64stel: Silus vs. Incomplete | VBT 2018

  • Hahaha. Ich schau mal so unter Silus' Video.



    "Incomplete ist objektiv besser" - ein Kommentar geposted mit dem Kanal von Incomplete's Crew Up'N'Down.


    So ein Meme hahaha. Super nice.

  • Zu ruffla: Finde die Reime und den Flow bei Silus viel schöner als bei Inco. Und, wie gesagt die Formulierung die Silus wählt, welche richtig nice rüberkommen und delivert werden. "der erbärmliche Trottel hat sein' Rappernamen tatsächlich auf die Ärmchen gestochen." Auch der Takt trifft auf Taktik Reim von Inco ist ein alter Hase. Ich empfinde, dass Silus sich viel Mühe gegeben hat den Text zu schreiben.


    Finde auch die 64stel ist bis jetzt die beste Silus Runde. Nach einer interessanten und coolen Quali kamen 3 Runden von Silus die mich inhaltlich relativ enttäuscht haben (f3 mit Alt+F4 oder Fee mit einer 3 zu wenig zu fronten hat mich super angepisst. F3 ist auch ne Taste. Die Suchtaste.) und er so wirkte als hätte er gar kein Bock auf das VBT und dass B-High ihn einfach gezwungen hat mitzumachen. Dachte auch der könnte in den Vorrunden fliegen. Diese 64stel Runde überzeugt mich vom Gegenteil, weil man merkt, dass Silus wieder Bock hat und sich Mühe für die Runden gibt.


    Ich glaube nicht, dass VBT Juroren die alten VBTs verfolgen und wissen wer Silus ist und man merkt halt an den Favopunkten, dass Silus' Comeback nicht so gehyped ist wie ein gewisser anderer der Platz 1 der Favopunkte ist. Also wird das wohl kaum ein Kriterium sein um Silus unberechtigt weiterzulassen. Hätte er Müll abgeliefert, soll er verdient fliegen. Die Runde ist aber die Gegenteil von Müll.


    Achja, noch zu den YouTube Kommentaren: JorrisVBT ist einer der weirdesten VBT Zuschauer den ich gesehen habe. Hört Rap seit dem BLB 2017 und göttert auf einmal alle 2000er VBT "Legenden" an und sammelt Pete Licious Runden. Verstehe die VBT-Community nicht so ganz. Aber glaub mir, Jorris ist die 1%. Silus nutzt seinen Halbfinalistenstatus nicht aus.

  • Ich empfinde, dass Silus sich viel Mühe gegeben hat den Text zu schreiben.


    Jetzt mal blöd gesagt hatte silus auch 3-4 tage länger für den text bzw die audio im vergleich zu leuten , die ein video drehen und schneiden müssen statt irgendwas zu nehmen , woran sie streng genommen nicht mal rechte haben.


    Naja, ich lass mich überraschen.


  • Ich verfolge es seit 2016. Warum denken alle, dass ich nur alte VBTler feiere? Peat, Deetox sind z.B. ziemlich gut. Alko ist sehr musikalisch. Aalmann hatn geilen Flow, Sinny find ich auch gut und MCZirkel feier ich übertrieben. Um mal ein paar zu nennen ;)

  • Jetzt mal blöd gesagt hatte silus auch 3-4 tage länger für den text bzw die audio im vergleich zu leuten , die ein video drehen und schneiden müssen statt irgendwas zu nehmen , woran sie streng genommen nicht mal rechte haben.


    Naja, ich lass mich überraschen.


    Das traurige ist, das mit dem Video von Silus war komplett anders geplant. Glaub mir

  • Kann jetzt natürlich nur Zufall sein, aber was mir an Silus' Video auch aufgefallen ist: An einigen Stellen harmonieren Text und Video ziemlich gut. Also inhaltlich jetzt. Dass die Charaktere manchmal den Text lipsyncen, war wahrscheinlich gewollt. Incomplete hat natürlich trotzdem das bessere Video, sowieso. Aber warum ich hier Silus vorne sehe: Ich finde einfach, dass er durch seinen Stimmeinsatz, seine Delivery und die Art und Weise, wie er auf dem Beat flowt einfach eine geilere Atmosphere schafft, als es Incomplete tut. Seine Runde geht bei mir einfach besser rein und bleibt mehr hängen.

  • Sehe Silus hier relativ klar vorne. Incompletes Runde hat so ziemlich alles, was am VBT so abnervt. Ne Singsanghook die elendig 3x gespammt wird, was bei 3 Minuten Runden eh schon immer abfucked, Double Time auf nem chilligen Beat, was den davor solide aufgebauten Hörgenuß komplett ruiniert und der Klassiker: Famegelaber.


    Silus zwar mit nem Rotzvideo für das er disqualifiziert werden sollte, Rappt mMn aber deutlich geiler auf dem Beat, bzw kann ich mir das etliche Male besser geben. Silus Text auch deutlich besser. Wie man das hier knapp oder sonst was sehen kann, ist mir n Rätsel. Trollmove der Gelbstern Jury wäre wieder Incomplete kommt weiter, weil er n guten Sänger in der Hook hat und Silus Video Rotz ist, lmao. Wäre dann ca. so unverdient wie Incompletes Niederlage damals ggn Jaspa.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Wie gesagt, ist knapp für mich. Was hat das jetzt mit BLB zu tun? Aber ja, da waren meine Votes auch mal umstritten :D


    Ne, da hat die Jury das auch immer konsequent fertig gebracht für den jeweils langweiligeren zu voten, weil da das Video schöner war, oder der eine ein bisschen besser gerappt hat. Zumindest am Anfang. Später gings dann halbwegs, als ihr wenigstens verstanden hattet, dass Idle dope war.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION] würde sagen die Sing Sang Hook wurde halt wegen des Beats genommen. Finde die allerdings sehr musikalisch.
    Generell ein interessantes Battle, hat Spaß gemacht es zu judgen, wobei ich finde dass textlich bei beiden noch einiges geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!