32stel: Tamo-Flage vs. lensch | VBT 2018

  • Jetzt mal alle Memes aside, ich denke nicht, dass es hier wirklich jemanden gibt, der tatsächlich denkt, dass lensch das hier gewinnt. Die Runde ist lustig, macht Spaß, einer deutschen Jake Paul-Persiflage (macht bei mir zumindest den Eindruck, eine Jake Paul-Persiflage zu sein) dabei zuzuhören, total stumpfe und behinderte Lines zu bringen und dabei noch zu flowen wie ein Autist. Aber gegen die Runde von Tamo wird das nie und nimmer gewinnen.

  • Ich stimme da zwar zu (besonders weil ein großer Faktor eben auch die geile Larsmai Hook ist die ja nicht gewertet wird über ihren effekt auf die ganze Runde hinnaus) aber ich muss auch schon sagen Inhaltlich hatte Tamo nicht nur 'nicht jede line punched' sondern hatte mmn eine coole line ('unterschrift deiner mutter') und sonst war es zwischen belanglos bis leicht peinlich (2 mal im track im Loop 'Gegner picken beats, gegner picken scheiße' weinen? Really?). Da gehts nicht darum, dass alle Teilnehmer so textfokusiert sein sollen wie Bernd oder Brian, da ist schon einfach generell sehr wenig Inhalt drin in der Runde.

  • Alter, trollt ihr alle?
    Wie soll Lensch mit der Runde denn bitte gewinnen?
    Die Hook hört sich gut an, wow.
    Der Rest ist schwach geflowt und dicke Punches seh ich auch nicht.


    Alter, trollst du?
    Wie soll Tamo mit der Runde bitte gewinnen?
    Der Flow hört sich gut an, wow.
    Der Rest hat kein Gegnerbezug und dicke Punches seh ich auch nicht.

  • Ich stimme da zwar zu (besonders weil ein großer Faktor eben auch die geile Larsmai Hook ist die ja nicht gewertet wird über ihren effekt auf die ganze Runde hinnaus) aber ich muss auch schon sagen Inhaltlich hatte Tamo nicht nur 'nicht jede line punched' sondern hatte mmn eine coole line ('unterschrift deiner mutter') und sonst war es zwischen belanglos bis leicht peinlich (2 mal im track im Loop 'Gegner picken beats, gegner picken scheiße' weinen? Really?). Da gehts nicht darum, dass alle Teilnehmer so textfokusiert sein sollen wie Bernd oder Brian, da ist schon einfach generell sehr wenig Inhalt drin in der Runde.


    Stimme ich nicht mit überein. Finde sogar die Unterschrift-deiner-Mutter-Line nicht besonders. Ansonsten 1. Part halt über fehlende Rap- und Videoskills, zeigen wir man flowt, basics lernen etc. Dann der Mutter-Kram. Dann die Wortspiele, die ich schon feiern kann. Vorher noch Lenschen und sein Partner wg dem Hookboy. Was soll man auch sonst groß über Lensch erzählen, außer dass er nicht rappen kann und jemand anders ihm ganz geile Hooks macht. Scharf auf gekünsteltes Screenshot-Battle à la EstA oder was? In der Hook außerdem das "dem Takt hinterherrennt und ihn nicht fängt, Mensch Lensch, Mensch Lensch" halte ich auch durchaus auch für einen brauchbaren Punch. Nix besonderes, aber da kam von anderer Seite auch nichts bzw nicht wirklich mehr und über Tamo kann man Bücher schreiben, während Lensch doch kein Mensch kennt.

  • über Tamo kann man Bücher schreiben


    Also das Buch, das du über all die tollen Inhalte dieser Runde schreibst will ich sehn :D


    Finde sowas wie Namenswortspiele oder 'du bist schwul' 'lern mal video machen' 'lern mal rappen' so unverpackt einfach sehr beliebig. Das kann man machen aber da muss halt schon noch ein bisschen Substanz drumrum.


    Aber du scheinst ja großer großer fan zu sein. Ist doch schön wenn du es ausnahmelos feierst :)

  • Also das Buch, das du über all die tollen Inhalte dieser Runde schreibst will ich sehn :D


    Finde sowas wie Namenswortspiele oder 'du bist schwul' 'lern mal video machen' 'lern mal rappen' so unverpackt einfach sehr beliebig. Das kann man machen aber da muss halt schon noch ein bisschen Substanz drumrum.


