32stel: MJM vs. Sitch | VBT 2018

  • VBT 2018 32stel-Finale HR1 von MJM


    [vbtvideo]s1-U9sCQ1IY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070943[/vbt18abo]


    VBT 2018 32stel-Finale HR2 von Sitch


    [vbtvideo]y6zdEsKi38k[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1045566[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1327[/vbt18battle]

  • Acou <3

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Wirklich beides sehr starke Runden erstmal vorweg. Flowlich beide sehr gut finde aber bei sitch ist das Gesamtbild besser. Was punches angeht sehe ich Sitch vorne weil wirklich fast jede line gut trifft. Denke das Ding geht an sitch aber gönnen würde ich es beiden.

  • Wenn die mjm-runde optisch und akustisch noch 1-2 Level besser wäre, dann wär es überkrass... ist aber auch so für ne vbt-runde schon sehr sehr nice.

  • MJM schon einer der besten derzeit hier
    ab wann können wir mit ner Splifftastic-Hook rechnen?


    asking the real Question


    MJM einfach nur sick

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • auch hier tu ich mich mit objektivität wieder schwer. bin über die letzten runden ein MJM-fan geworden; der style-papst des vbt's gegen einen weitgehend unbekannten sitch.


    erste line direkt sehr witzig ("kein spiegel in der wohnung"). "telefonseelsorge"-line ganz okay, "obwohl dich keiner kennt" halte ich für ein gerücht. "persönliche aufnahmeprüfung" und "pennerversion" wieder richtig gut. erster part wird zur hook hin immer besser. hook feier ich leider so garnicht, sobald die des dritte mal läuft kann ichs eigentlich nicht mehr hören. bin halt nicht so der autotune-fan, auch wenns aus spaß ist. "als würdest du unter zeitdruck stehn" und "fallobst" im zweiten part sehr gut, rest der runde kann dann leider nicht an die wirklich guten lines im ersten leider nicht mehr anknüpfen. der acou-part zum ende hin vertröstet einen jedoch völlig mit diesem fakt und sorgt für nen runden abschluss der runde.


    erstmal respekt für MJM's video; zwar billo-qualität aber sieht aus wie das video von sitch in einer lsd-version. passt sehr schön zur stimmung des beats. "das einzige was dich ausmacht ist after effects" halt ich in dem sinne aber eher für nen selfdiss. "team hamburg"-lines beim einsetzen des beats styletechnisch richtig nice, punchline-technisch aber etwas undurchschaubar. gabs da irgendeine insider-story die ich nicht mitbekommen habe? sehe da nämlich nicht so superviele ähnlichkeiten bei sitch und den hamburgern; abgesehen vom schwarz-weiss-video. "betonst alles gleich, nur für den reim" und die zwei zeilen danach nice, "irgendwie mies was du da beiträgst" und aufbau auch sehr schöösch. wieder kurz das team hamburg-thema, naja... die bridge bei 1:10 dann quasi der höhepunkt der runde, sowohl beim beat als auch beim text.
    zweiter part gefühlt dann leider wieder etwas schwächer. "du hast keine chance im battle, du bist keine konkurrenz, du gewinnst nur, wenn die jury nicht kompetent ist" mag vllt nett formuliert sein, aber ohne gegnerbezug. "das der den scheiss verkaufen will" guter ausreißer nach oben. danach kommt dann so ein etwas fler-haftes "ihr checkt nicht, was ich mache und das im jahr 2018"-gelaber das für die runde in meinen augen nicht wirklich hilfreich ist.
    gerappt und geflowt ist MJM's runde aber meilenweit besser und die letzte zeile "kannst nicht mal 3 verschiedene flows auf trapbeats" trifft da wieder ziemlich ins schwarze, das macht mir ein fazit hier ziemlich schwer.


    MJM reißt das ding hier flow- und styletechnisch ziemlich ab, sitch überzeugt vor allem im ersten part mit witzigen punchlines. letztendlich entscheiden hier für mich nuancen und das ist in diesem fall leider meine subjektivität, also schlägt meine waage am ende leicht in richtung MJM aus.

  • Weiß nicht, 2 meiner top 5 lieblingskünstler dieses VBTs. MJM ist halt die 1 und Sitch so ungefähr um Platz 5 herum. Egal wer da fliegt, ich werde sehr traurig sein. Hoffe aber dennoch, dass es MJM macht, da ich mich unglaublich auf seine RRs freue. Dennoch starkes Ding von beiden

  • Hey eins muss ich mal klarstellen, was soll denn bitte heißen "aus Spaß" , ich hab die Hook sehr ernst genommen und verwende Autotune nicht um irgendwas zu parodieren.&#129315; Nie wieder ohne Autotune, vielen Dank für dein Feedback. Und für das der anderen auch, mjm guter Gegner, kann man locker fliegen. Wird sich zeigen, wer das am Ende macht. ❤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!