64stel: Sinny vs. MEF | VBT 2018

  • VBT 2018 64stel-Finale HR1 von Sinny


    [vbtvideo]fFQKGBz-lRo[/vbtvideo]


    [vbt18abo]424607[/vbt18abo]


    VBT 2018 64stel-Finale HR2 von MEF


    [vbtvideo]6rzxbDp4F-k[/vbtvideo]


    [vbt18abo]2384[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1259[/vbt18battle]

  • [MENTION=345257]Schwups[/MENTION]
    Der Beat ist in der Tat kein Zuckerschlecken, bin auch ein Fan von konstruktiver Kritik, aber wo bitte schein ich denn überfordert, deiner Meinung nach?

  • [MENTION=345257]Schwups[/MENTION]
    Der Beat ist in der Tat kein Zuckerschlecken, bin auch ein Fan von konstruktiver Kritik, aber wo bitte schein ich denn überfordert, deiner Meinung nach?


    ich finde einfach, dass das anstrengend zu hören ist. Liegt aber wohl zu großen teilen am beat, geht mir nämlich bei Sinny ähnlich.
    Ausführlichere bewertung dann, falls ich das battle hier judgen darf

  • Runde von Sinny schon krass...Flow sicher sehr eigenwillig aber bringt viel mehr Variation drauf als MEF, auch wenn das Ganze zum Teil an der Grenze zum Offbeat kratzt.
    Die MEF/Meth-Fronts sind ganz nett, der zweite Part mit dem Anubis- u. Arztkittel-Front und dem "auf die Schnelle nen guten Rapper" ist sehr gut delivered.
    Insgesamt wie bei Brian hektisch aber gefällt mir. Hook ist sehr geil.


    MEF rappt hier eher klassisch, hat aber auch keine großen Probleme mit dem Beat. Bei den Fronts ist aber ingesamt nicht viel zu holen, da bietet Sinny eigentlich schon mehr Angriffsfläche. "Sinny in the bottle" ist da noch am besten. Meist sind die Punches nicht gut verpackt und on point, wirkt eher so, als ob MEF seinen Gegner umkreist, aber selten wirklich angreift. Solche Representer-Lines wie "Berthold MEF" oder Reimketten wie "leg dich meiner Gottheit danach postmortal als Opfer dar" sind dann auch eher so...what?


    Insgesamt Sinny für mich mit besserem Sound insgesamt aber auch mit besseren Punches.

  • Okay, um hier auch mal meine unqualifizierte Meinung abzugeben: finde erstmal, dass das ein richtig nicer Beat ist. Klar gibt der einem den Takt jetzt nicht so deutlich vor, wie manch andere Beats, aber wir haben hier auch zwei Rapper, die trotzdem sehr nice da drauf klar kommen. Kann mir MEF hier sogar eher geben als Sinny, u.a. weil der am Ende des zweiten Parts (so ungefähr, als es um Anubis geht) richtig komische Sachen mit seiner Stimme macht. KA, geht mir nicht so gut rein. Die eine Line, in der er dann so im Tempo anzieht (Lappen wie MEF untermalen im Battle mit Doubles ihre wacken Fronts) war für mich beim ersten Mal auch noch akustisch schwer auszumachen, musste da zwei, drei Male zurückspulen. Sonst geb ich mir vom Flow her beide sehr gerne, aber Stimmeinsatz taugt mir der klassische von MEF hier mehr.


    Was die Lines angeht, fand ich jetzt beide nicht so krass, wie sie das Potential dazu haben. Sinnys erster Part gibt mir bis auf die Beanie-Line am Ende so gar nichts und das EmGi-Blektro Zeug in der Hook hätte man auch schöner "ausformulieren" können. RESTEKP war aber richtig nice, hab mich weggeschmissen. Zweiter Part hat dann am Anfang richtig nice Lines, "Quick-MEFs" so mein Highlight aus dem ganzen Battle. Aber gegen Ende des Parts baut die Qualität der Lines leider ein bisschen ab. Bin von dir textlich eigentlich bessere Sachen gewöhnt, die Runden gegen Brian im Elite zB.
    MEF fängt auch eher so naja an, dann kommt aber direkt ein Highlight, find ich. Zumindest, wenn man der ganzen Frank-Sinny-Lappen Sache nicht langsam müde geworden ist, was ich auf jeden Fall nicht bin. :D Finde aber, man hätte die Reihenfolge in der Line vertauschen und die dann problemlos in die Mitte oder ans Ende von nem Part packen können. Dann wär die bestimmt nochmal geiler gekommen. Aber die achte Line vom ersten Part ist auf jeden Fall auch verdient da und auch ein Highlight (Brian würde sagen: "Deine Lyrics sind nicht ausformuliert."), wobei in diesem Battle beide dieses Problem so ein bisschen haben. MEF zB bringt zwar relativ starke Aussagen ("jedes ernstzunehmende Battle hast du kläglich verloren", "du bist der Inbegriff von überschätzt"), aber die haben keine wirkliche Pointe so. Du sagst das einfach und dann denk ich mir "joah, stimmt schon irgendwie, denk ich". Es kommt einfach nicht dieses Gefühl von "boah, war das ne geile/witzige Line, hat den richtig zerstört" zustande. In der Hook hab ich bei der ersten Line zuerst verstanden "du kannst keine Punchlines kontern mit nem Beat", wäre ne richtig nice Art gewesen, jemandem die "ich hab den Beat gepickt, weil du vielleicht damit Probleme hast"-Lines in den Hals zurückzuschieben. So ist es ne okaye Line gegen Team Malle I guess. Zweiter Part macht mich der Anfang direkt wieder im negativen Sinne fertig: "du reimst das auf das, lern mal rappen". Ich meine klar waren die Reime ziemlich panne, aber dann sag doch irgendwie was lustiges dazu und stell das nicht einfach nur so in den Raum. Naja, "Sinny in a bottle" fand ich noch ganz okay, "schiefer als die Zähne von Dima", öh, hab gar nicht bemerkt, dass der krass schiefe Zähne hat. Weiß gar nicht, wie ich jetzt mit der Line umgehen soll, ein offensichtlicherer Vergleich und die wäre richtig geil. Bin von dir textlich eigentlich bessere Sachen gewöhnt (xd), die RR gegen Asterone&UKM zB.


    Vom musikalischen kann ich mir MEF viel besser geben als Sinny, textlich haben beide leider bisschen gechillt, aber bei Sinny kommt dann doch mehr rum. Was die Knappheit des Battles angeht, wird das der Paarung schon gerecht, finde ich. Aber wenn ihr textlich noch etwas mehr rausgehauen hättet, hätte das legit das beste Battle des 64stels sein können.

  • Finde MEF vieeeel angenehmer auf dem Beat als Sinny, textlich beide auf ähnlichem Niveau, Video genauso. Würde mich knapp für MEF entscheiden wenn ich müsste.

  • Sinny beste 64stel-Runde bisher. Killt den Beat völlig, Text ist auch absolut gylo. MEF find ich auch schön, aber bisschen zu basic, um mit der Runde mitzuhalten.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Hier


    Hätte vllt. präziser sein müssen, fand das ab Sekunde 20 mit dem Dab irgendwie lustig (jap, spricht nicht gerade für mich).




    Trotzdem Danke! :D

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!