64stel: Silus vs. Incomplete | VBT 2018

  • VBT 2018 64stel-Finale HR1 von Silus


    [vbtvideo]CLlaTM0B2vY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]16908[/vbt18abo]


    VBT 2018 64stel-Finale HR2 von Incomplete


    [vbtvideo]oeo4_G8uP40[/vbtvideo]


    [vbt18abo]10440[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1278[/vbt18battle]

  • Großes Herz an Inco dass er Sin im Video und Big-Dee audiotechnisch mit ins 64stel geschleift hat. Im 32stel muss die Sin Hook dann aber real sein!

  • Deine beste Runde bisher im Vbt wie ich finde, war aber auch nötig gegen deinen bisher besten gegner dieses Jahr. Bin gespannt was von Silus kommt, aber hast aufjedenfall stark vorgelegt wird nenn knappes ding denk ich. Aber Runde gefällt mir. Probs

  • Wäre schade um Silus, aber er könnte durchaus fliegen die Runde. Auch wenn die "du willst fame sein,aber bist es nicht" Punches von Incomplete nicht wirklich passen, weil Silus allein in der Quali solche Fame-Rapper disst.

  • So, erstmal: Die Pikachu line ist so alt. Einfach nur alt und es tat weh sie zu hören. Vorallem als Schlusszeile...


    Beat ist fett, beide haben sehr schön abgeliefert auf ihn. Inhaltlich haben sie den Gegner gut auf eine Angriffsfläche reduziert (Unterschicht und VBT 2009) und die sind beide sehr gut auf den Gegner eingegangen. Flowlich sind die gleichauf, Silus glänzt durch seinen smoothen Flow, Incomplete durch seinen netten Doubletime. Finde aber von der Attitüde her Silus viel geiler. "Da liegt Incomplete, geht da bitte einfach weiter" oder "Schwester, du warst beim JBB" oder dieses Motherblukka.


    Das hat halt einfach Character. Kommt halt arrogant und sehr herablassend und das passt perfekt zum Battlen. Silus' Stil ist einfach grossartig und auch sehr authentisch. Wenn er sagt, dass jemand whack ist, glaubt man ihm das.


    Inco kam dafür mit cooleren Punchlines (VBT 2009 mehr Flowfehler als Teilnehmer, UP per Cut) auch wenn sie dann auch mit schwächeren Lines und "unnötigen" wie-Vergleichen kamen. Ausserdem wurden einpaar Sachen sehr komisch gefrontet wo ich als Zuhörer die Stirn runzeln musste. Das VBT Wiki ist schrott und das Wiki als Quelle zu benutzen finde ich sehr peinlich - es ist nichts offizielles, sondern nur ein Artikel geschrieben von werweisswer. Das kam gepaart mit einem Screenshot. Silus im Gegensatz hat einfach erwähnt, dass Incomplete seinen Namen tattoowiert hat ohne Screenshots und ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber man glaubt ihn einfach. Und es wäre eigentlich egal hätte er sich das ausgedacht. Dass er keine Facebookseite hat ist auch ein grosser ??? Moment beim hören. Es wird betont wie eine richtig grosse Punchline, aber bei mir kam nur der Gedanke: okay, keine Facebookkünstlerseite. Silus' Text war dafür etwas oberflächlicher, aber es gab keine Zeile wo ich mich am Kopf kratzen musste und fragen musste ob das denn wirklich nötig war.


    Können beide weiter, beide sehr interessante Teilnehmer von denen ich mehr im VBT erhoffen würde. Persönlich wünsch ich mir aber Silus weiter, weil er durch seinen einzigartigen Style eine wirklich gute Bereicherung für's Turnier ist - und es von ihm ausserhalb des Turniers nichts gibt soweit ich weiss.


  • wow, danke.
    ist ja doch ziemlich ausführlich :) kritik wurde gerne von meiner seite angenommen. gerne mehr davon :D

  • Incomplete mit geilem Video. Vom Text her hätte ich mehr erwartet, aber geht trotzdem klar.
    Silus audiotechnisch vorne finde ich. Schade dass es beim Drehen Schwierigkeiten gab und es deswegen kein richtiges Video gibt. Wenn du weiterkommst aber bitte beim drehen aufpassen :D

  • Ich sehe Incomplete hier eigentlich nur videotechnisch vorne. Vor allem im ersten Part bringt er ein paar Fronts, die einfach komplett danebengehen und die Pikachu-Line ist, wie es St. Ar schon gesagt hat, total alt und versaut den Gesamteindruck des ganzen Parts ein bisschen. Gasthook das Highlight der Runde. Für mich gewinnt Silus dieses Battle.

  • Ich sehe Incomplete hier eigentlich nur videotechnisch vorne. Vor allem im ersten Part bringt er ein paar Fronts, die einfach komplett danebengehen und die Pikachu-Line ist, wie es St. Ar schon gesagt hat, total alt und versaut den Gesamteindruck des ganzen Parts ein bisschen. Gasthook das Highlight der Runde. Für mich gewinnt Silus dieses Battle.


    Gut zusammengefasst! Sehe ich auch so

  • Finden die Leute es eigentlich krass dass man jemanden in 2 Parts als "Hartz IV Opfer" oder "RTL Pflegefall" bezeichnet? Die einzig richtig gute Line war die "das macht eher betroffen" Zeile und die hat man bereits bei Tamo gehört (übrigens ich hab noch nie sowas peinliches wie die Assitüde und Assipoditas Line gehört).


    Incomplete flowlich lässig unterwegs mit Abwechslung -> Incomplete vorne
    Video brauch man nicht ansprechen -> Incomplete vorne
    Technik -> Incomplete vorne
    Lines haben beide Schwächen und Stärken, brauch man nicht drüber quatschen. Und von Inco ist es sehr schlecht gewählt die Pikachu Line ans Ende des Parts zu setzen weil es den Part runterzieht und quasi schwächer wirken lässt.


    Inco mittelmäßige-gute Lines: Anzahl höher als dein Stimmeinsatz, mehr Flowfehler als Kandidaten, Niente Nada Taktgefühl, weder Technik noch Bezug (auch wenns zugegebenermaßen peinlich ist Sachen aus dem VBT Wiki zu nutzen), eigener Style, kein Empfang, Punches wie der Takt, R überrollt, kein Gegner sondern Rentner


    Silus mittelmäßige-gute Lines: betroffen, Mindestbezahlung, Krankheit zu steigern, täglich zu scheitern, Mitten im Leben (mit der Aufbauline vorher)

    Gesamtpaket also im allgemeinen für mich auch an Incomplete. Weiß ehrlich gesagt nicht wie man Silus vorne sehen kann, bitte um Erklärung ohne irgendwelchen Flame oder sonst was. Silus hat sich einfach in einer schweren Runde extrem verschlechtert denn seine Vorrunden waren allgemein stärker. Hab irgendwie das Gefühl das Silus vorne gesehen wird weil er einfach ein alter Hase ist und man den so weit wie möglich kommen sehen will, kann mich selbstverständlich auch irren.


    EDIT: Finde Silus auch abgesehen von der Stimme null einzigartig, vielleicht liegts daran dass seine Attitude bei mir nicht ankommt. Weiß nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!