Alligatoah veröffentlicht neuen Song "Alli-Alligatoah"



  • Nachdem Alligatoah vor kurzem den fünften Teil seiner StRw-Reihe ankündigte, veröffentlichte dieser nun die erste Single aus seinem kommenden Album "Schlaftabletten, Rotwein V". Somit gibt es nach über zwei Jahren endlich wieder ein Solo-Release von Kaliba69 aka Lukas Strobel zu hören. In Form des neuen Songs "Alli-Alligatoah" zeigt Lukas seine ganz eigene Interpretation eines Representer-Tracks und kritisiert mit viel (Selbst-) Ironie seine Kritiker und Hater, dennoch vernachlässigt er dabei nicht seine Musikalität und bringt eine sehr melodiöse Hook, welche man bereits für einen ganz kurzen Moment in seinem Trailer zur Album-Ankündigung hören konnte.


    Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird es zu dem Song in den kommenden Tagen noch ein Musikvideo geben, welches (hoffentlich) dem Sound der Single gerecht wird. Bis dahin kann man sich "Alli-Alligatoah" schon mal auf jeder bekannten Plattform kaufen und anhören.


    Das am 14. September erscheinende Album "Schlaftabletten, Rotwein V" könnt Ihr ebenfalls ab sofort auf jeder bekannten Plattform vorbestellen.


    [spotitrack]spotify:track:47NgBlKUwssKwtW7C9PiRr[/spotitrack]


    http://Quelle


    [azlink]https://www.amazon.de/Schlafta…V6QVYZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8[/azlink]


    [pushit]21918[/pushit]

  • Mittlerweile ist nun auch das dazugehörige Musikvideo zum Song erschienen, da es aber in diesem nichts besonderes zu sehen gibt, wird es keine Extra-News dazu geben.


    Für die, die es trotzdem interessiert was zu sehen ist, ist hier der Link zum Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=tbaYOIQF68s&t=0s


    Editier es doch einfach als Nachtrag in den Startpost ein, so schwer wird das schon nicht sein.


    Übrigens ist das Verwenden von "dieses, jenes und welches" als Relativpronomen Augenkrebs und liest sich scheiße.

  • Ich war immer riesen Fan der StRw Releases. Ich hoffe aber dass Album hat mehr zu bieten, als dieser Song.


    StRw Teile waren immer, vielleicht auch einfach der Zeit geschuldet, sehr roh... hatten dadurch aber eine gewisse Attitude. Die fehlt hier mMn komplett und es klingt ganz allgemein nach dem "neuen" Alligatoah, der doch etwas zu "perfekt" klingt, wenn man das so sagen kann. Schlecht ist das ganz sicher auch nicht. Aber mir fehlt halt etwas die Roughness. Das wäre halt vollkommen austauschbar und am Ende würde keiner sagen "Das ist ein StRw Song!". Wenn der Song jetzt tatsächlich repräsentativ für den Klang des ganzen Albums ist, dann kommt bei mir das Gefühl auf, dass dort einfach versucht wird mit einem alten Namen noch ein paar CD Käufe mehr abzugreifen, indem man auch die alten Hardcore Fans und Insider bedient.


    Oh und jetzt darf der Redakteur sich wieder im RL getriggert fühlen und disliken, weil ihm eine Meinung nicht passt :*


    Edit: Danke an die Bestätigung du krasser "Redakteur" <3

  • Gefällt mir auch deutlich besser, vor allem inhaltlich. Aber so interessant das als Track ist, musikalisch finde ich ihn seeeehr sperrig. Also nebenbei hören wird da schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!