Lyricsthemenwoche Juli Voting

  • Sorry sehr wenig Zeit gerade, deswegen hier schnell mein Vote:


    Gynther: handwerkliche Schwächen, aber insgesamt cool, gute Umsetzung des Themas
    SuziQ: textlich vage und reimlich geht mehr, gefällt mir aber formulierungstechnisch und auch von der Wortwahl her
    Josh Warren und Whitie: Themenbezug bisschen ungenau (Ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren), ansonsten sind das beide solide Texte
    keine Frage, finde aber Joshs Text greifbarer und würde auch ihn an geben, weil er
    mich im Gesamtpaket am meisten überzeugt


    Steht unentschieden zwischen mir und Whitie wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich will das Votingsystem nicht umwerfen, aber vielleicht kann man das von der Literaturchallenge übernehmen? Also einen bis drei Punkte verteilen? :)

  • gegen ende kommst irgendwie ausm film und es wirkt schlampig wie die letzte line. hätte over and out passender gefunden. aus auf aus im endreim undso.


    Finger in die Wunde. Ärgert mich, dass mir das bis jetzt gar nicht aufgefallen ist. Aber der Eindruck stimmt schon, war am Anfang motivierter als am Schluss. Gutes Feedback :thumbup:

  • [MENTION=1061889]SuziQ[/MENTION] Steht halt kein Sieger fest. :/


    Habe auch privat viel zu tun die nächsten Monate und fände es cool wenn jemand die LTW übernimmt bis ich zurück bin. Dachte da an dich oder [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]

  • Naja ist halt nicht eindeutig, aber ist doch nicht sooooo schlimm! Geht doch eh mehr um den Spaß an der Sache. Man könnte ja auch noch mal ein Stechen zwischen den Favoriten machen wenn es so wichtig ist. Dann würd ich dies aber eher parallel zum nächste ltw laufen lassen bzw. des gut finden. (damit man nicht so zeitlich dadurch beeinflusst wird..)


    Ich würd die Organisation schon mit übernehmen, schließlich bin ich eh da und ich find ltw is ne tolle Sache.

  • Hier ist meine Bewertung der Einreichungen :)


    Gynther: Was direkt auffällt, ist die schöne Wortwahl im ersten 4er. Sowas kann sehr edel wirken, aber auch zu gewollt, wenn man zu geschwollen formuliert. In deinem Fall kommt es auf jeden Fall passabel. Die Anglizismen passen als Stilmittel ganz ok, obwohl ich die Bedeutung dahinter nicht ganz blicke. Die Reime brechen manchmal die Metrik wenn man die Worte richtig betont. Sowas schmälert den Leseeindruck immens, darauf solltest du beim nächsten Mal achten. Reimqualität ist generell leider eher schwach.


    SuziQ: Ich bin schlecht beim interpretieren von solchen Texten, deswegen kann ich da inhaltlich nicht wirklich drauf eingehen. Sorry :( . Die Metrik ist in den ersten Zeilen und in der Mitte sehr gut eingehalten, hinten raus wird es dann schwammiger. Versuch den Übergang zwischen den Zeilen beim nächsten Mal noch mehr zu beachten. Man kann es nicht so flüssig runterlesen, sondern muss praktisch bei jeder Zeile neu ansetzen. Das liegt entweder daran, dass du eine oder mehr Silben zuviel hast oder daran, dass du die Zeile eigentlich mit einer betonten Silbe beginnen solltest aber dann zugunsten der Grammatik eine oder mehr unbetonte Silben hast. Reimtechnisch ist das natürlich ausbaufähig, da solltest du besonders dran pfeilen.


    Fowst: Inhaltlich ist das bisher am klarsten, wofür ich in der LTW immer sehr dankbar bin. Kann man bisschen relaten, aber find dass du zu oft in so ne Opfermentalität in deinen Texten verfällst, hab das ja nicht umsonst mal parodiert. Reimlich hab ich dich schon besser erlebt. Bist natürlich deutlich besser als SuziQ und der andere, aber gemessen an deinen eigentlichen Qualitäten ist das reimlich schon recht beschissen (Beleidigen/Verteidigen, was ist das man?). Mehr gibts da nicht zu sagen, bei so nem straight forward approach sollte man schon mehr Wert auf die Umsetzung legen. // Hab noch was anzuhängen. Die "Leichen am Wegesrand"-Metapher ist wack, sry


    Josh Warren: Ich bin ehrlich, es ist grad 3 Uhr Nachts grad und ich check gar nicht was du aussagen willst haha. Find immer funny wenn man deinen Dialekt anhand deiner Reimbetonungen erkennt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen brudi


    Whitie: Wortwahl nice auf jeden Fall, die saubersten Reime die ich seit Jahren von die gesehn hab oha. Inhaltlich der interessanteste Text, finds auch verständlicher als damals. Ich begreife jetz nicht unbedingt jedes Bild und jede Metapher, aber checke das Gesamtbild, was echt selten war bei deinen LTWs.



    Whitie nimmt das Ding mit nach Hause, alle anderen sind leider nur die zweiten Sieger. Vegane Grüße meine lieben

  • holla Khalaz
    wenn wir hier Text- auf Votequalität kriegen, wird das noch was




    jo gut- [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] möchtest du dann weiter machen oder soll ich?


    also bevor du machst mach ich, pewpew


    sollte noch jemand anders machen wollen, melde er/sie/es sich bis Mittwoch
    ansonsten postet auch gern Themenvorschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!