Wo kann ich sehen, wer den Beatpick gewonnen hat?

  • Heyho, wieder mal eine Frage, die so einfach ist, aber auf die ich auf dieser Seite keine Antwort finden kann... Wie kann ich sehen, welcher der beiden Teilnehmer eines Battles den Beatpick gewonnen hat? Danke für Hilfe im Voraus!

  • Haha das stimmt ^^ Aber gibt es auch eine zuverlässige Methode, es ist ja z.B. auch möglich heruszufinden, wer auf welchem Platz in der Favoritenpunkt-Liste ist. Wäre auf jeden Fall cool, zumal es ja eh irgendwo gespeichert sein muss und es daher kein Aufwand wäre es von Up's Seite aus zu veröffentlichen... :o

  • Ich denke die Geheimhaltung dessen dient eher dazu, eine Flut an ,,boah scheiß strategischer beatpicker'' und ,,hätte Rapper X den Beatpick gewonnen, dann wäre das Battle ganz anders gewesen''-Kommentaren zu verhindern. Außerdem könnte die Information vielleicht Juroren beeinflussen, die unbefangen an das Battle gehen sollten. Unabhängig davon wer den Beat (der nicht jedermanns Geschmack trifft) gepickt hat, sollte der bessere MC gewinnen.

  • Wäre eine Erklärung, aber das könnte ich nicht nachvollziehen. Wenn es ein (was ich persönlich hasse) "strategischer Beatpick" ist, dann ist das leicht zu merken, da ja ein Rapper sehr gut, der andere hingegen sehr schlecht auf dem Beat kommt. Ich denke außerdem nicht, dass Juroren dadurch beeinflusst werden; falls jemand extra einen schlechten Beat pickt, nur um sich einen großen Vorteil zu verschaffen, ist es ja nicht schlimm, wenn die Juroren das auch wissen. Und wenn das wirklich so schlimm ist, gäbe es wohl eine Regel, dass die Teilnehmer nicht verraten dürfen, ob er en Beat gepickt hat oder nicht. Zudem ist ja ab den Playoffs dann eh klar, wer den Beat gepickt hat. ^^


    Also falls das wirklich der Fall ist, wäre das echt schade, da mich das bei einigen Battles (auch in der Vergangenheit) sehr interessieren würde! Aber danke für deinen Einwand :P

  • denke die arbeit der möglichkeit den beatpick einsehen zu können lohnt (dieses jahr) nicht wirklich. in den vorrunden konnte jeder seinen beat picken und im 16tel gibts sowieso rückrunden

  • Als MC ist man ja nicht gezwungen einen einfachen Beat zu picken, um es dem Gegner leicht zu machen. Dazu haben wir ja auch das ,,wer, zuerst pickt gewinnt'' -System, weil ein guter Battle-MC auf jeden Beat klarkommt. Wenn ein MC auf dem Beat klarkommt und der andere nicht, dann ist in dem Moment auch klar wer der bessere Rapper ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!