32stel: Talf vs. WandelBarZ | VBT 2018

  • Finde Talf vom Rap schon ansprechender - Was Hörgenuss und Flow angeht ist IJ ja generell ganz gut aufgebaut
    Punchlines hat Wandel definitiv mehr - Es trifft so ziemlich alles, was er in der Runde von sich gibt und ist auch nicht schlecht gerappt.


    Talf wäre an sich für den Verlauf vom VBT meiner Meinung nach besser anzusehen, spezifisch für diese Runde muss ich aber sagen, dass WandelBarZ besser gebattlet hat


    btw. fände ich das Battle unglaublich interessant wenn es hier bereits RRs geben würde

  • Sehr schönes Battle geworden.


    Talf liefert schon ne solide Runde ab, allerdings auch in der Tat wieder viel "Effekthascherei". Die Fronts gegen Wandel treffen vor allem hinsichtlich des Hörgenusses, denn da hat Talf selbst ja vor allem seine Stärken. Trotzdem könnte man "100% auf den Text" auch als Zugeständnis dafür sehen, dass Wandel eben die besseren Punches schreibt. Und wir wissen alle worauf es am Ende ankommt. Ansonsten noch die Line ganz nett in Bezug auf "Namen ins Video schreiben", der Rest aber zahm. Hook und Video sehr schön, richtig gebattled wurde hier aber nicht.


    Wandel auch hier wieder in Topform. Bereits der erste Part reißt textlich richtig ab. Hype-Hiker, Dat Adams-Line, Looper-Shit. Ganz nebenbei dropt Wandel hier auch mal eine gute Haar-Line. Auch der zweite Part legt dann nochmal ne gute Ladung Punches nach, die die zugegeben große Angriffsfläche von Talf gut nutzen. Aber auch abgesehen vom Text überzeugt das Gesamtpaket. Inzwischen hat Wandel nämlich auch gelernt, Flow und Delivery zu variieren, selbst gute Adlips und Doubles zu setzen. Auch das Video und die Hook sind stimmig und erzeugen Atmosphäre.


    Daher auch für mich ein klares Ding für Wandel

  • Ich glaube da hat Talf WandelBarZ ganz stark unterschätzt. Sehe auch WandeBarZ vorne.


    ja... weil talf noch nie ne runde von wandel gehört hat, ist er nun sicher des todes überrascht...

  • Standardvideo machen und dann Leute davon überzeugen, dass alles andere „Effekthascherei“ ist, ist tatsächlich rhetorisches Talent.
    Trotzdem uncool mMn.
    Edit: Talfs Text als „Einheitsbrei“ zu bezeichnen komplett lächerlich btw

  • Wer das an Talf gibt... naja der muss ihn echt ficken wollen... Wandel komplett überlegen. 👌


    Oh Friendo, wart mal die Jurybewertungen ab..letzte Runde hätte es auch so sein müssen =/


    Aber zum Battle, Talfs Runde find ich sogar ganz gut dieses mal,angenehmer Flow, nicht so am brüllen schon ganz gut nur textlich n bissle schwach.
    Aber Wandelbarz knallt halt mit fast jeder Line rein, das ist battetechnisch schon ganz ganz großes Kino.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Wo ist das textlich richtig gut? Ist nicht schlecht, aber auch nichts was mich so richtig flasht. Die Runde ist vorbei bevor irgendwas gesagt wird was wir nicht schon alle wussten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!