32stel: Engine Itano vs. Pfannereistee | VBT 2018

  • VBT 2018 32stel-Finale HR1 von Engine Itano


    [vbtvideo]cW-M7eYX5lE[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070014[/vbt18abo]


    VBT 2018 32stel-Finale HR2 von Pfannereistee


    [vbtvideo]0T0Zurkl7ZM[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1067568[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1305[/vbt18battle]

  • Ich glaube, ich liebe diesen Engine Itano.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • "drauf treten und platzen lassen" war ja schon 'nen Lacher wert. Props an Pfannereistee für die Runde, aber wie schon in der Runde zuvor ist Engine Itano einfach ein paar Klassen besser. Hoffe nur, dass das nicht wie letztes Mal auf einen Aalmann-Thread hinausläuft^^

  • Eistee hat sich gut verkauft, aber hat ab und zu ein paar schlimme Zweckreime drin. Von den Fronts her finde ich Itano gar nicht mal unbedingt besser, dafür ist das bei ihm alles viel eleganter gerappt und getextet. Im Endeffekt dann doch eine eindeutige Kiste.

  • grundsätzlich schonmal ein genialer beat; hab sowas schon richtig vermisst. der klang erinnert mich an die alten peet-beats.


    lucs' wählt den vermeintlich einfacheren weg und bezieht sich mit seinen punches zum größten teil auf den tatsächlich recht provokanten pfannereistee-namen vom kontrahenten. das macht er aber ziemlich gut. bis auf ein oder zwei ausreißer nach unten hab ich da vieles gefeiert, v.a. dich sieht man im angebot, jetzt ist die scheisse auch noch pfandfrei, nenn dich pfannereistee-light, scheiss namen aber keine klicks.
    vor allem positiv herausstechen tuen bei mir die gegenseitige t-jey-hook (sehr nice!) und trappatonis legendäres "flasche leer" ganz am ende. flow und betonungen, wie in den vergangenen runden, wieder unantastbar.


    pfannereistee schonmal angenehmer anzuhören als man bei einem fast gänzlich unbekannten rapper hätte erwarten können. zu beginn direkt wieder das verpixeln-thema. trifft leider auch wieder nicht so ganz; lucs trägt seit 2 runden sonnenbrille (wie dein feature) und pixelt nix mehr. "solche ohren" sehr witzig und schön markant herovrgehoben; "haben sie lucs gehört" dann leider etwas schwach. diese kurze stille im beat hätte man besser nutzen können. so nebenbei: wer ist turbo? hab ich da was falsch verstanden?
    rest des ersten parts bis zur hook ganz nett. mit der hook konnte ich zu beginn wirklich so garnichts anfangen. je öfter man sie hört desto mehr gewöhnt man sich dran; gute punches findet man dort deshalb leider keine. "forum in deim arschloch steckt" markant gerappt; obs inhaltlich so stimmt mag jeder selbst entscheiden.


    rest des parts und zweite hook plätschern dann ehrlich gesagt so ein wenig an mir vorbei. auch ohne die letzten paar zeilen geht das ding hier für mich relativ klar an engine itano; auch wenn pfannereistee sich ganz nett verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!