32stel: Harald Gerolsteiner vs. holiday cat | VBT 2018

  • VBT 2018 32stel-Finale HR1 von Harald Gerolsteiner


    [vbtvideo]-q5ATCo1wj8[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1071713[/vbt18abo]


    VBT 2018 32stel-Finale HR2 von holiday cat


    [vbtvideo]VZ5dMI44DzM[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1036127[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1321[/vbt18battle]

  • Der Beat ist richtig Seltsam.. Fuckt mich ein wenig ab, dass es Quasi nur Störgeräusche sind, ist aber auch irgendwie Interessant. Zumindest mal was anderes.
    Ansonsten eine solide Runde. Gegen einen Holiday Cat in guter Form wird es aber denke ich nicht reichen.

  • Den Move mit dem Beatwechsel finde ich sehr unnötig. Zumal es wirklich kein Beat ist, über den man sich jetzt krass beschweren muss, was Vocal ja im Vorfeld ja schon zu genüge getan hat. Ich fand es schon banane, sich da groß über Facebook auszulassen, dass der Gegner den "schlimmsten, furchtbarsten, grausamsten Beat in der Geschichte der Menschheit" (sic!) gepickt hätte, sodass dir "kotzübel" gewesen sei. Das ist so schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Meine simple Meinung ist, dass gute Rapper auf jeglicher Art von Beat klarkommen müssen. Dafür gibt es im VBT Rückrunden und den Beatpicker. Du kannst doch nicht erwarten, dass dir in jeder Runde ein Beat von Vendetta kredenzt wird.
    Und damit wären wir beim nächsten Punkt - der Art von Beats, die du sonst pickst. Ich bin richtig dankbar, dass holiday cat zuerst am Beatpicker war. Ich finde die Beats, die du sonst pickst, viel viel schlimmer, als das, was dein Gegner gepickt hat. Vendetta, Beat Brothers und wie sie nicht alle heißen, die einhundertmal den selben Beat auf ihren Kanälen hochladen - das finde ich zum Kotzen.
    Und - hey, das ist meine Meinung und mein Geschmack. Ich finde, die Beats, die du pickst, richtig scheiße. Aber - im Gegensatz zu dir - würde ich doch niemals dir zum Vorwurf machen, hier einen taktischen Beatpick gemacht zu haben. Das ist einfach sowas von absurd. Weil dir der Beat nicht passt und du den scheiße findest ist das noch lange keinen Grund, das als Taktik auszulegen. Das ist ein vollkommen normaler Beat. Du pickst auch einen Scheißbeat nach dem anderen und ich gestehe dir zu, dass das keine Taktik ist, sondern einfach dein Geschmack. Ist eben so und ist auch okay. Stattdessen heulst du deinen 10k Fans auf Facebook die La traviata vor und füllst noch einen Großteil deiner Runde damit, wie gemein und scheiße der Beat ist. Das ist alles verschenkt, hättest du alles für ein paar ordentliche Lines nutzen können.


    Letzter Punkt: Der Beatwechsel ist meiner Ansicht ein absolut beschissener Move und ich werde, sollte ich das Battle zur Bewertung kriegen, den Part von Gerolsteiner nicht werten. Ich erwarte das im Übrigen auch von anderen Juroren. Und noch mehr finde ich, dass Up da in der Verantwortung ist, mal eindeutig festzulegen, dass mit dem gepickten Beat nicht unendlich Faxen getrieben werden dürfen. So sollte es ja auch sein. Der Beat ist gepickt und mir ist wirklich voll scheißegal, wie Vocals Befindlichkeiten mit diesem sind, er hat darauf ne Runde zu bringen und fertig aus. Was soll denn dieser Schwachsinnsmove? Die Ironie ist natürlich auch, dass du dir den Beat auch noch von so einem Scheißproducer wie Voodoo Beats bearbeiten lässt. Kann mir alles schnurz sein, nur dass du den zweiten Beat bringst, auf dem dein Gegner übrigens nicht rappen kann, ist einfach scheiße. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", der Gerolsteiner-Part soll raus aus der Wertung. Nicht, dass da die Überlines drin sind, das kann jeder selbst bewerten, es ist einfach ein regelwidriger Scheißmove.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • Das mit dem Beat ist halt immer Geschmackssache und ich finde den Beat auch nicht so schlecht. Mich nerven die Handy-Störgeräusche im Beat aber ziemlich. Sieht halt jeder anders ich fand z.B. den Beat den Kasper gegen Dima gepickt hat voll geil und der Großteil fand den Scheiße.

