Alligatoah kündigt neues Album "Schlaftabletten, Rotwein V" & Tour an



  • Mittlerweile liegt das letzte Album "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah ein paar Jahre zurück und bis auf seine Parts & Hooks auf dem Trailerpark Album "TP4L" gab es nichts Neues von ihm zu Hören innerhalb dieser Zeit. Jedoch änderte sich dies am heutigen Morgen mit der Veröffentlichung eines Trailers zu seinem kommenden Album "Schlaftabletten, Rotwein V", welches an seine vorherige StRw-Reihe anknüpft und viel Kreativität und einen Einblick in seine eigene Welt zeigt. So gibt es die Aussage von einem der gezeigten Chracktere, welche alle von Lukas Strobel selbst gespielt werden, dass er ein Wahnsinniger sei, welcher sich alle gezeigten Charaktere nur ausgedacht hat und diese alle zusammen verkörpert. Diese Aussage könnte eine Anspielung auf die verschiedenen Kunstfiguren und Stimmen sein, welche Alligatoah aka Kaliba69 sich des Öfteren zunutze gemacht hat, um zum Beispiel Storyteller wie "Mein Gott hat den Längsten" oder "Teufelskreis" zu erschaffen. Denn genauso wie auf den vorherigen StRw Teilen wird sich der gebürtige Geestländer wohl auch bei "StRw V" sich diese Eigentschaften wieder einmal zu nutze machen und mit viel Ironie neue gesellschaftskritische Songs veröffentlichen und somit perfekt an die Vorgänger anknüpfen.


    Ob es ähnlich wie bei Timi Hendrix einen Film zum Album geben wird, bleibt jedoch noch abzuwarten, da diese Vermutung von ein paar Fans noch nicht offiziell bestätigt wurde. Dennoch würde ein Film sehr nahe liegen, da der Trailer eine sehr filmische Umsetzung bekommen hat und es äußerst schade um das Schaupspieltalent von Lukas Strobel wäre. Was aber wirklich fest steht ist eine Tour für das kommende Jahr, welche am Ende des Trailers ebenfalls angekündigt wird.


    Das am 14. September erscheinende Album "Schlaftabletten, Rotwein V" könnt ihr ab sofort auf jeder bekannten Plattform vorbestellen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://Quelle


    [azlink]https://www.amazon.de/Schlafta…V6QVYZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8[/azlink]


    [pushit]21910[/pushit]

  • Ein Trailer besser als jede Promophase der letzten Jahre :D
    Hoffe das bleibt in diesem zusammengewürfelten Stil wie die Vorgänger und kommt nicht als ein durchkonzipiertes Album daher. Das würde dem Namen der Reihe sonst nicht gerecht werden

  • Hoffe dass das kein verzweifelter Versuch wird nochmal die alte Musik zu machen und dann völlig in die Hose geht. Ich fand Triebwerke noch echt gut aber danach kam nichts gutes mehr. Mal sehen, ich mache mir jedenfalls keine großartigen Hoffnungen

  • Musik ist keine Lösung hatte doch einige großartige songs...unter anderem den titeltrack


    Ja gut ein paar Songs waren gut aber die meisten waren absoluter plakativer Käse. Songs die früher seinen Ansprüchen genügt hätten und nicht veröffentlicht worden wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!