GSC 18 8el Mani vs EllaEhEh

  • Hier findet ihr das Battle der VR1 des Gesangscontest 2018 zwischen:


    [MENTION=4691]Mani[/MENTION]
    [MENTION=1026670]EllaEhEh[/MENTION]


    Für die Runden habt ihr 10 Tage Zeit (30.06.18) . Bitte die Runden auf Soundcloud oder einer anderen Streamingplattform hochladen und dann hier rein posten.
    Die Frist für die Rückrunden beginnt am 01.07.18 und endet am 11.07.18.


    Viel Spaß

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Hatte heute endlich ein wenig Zeit zum Aufnehmen. Nochmal kriege ich die Gelegenheit sowieso nicht, also viel Spaß damit.
    Mani - GSC 2018 vs EllaEhEh - Hinrunde



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Musste mich zwar etwas zurücknehmen, um den Nachwuchs nicht zu häufig zu wecken, aber letzten Endes habe ich zumindest abgeliefert.
    Zur Wiedergutmachung für die Verspätung habe ich noch schnell einen kleinen Part hinten drangehangen.


    Mani - GSC 2018 vs EllaEhEh - Rückrunde



    #FreeKani

  • [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=434839]Leedt[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION]


    bitte einmal bewerten :)

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] [MENTION=434839]Leedt[/MENTION] [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION]


    bitte einmal bewerten :)


    pls :((

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Mani HR - Lexi RR


    Manis Runde hat eine schöne Dynamik, geht gut nach vorne. Text hat ein paar witzige Zeilen, auch wenn der Ukulele-Diss unnötig ist =/ Der Gesang passt gut, teilweise aber ein bisschen undeutlich, weiß aber nicht, ob das am Gesang oder an der Aufnahme liegt. Lexi kontert mit einer ruhigeren Interpretation des Lieds, wirkt etwas weniger aggressiv, dafür wirkt die Stimme auf mich klarer und die Tonübergänge besser getroffen. Gut, dass du klarstellst, dass nicht alle Kaninchen Mohrrüben essen #notallbunnies #piggeldybebrave
    Insgesamt ist Lexis Runde für mich ein wenig angenehmer zu hören, und ich gebe ihr hier den Punkt.


    Lexi HR - Mani RR


    Lexi mit einer Interpretation des Cindy Lauper-Klassikers, angereichert mit dem guten, alten Money - Mani-Wortspiel. Gesungen find ich es aber schön. Könnte rein vom anhören auch locker ein Liebeslied an Mani sein. Davon will Mani aber nichts wissen und kontert mit ziemlich fies: "Du bist kein Gegner, nur ein Sturkopf" :o Geh nicht zu weit, Mani! Textlich find ich da aber einige lustige Dinge drin. Gesanglich gefällt mir aber Lexi wieder besser, Mani wirkt teilweise etwas verloren auf dem Instrumental und spricht am Ende eher, dass er singt. (Und mir war nicht bewusst, dass es im GSC einen Ehrenkodex gibt. Wie wird sich Kaninchen dafür rechtfertigen). Da er mir im Text aber doch deutlich besser gefällt, gebe ich ein Unentschieden.


    Insgesamt also: Mani 1 - Lexi 2

  • sorry für Verspätung
    hatte basically überraschende soziale Verpflichtungen, bim unschuldig af



    Mani HR: bis auf "knabbern" mag ich wie du den Refrain singst.. insgesamt passt das Instrumental zu dir, deine Gesangsmelodie hat jetzt nicht immer viel mit dem Original zu tun (.......), aber klingt schon ganz cool. dieses Zeug mit "Augenhöhe" am Ende ist eher meh, da biegst du auch krass an den Reimen rum. das abschließende "ah" oder wie man das schreiben sollte (bin kein Schlussvokalexperte) kommt nochmal nice. textlich möcht ich anmerken, dass "... geht mir auf den Zeiger" für mich eher n Selfdiss ist. trotzdem insgesamt ne sehr ordentliche Runde, die mich unterhält. trotz Whitienamedropping :o


    Ella RR: den Teil am Anfang singst du ganz schön bis auf die Endbetonungen. ansonsten find ichs tatsächlich gar nicht so gut gesungen. "besser als nyx" kommt aber schon gut auch mit dem "wohoho" (wie gesagt, bin kein Experte). und immer dieses Whitienamedropping! seehr ausgeglichen bis hierhin


    Ella HR: ja das hat halt richtig viel mit dem Original zu tun. aber es klingt gut, beste Runde dieses Battles. hätte aber lustiger gefunden wenn du Mani richtig ausgesprochen hättest, wobei du just den Teil auch arg tonlos deliverst. tjaja


    Mani RR: du rappst halt mit Melodie, so grob. ob das dann gut klingt, ist mehr oder weniger Zufall bzw auch ne Sache der Reimmetrik. dann hörst du irgendwann auf Gesang zu faken und rappst einfach nur noch. das find ich schon okay als Herangehensweise, aber da kommt textlich nix rum, was ich in nen VBT-64stel lassen würde. du erzählst viel und das ist irgendwie zutreffend, nur Punchlines sind das keine!! finds aber insgesamt cool, dass du dir so ne Menge eigenen Text ausdenkst und das dann versuchst gesangsmäßig rüberzubringen, obwohl du weißt dass du jetzt nicht grad mit nem natürlichen Gesangstalent gesegnet bist (ist aber auch niemand hier außer Uschikowski, denkichma). also wirklich, wenn ich Zeit und Bock hätte, würd ichs auch so machen und vermutlich nicht besser hinbekommen. aber um zum Fazit zu kommen: sehe (wie du selbst vermutlich) deine RR n Stück unter ihrer HR



    Vote Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!