Mehrheit entscheidet dann.
    Ich versteh nicht ganz was eine Textanalyse von der ich nicht einmal gesprochen habe mit Flow,stimme, Lyrics, Delivery und so weiter zu tun haben ? Es geht nicht darum den Text zu analysieren sondern in der jeweiligen Kategorie Punkte zu vergeben..
    Außerdem kann das jetzt eher passieren das jemand sich eine Textpassage raussucht um darauf rumzuhacken eben weil man nicht mehr andere Optionen zur Bewertung hat sondern frei nach Schnauze den Track kommentieren darf 😅


    Ich habe immer mehr das Gefühl das einige hier im allgemeinen ein Problem damit haben bewertet zu werden da sie immer ein unfaires Voting dahinter vermuten... Vielleicht sollte es dann die Möglichkeit geben für Leute die nicht bewertet werden möchten die Votefunktion abzuschalten das heißt dann aber auch das man selbst andere nicht bewerten darf.. es wäre einfach unfair.


    Du sprichst an das Rappers.in vom aussterben bedroht ist.. warum wohl ?
    Wenn keine Änderungen vorgenommen werden und die Leute unzufrieden sind.. dann kein Wunder..


    [MENTION=327751]honoshi[/MENTION]
    mir wird immer klarer was du meintest.. die Gründer der Seite hier nehmen das alles wohl nicht so ernst wie anscheinend der eine oder andere Rapper/Producer..


  • Zu deinem 1. Absatz.
    Tut mir leid aber ist es doch.
    Bei normalen Tracks
    Man hat zB 3 Kategorien sagen wir Mal Flow Lyrics und Stimme
    Im Turnier kann man anderen Kategorien wie zB Punchlinedichte, Humor und von mir aus Metaphern
    Innerhalb der Kategorie kann man dann jewahls 5 Punkte Vergeben und fertig.. wer möchte kann ja dazu noch was schreiben keiner ist gezwungen... Du bist nur beim Punkte Voting gezwungen..


    Zum 2.
    Ich möchte dich nicht angreifen aber
    Das es alles homies oder bezahlte sind ist eine Unterstellung welche du erst Mal beweisen musst 😀
    Und kaum einer Votet ? ja warum auch wenn keiner muss ?
    Also ich schätze die Leute nicht so dumm ein das es für sie so kompliziert sein würde Punkte zu vergeben.. ich denke eher für die meisten Anfänger ist es schwer selbst ein ordentliches Feedback in Worte zu fassen.


    Zum 3.
    Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.. MySpace und rappers.in sind von der Struktur her eh ganz unterschiedliche Seiten man kann auch nicht FC Bayern mit blau weiß Berlin (Freizeit Liga) vergleichen.
    Selbst wenn es nach hinten los geht was hat eine vom aussterben bedrohte Seite zu Verlieren?


    Das Votesystem hat vielleicht früher mal gepasst aber heutzutage ja eben nicht
    mehr deshalb gehen die Leute zur Konkurrenz.. Die Konkurrenz wird immer dann stärker wenn man selbst schwach wird.
    warum soll man auch hier seine Sachen hochladen wenn kein Schwein sie hört.. und bewertet ? Deshalb ist es nicht unnötig sondern nötig das Votesystem zu ändern.
    Du hast doch selbst paar Absätze vorher die Bewertungen kritisiert und am Ende heißt es never Change a running system ? Hä ??


    Ich glaube du siehst das eigentliche Problem beim Voter und nicht beim System
    Aber ich seh das genau andersrum 😁
    Das System muss sich verbessern um den guten hier zu helfen die Idioten wird's nämlich immer geben.. aber wenn die guten gehen bleiben nur die faker hier übrig


    You cant Change whats going on around you until you start changing whats going on within you


    Zum Schluss
    An alle die das hier lesen
    Meine Absicht war es nicht hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen..
    Wer meine Vorschläge nicht gut findet soll bessere machen oder sich enthalten
    Wer jeden Vorschlag kritisiert und selbst keine macht bringt niemanden was ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!