32stel: Harald Gerolsteiner vs. holiday cat | VBT 2018

  • Keine Ahnung was ihr habt. Ich find den Beat dope.


    Ansonsten Vocal mit einer unerwartet starken Runde, aber holiday dann doch flowlich und textlich deutlich überlegen; Video ist auch um einiges stilvoller. Sollte eigentlich eine klare Sache werden.

  • "Richtig kluger Move mit dem Beatpick. Schade nur, dass du den gleichen Beat berappen musst du Volltrottel"


    Denke der Spruch geht mit der Runde von holiday cat dann auch so ziemlich ins Nichts

  • holiday cat hat richtig gut abgeliefert. Wird hoffentlich für die Jury reichen. Hätte Vocal super gerne kontern gehört, aber naja, Lospech.


    Der wir haben Juli du Bastard Meme ist auch grandios.

  • vocal klar weiter. der typ macht zu sehr auf dima richman
    wie sieht der überhaupt aus. hook is auch richtig scheiße. wasn bastard

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von holiday cat ()

  • Der wir haben Juli du Bastard Meme ist auch grandios.


    Doof, dass Sui2k damit geflogen ist.


    Puh find ich schwierig. Videos beide ähnlich gut. Raptechnisch sehe ich sie auch beide relativ gleich, cat mit einer arroganten Attitüde und Style, dafür Vocal musikalischer. Inhaltlich sehe ich Vocal doch vorne, nachdem hier im Forum alle cat so hochgelobt haben im Vorfeld, habe ich echt was erwartet, was dann kam hat mich nicht wirklich überzeugt.


    Geht für mich knapp an Vocal

  • aber jo die zerfickung wird so oder so stattfinden.


    (dann mach ich mich mal unbeliebt)
    nach den großen tönen hab ich was besseres erwarter als Dima Richmann mit schlechterem Text und besserer Mische. Keine Ahnung wie man diesen müll feiern kann aber leute halten Dupash ja auch für einen Battelrapper.


    Vocal hier knapp weiter. Klingt besser, hat ähnlich gute Lines und ist keine miese Kopie eines anderen Teilnehmers.

  • Für mich überraschend klar an Holiday Cat. Ja übern Beat beschweren gehört dazu aber ich finde es nimmt der Vocal Runde einfach was im Gesammtpaket. Plus die 'wenn du nur auf eigenen Beats geil klingst was willst du dann im Battle' line sitzt so wesentlich besser.


    Für mich liefert Cat hier einfach auf fast allen Ebenen das komplettere Paket. Aber ich feier auch die berühmt berüchtigten vocal hooks nicht.


    Ich versteh außerdem nicht wie man den 'Dima Richman Vergleich' ernst meinen kann. Ja sie haben beide das 'Reich' image ding. Aber da hört es ja auch schon auf. Die klingen komplett anders, haben nen komplett anderen Stil und bauen die lines komplett anders auf. Als meme und so als äußerlichen Front? Klar why not. Aber ernsthaft zu sagen Holiday Cat wär ne Dima Richman Kopie ist ja wohl quatsch :D

  • Ich versteh außerdem nicht wie man den 'Dima Richman Vergleich' ernst meinen kann. Ja sie haben beide das 'Reich' image ding. Aber da hört es ja auch schon auf. Die klingen komplett anders, haben nen komplett anderen Stil und bauen die lines komplett anders auf. Als meme und so als äußerlichen Front? Klar why not. Aber ernsthaft zu sagen Holiday Cat wär ne Dima Richman Kopie ist ja wohl quatsch :D


    Haha, was? Ich dachte anfangs, das sollte ne Dima-Parodie sein. Wenn Holiday Cat damit ernsthaft weiterkommt, steigt Nanoo aus seinem Grab und schlägt hier alles kaputt.

  • 2016 war Lamda die Dima Richman Kopie wegen des Bartes
    2018 ist holiday cat die Dima Richman Kopie wegen der Haare


    Es gibt auch Rapper ausserhalb des VBTs. Hätte Vocal Klubking oder Harry Quintana erwähnt wäre das treffender als Dima fucking Richman.

  • Yo X kopiert Y wird doch in jedem VBT in ca. jeder Runde irgendwie erwähnt. Aber srlsy was für ein Hurensohn müsste man sein um Dima Richman zu biten. Leben vorbei alda.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!