    Aber du scheinst ja großer großer fan zu sein. Ist doch schön wenn du es ausnahmelos feierst :)


    Du solltest vielleicht nochmal in die Grundschule gehen und lesen lernen, Kollege. Bei der Gelegenheit könnteste an deinen Schreibskills auch gleich noch arbeiten. Warst während der Zeit wohl ein bisschen viel auf rappers.in, was?

  • Mein Senf zu der Sache ist im Endeffekt, dass lensch halt schon ein paar ordentliche Fronts hat, aber das ist bei so 'nem Gegner wie Tamo auch nicht schwer.
    Die Sache ist die, dass man lensch nicht feiert, weil er gut rappt, oder weil er einen Style fährt, den man interessant findet, oder weil er einfach lyrisch der absolute Gott ist.


    Nein, man feiert den, weil er lustig ist. Der Typ hat aus battletechnischer Sicht im Gegensatz zu Tamo nichts, was ihn besser macht. Der hat keinen Flow, der flowt wie ein Baumstumpf, weil das zu seinem ganzen Stil gehört.
    Der hat keine Reimtechnik. Manchmal muss man sich bei dem Jungen anstrengen, überhaupt den Reim zu finden, weil er eben wie ein Baumstumpf flowt und wenn man ihn findet, wird klar, dass das sowieso alles nur hingezweckt und scheiße ist.
    Der hat keine Delivery, die aus Battlesicht irgendwie knallt. Er bringt seine Lines rüber wie ein Baumstumpf.


    Der Typ ist wie Bruder Jakob, nur lustig. Und ein Bruder Jakob in lustig gewinnt nicht im 32stel gegen einen VBT-Finalisten.

  • Kann schon verstehen wenn man Lensch textlich vorne sieht. Was ich nicht verstehen kann ist wie man sich seinen Holzflow länger als 4 Takte geben kann.


    Ich würde es als einen "acquired taste" beschreiben. Wie sagt man das auf deutsch?

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Alter, trollst du?
    Wie soll Tamo mit der Runde bitte gewinnen?
    Der Flow hört sich gut an, wow.
    Der Rest hat kein Gegnerbezug und dicke Punches seh ich auch nicht.


    passt doch.
    Keine punches + flow > keine punches + kein flow


    "gegnerbezug" ist auch nur geil wenn es puncht und ansonsten absolut überbewertet.



    Beide runden bocken trotzdem^^

  • Du solltest vielleicht nochmal in die Grundschule gehen und lesen lernen, Kollege. Bei der Gelegenheit könnteste an deinen Schreibskills auch gleich noch arbeiten. Warst während der Zeit wohl ein bisschen viel auf rappers.in, was?


    Alter nimmst du das Ganze hier ernst. Serious business! Alles gut Brudi mach dich mal locker :D

  • passt doch.
    Keine punches + flow > keine punches + kein flow


    "gegnerbezug" ist auch nur geil wenn es puncht und ansonsten absolut überbewertet.


    Hab das ja auch nur so geschrieben um den Typ der das original geschrieben hat mal drauf hinzuweisen, dass seine Kritik unkonstruktiv war und man die ganz einfach auf jeden umändern kann.

  • War zwar eh klar, dass Tamo weiterkommt, aber trotzdem super schade um lensch. Man hat gemerkt wieviel Mühe er sich für die Runde gegeben hat, vermutlich auch deutlich mehr als Tamo.


    Hoffe nur, dass Tamo im 16tel dann mal ein bisschen was drauflegt und auch mal die Gegner etwas recherchiert.

  • rede nicht von irgendwelchen privaten Sachen, Facebook Posts oder sowas. Aber hab das Gefühl, dass Tamo sich nichmal alle Runden von lensch angeguckt hat.


    Na gut. "Recherchieren" klingt halt so ... so ... dingsig. :eek: Ich fand die Lensch-Wortschöpfungen einfach nur toll. :D

  • Ich finds ganz spannend wie sich die Meinung schon ein bisschen shifted und Tamo jetzt schon auch tatsächlich Kritik einfährt hier. Ich mein das ist alles Kritik auf hohem Niveau Tamo ist schon ziemlich gut und jeder der nach einer RUnde die ihm nicht zusagt sagt 'Tamo kann nix' erzählt natürlich Blödsinn. Aber er hat doch jetzt 1-2 Runden gekicked die Inhaltlich manchen etwas zu leicht waren und da hält sich auch bei Tamo die Community nicht zurück ;)


    Ist ja aber ein gutes Zeichen das hier schon die Leistung bewertet wird und nicht der Name. Talf hats auch gemerkt. Ich finde das gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!