32stel: Äym vs. mRo | VBT 2018

  • Da übertritt mRo schon ne Grenze und macht dann nur so langweilige Lines draus uff


    ??? Inwiefern? also langweilig ja ok. Geschmackssache aber wieso ist einen Twitter post zu persiflieren Grenzüberschreitung? MRO hat ja nicht gerade nen Privatdetektiv engagiert um die Angriffsfläche zu finden :D

  • Starkes Battle auf jeden Fall. Video geht an mRo, man sieht bei Äym sogar den Kameramann im Schatten, meh. Rappen können sie beide stark, Äym geht hart nach vorn und mRo deutlich gechillter auf Delivery gesetzt. Inhaltlich kommt bei beiden viel rum, find mRo durch diese Vater Lines ein Tick besser. Zumal wenn Äym mRo einen Penner nennt, steht im selben Augenblick Reison neben ihn. Insgesamt hauchdünn an mRo.

  • mRo textlich deutlich besser,da Äym zu viele Fillerlines hat. Dafür flowt äym etwas geiler. Insgesamt haben beide gut abgeliefert,Aber für mich gewinnt mRo das Battle, da er einfach bessere Lines hat

  • jaaaa ka.


    "zwinkersmiley"
    "lolig"
    "ehrenmann"
    "woooooooooooah"


    das sind halt sau viele memes drin. halt ziemlich offensichtlich aufs publikum zugeschnitten. finde äyms runde geht da deutlich mehr in die fresse.


    klomann feature aber nobel.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • jeder der mro besser findet hat keine ahnung


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof" kommt in etwa auf das selbe raus...
    Ist halt ne typische "JBB-community " Aussage. In dem Battle ist es einfach Geschmackssache, was man besser findet. Äym geht mehr nach vorn, aber mRo textet meinen Augen besser und hat weniger Fillerlines

  • "Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof" kommt in etwa auf das selbe raus...
    Ist halt ne typische "JBB-community " Aussage. In dem Battle ist es einfach Geschmackssache, was man besser findet. Äym geht mehr nach vorn, aber mRo textet meinen Augen besser und hat weniger Fillerlines


    Endlich mal einigermaßen auf den Punkt gebracht.
    Mal ehrlich. Zu sagen "Äym geht mehr in die Fresse als mRo" ist wie zu sagen "Delphine schwimmen besser als Bagger".
    Natürlich geht Äym mehr in die Fresse, ist sein Stil, meiner nicht. Zumindest nicht mehr.


    Ist und war doch ein cooles Battle und die Community scheint beide Runden zu mögen. Das ist doch die Hauptsache.

  • Ich finde Gegensätzliche battles immer sehr spannend. Ja man muss immer die unerträgliche 'flow VS text' 'style VS content' debatte ertragen die IMMER dämlich ist aber da gibts doch mal was zum reinhören.


    Ich höre viel lieber Vocal VS Holiday Cat und MRO VS Äym als ein hypothetisches Brian Diamond VS Sherloki battle in dem die styles und der Fokus schon sehr ähnlich sind (und ja ich mag Brian und Sherloki von Stil her). Gibt mehr abwechslung und ist doch super spannend was so verschiedene Rapper mit dem gleichen Beat machen :)


    Klar hab ich auch Präferenzen. Jeder der meine Posts liest weiß, dass ich eher auf 'clevere' punches stehe als dem Gegner mit 400BPM 'du bist ne Nutte, du siehst scheiße aus!' in die Fresse zu brettern. Aber das heißt nicht, dass mir solceh Runden mit Schwung keinen Spaß machen ;-)

  • To be fair - wäre das tatsächlich die Line gewesen, wäre sie echt Filler.


    du holst dir 10 gramm doch is trocken n zehner. also er holt sich 10 gramm (nass) aber is zuhause dann nur noch n zehner (also was man für 10€ bekommen würde). er wurde also beim drogenkaufen abgezogen. und da er ja einfach auf drugguy macht frontet das sein image. war das jetz so schwer?

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • du holst dir 10 gramm doch is trocken n zehner. also er holt sich 10 gramm (nass) aber is zuhause dann nur noch n zehner (also was man für 10€ bekommen würde). er wurde also beim drogenkaufen abgezogen. und da er ja einfach auf drugguy macht frontet das sein image. war das jetz so schwer?


    Ich feier Punchlines auch immer erst wenn sie mir jemand auseinanderbaut und richtig genau erklärt ;)

  • Ich glaube holiday hat es auf den Punkt gebracht, wieso mir wahrscheinlich die Runde von mRo persönlich nicht so überzeugt hat wie die von Äym. Es ist vielleicht auch wegen des in-die-Fresse flows die halt sehr viel Energie reinbringt, aber mir hat Äym textlich mehr überzeugt. Ich empfinde diese etwas erzwungene Memelines/Witzigseinlines wie "Ehrenmann"/"krass gefickt (mit der Memecrowdreaction)" halt nicht so clever wie Äym's Text mit Wortspiel und dergleichen. mRo delivert die ganzen Lines echt prima und ich empfinde dieses Überstumpfe "Dein Vater ist der beste man, du so hi, er so bäm" ist einer der prägnantesten Lines des 32stel die echt gut überzeugt hat. DMX Line war auch sehr cool.


    Kräuterquarkline fand ich nicht so geil und stört mich, weil es nicht so ein gelungener Konter ist. Finde es immer geil, wenn Lines aus dem VBT gekontert werden um sich lächerlich zu machen, aber die Originalline war halt nicht so dämlich formuliert, dass dieser Konter irgendwie gerechtfertigt wäre. Hätte Äym gesagt, dass seine Wichse nach Kräuterquark schmeckt, wäre die Kräuterquarkline in der mRo Runde jedoch killer. Das aber nur als Nitpick am Rande. Ist nicht schlimm Zeilen im Battle aus dem Kontext zu ziehen und soll natürlich dennoch als Line von der Jury bewertet werden. Ich kenne halt die Äym Quali auf die sich die Line bezogen hat und finde Äym's Formulierung schlau gewählt um mRo's Aussage ungültig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!