  • mich stört der beat null. auch der klang der runde ist nice.
    grad mal die regeln von 2015 zum zusätzlichen beat angeguckt. wenn das noch greift, dann rip

  • scurr. also mal abgesehn davon das ich ihn auch liebend gerne auf seiner modifizierten version zersägt hätte finde ich beatmodifikationen ok. ABER. mal im ernst. das is keine modifikation mehr. ich höre da ganz dünn im hintergrund noch das sample raus und das WARS. wenn das noch modifikation is dann sag ich bei jeder RR meinem kumpel er soll einfach bis aufs sample und die bpm alles verändern. da sollte man mal ganz klar festlegen was noch als gleicher beat gilt. weil das war einfach irgendwas anderes mit dem sample dünn im hintergrund. aber jo die zerfickung wird so oder so stattfinden.


    und am schlimmsten daran is immernoch das ich ne übelste zerfickung erwartet hab und dann nur kommt wie er meine oma fickt.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • Erstaunlich das doch ein Paar den Beat der aus Störgeräuschen besteht ok finden.
    [MENTION=1036127]holiday cat[/MENTION] Ist schon echt eine grenz wertige Modifikation fände es gut wenn sowas vorher mit dem Gegner und Up abgesprochen werden müsste, vielleicht will ja auch der Gegner auf einer verbesserten Variante "zersägen". Aber gut letztes VBT, jetzt werden nochmal alle Schwachpunkte im Regelwerk ausgenutzt.


    Aber textlich kam in der Runde halt echt nicht viel rum, und sonderlich aufgewertet hat es der Part mit dem neuem Beat auch nicht, außer das der Beat für mich erträglicher war. Sollte machbar sein wenn du nicht auf deinem eigenen Beat untergehst.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • glaube, die location mit der poolparty könnte sich in den nächsten runden so ein wenig als bumerang erweisen. musste unweigerlich an kolles poolparty mit toony denken.


    ansonsten bisschen viel rumreiterei auf der "du bist wie dima" - thematik und dem beat. hook wie immer sehr melodisch und gut anzuhören, leider hören sich vocals hooks mittlerweile oft so an, als wären sie nach dem exakt selben schema aufgebaut. trotzdem ne nette runde, erstma abwarten was holiday cat so macht.


    gegen den beat selbst hab ich wirklich nix.

  • Runde ist ganz Ok aber Cat sollte hier hoffentlich zerreißen.
    Beat geht auch klar.


    Was ich aber nicht verstehe, gab es denn nicht beim VBT mal die Regel man darf nur als die Person antreten mit der man sich qualifziert hat?
    Sprich Vocal dürfte nur als Gerolsteiner antreten und Vocal maximal n 8 Zeiler beifügen als Gast sozusagen? War das mit dem Bierchen (Tamo) nicht auch so? Nur so ne Allgemeine Frage von meiner Seite.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Runde ist ganz Ok aber Cat sollte hier hoffentlich zerreißen.
    Beat geht auch klar.


    Was ich aber nicht verstehe, gab es denn nicht beim VBT mal die Regel man darf nur als die Person antreten mit der man sich qualifziert hat?
    Sprich Vocal dürfte nur als Gerolsteiner antreten und Vocal maximal n 8 Zeiler beifügen als Gast sozusagen? War das mit dem Bierchen (Tamo) nicht auch so? Nur so ne Allgemeine Frage von meiner Seite.


    BBB durfte es 2011 und 2012 auch so machen und es wurde Später nie geändert. Welcher "Idiot" tut sich auch mehrere Persönlichkeiten in einem Tunier an? :P Bei BBB hats 2x nicht für den Sieg gereicht. Und bei Vocal wird es auch nicht reichen (sollte er Holdiay doch noch irgendwie schlagen ist spätestens nächste Runde ende).

  • Ich bin verwirrt über die Beat Entscheidung... Zuerst dachte ich Vocal beschwert sich halt groß und breit und lang über den Beat und klingt dann total OK da drauf. So far so VBT. Gehört einfach zum Turnier :D


    Aber dann NACHDEM er schon völlig ok auf dem beat 3 minuten gerapped hat und die Runde eigentlich rum ist kommt nochmal ein part als Gerolsteiner auf nem Beat der angeblich der modifizierte gleiche Beat ist aber wirklich 0% so klingt... ABER Orginal beat ist ja da also schon irgendwie nich so schlimm I geuss...?


    a) Ist das erlaubt? Vocal hat ja nicht nur ne Snare da drüber gelegt sondern das Klangbild komplett verändert. Finde ich läuft dem Gedanken des 'auf den Gegnerbeat rappen müssen' etwas entgegen. UND ich fidne wenn man sowas schon durchzieht als move kann man zumindest den Gegner informieren damit der auch entsprechend antworten kann.


    b) Aber vor allem frage ich mich WARUM? Vocal hat das gut rappen auf dem Beat doch 3 Minuten lang hinter sich gebracht. It's done. Runde geschafft. Wozu da noch das rumgemache mit dem extra Beat? :confused: :confused:

  • anx

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!