64stel: MagentA vs. lensch | VBT 2018

  • VBT 2018 64stel-Finale HR1 von MagentA


    [vbtvideo]uL23W-8j6Ks[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1063213[/vbt18abo]


    VBT 2018 64stel-Finale HR2 von lensch


    [vbtvideo]hnv-ItsmxwU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070044[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1302[/vbt18battle]

  • Mango line mega witzig, aber gelogen.
    Lensch ist eindeutig ein Rapper der gerne Mangos verzehrt und sie ehrlicher Weise auch käuflich erwirbt.
    Jungs! Holt den ins 32stel

  • MagentA Textlich weit überlegen und auch druckvoller unterwegs. Man hört bei beiden noch routine Schwächen raus, jedoch sollte das klar an MagentA gehen.

  • Habt ihr in Magentas Video auch kurz gedacht, der hätte 6 Finger an einer Hand?

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Taktischer Beatpick von Magenta und das dann auch noch stolz in seinem Text erwähnen und sich damit brüsten, dass man dadurch das Battle gewonnen hat.
    Finde das einfach unnormal whack.

  • hö? wie kommste darauf? o.O


    Hat irgendwas mit der Framerate (oder vielleicht den Aftereffekt, keine Ahnung) und damit, wie du hektisch winkst, zu tun. Ab und zu sieht das aus, als hättest du mehr als fünf Finger. Wie wenn man vor nem Röhrenfernseher sitzt und sich vorm Gesicht rumwinkt, falls du das kennst.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Hat irgendwas mit der Framerate (oder vielleicht den Aftereffekt, keine Ahnung) und damit, wie du hektisch winkst, zu tun. Ab und zu sieht das aus, als hättest du mehr als fünf Finger. Wie wenn man vor nem Röhrenfernseher sitzt und sich vorm Gesicht rumwinkt, falls du das kennst.


    hmm... mir ist das nicht so aufgefallen. hab halt das Resampling deaktiviert. Vlt liegt es daran, dass ich mit 60fps aufgenommen habe und mit 30 fps gerendert habe. :o .-.

  • Lensch ist hier textlich etwas schwächer und liegt somit hinter MagentA. Jeddoch stimmt bei Lensch das Video, Lensch hat die bessere Hook und das mit weniger aufwand. Lensch rappt mehr mit dem Beat, bei MagentA kommt es mir vor als würde er mehr mit dem Beat zu kämpfen haben als mit seinem eigentlichen Gegner Lensch.
    Darüber hinaus habe ich ihn so gut wie gar nicht verstanden. Der Text von Lensch hat noch sehr viel Ausbaupotenzial, jeddoch versteht man von ihm alles und weiß was er meint. MagentA s lyrics sind zum Glück in der Videobeschreibung ansonsten wäre dieses battle, meiner Meinung nach ein zu null Sieg für Lensch :)


    Wie gesagt ist alles meine eigene Meinung :)

  • Taktischer Beatpick von Magenta und das dann auch noch stolz in seinem Text erwähnen und sich damit brüsten, dass man dadurch das Battle gewonnen hat.
    Finde das einfach unnormal whack.



    WTF? Ein taktischer Beatlick liegt nur vor, wenn der Rapper einen für sich selbst untypischen Beat nimmt um den Gegner zu ficken. MagentA hat immer auf solchen Beats Runden gebracht, das ist seine Art von Beat, er hat ja nicht nachdem er gesehen hat, dass er Lensch bekommt, erst einen Beat genommen. Es aber nach gewonnenem Beatpick als Punch zu benutzen ist verständlich, da es einfach zutrifft.

  • WTF? Ein taktischer Beatlick liegt nur vor, wenn der Rapper einen für sich selbst untypischen Beat nimmt um den Gegner zu ficken. MagentA hat immer auf solchen Beats Runden gebracht, das ist seine Art von Beat, er hat ja nicht nachdem er gesehen hat, dass er Lensch bekommt, erst einen Beat genommen. Es aber nach gewonnenem Beatpick als Punch zu benutzen ist verständlich, da es einfach zutrifft.


    Verfolge Magenta nicht und sein Text hört sich nach taktischem Beatpick an. Gut, kann man dann nicht so nennen, aber whack finde ich es trotzdem sich damit zu brüsten, dass der Gegner auf dem eigenen Beat nicht klar kommt. Lensch hätte genauso gut einen Beat picken können der für Magenta schwer geworden wäre und schneller F5 drücken ist für mich kein Skill mit dem man den Gegner punchen kann. Abgesehen davon finde ich Lensch auf dem Beat jetzt nichmal so schlecht.

  • Find den Beat eigentlich ganz nice, aber so richtig drauf rappen können beide nicht.


    Lensch aber sehr unterhaltsam, alleine wie der im Video wieder rumhampelt mit seiner Crew, lol. Mango-Line in der Tat das Highlight, der Rest ist so ganz ok bis irrelevant. Der Rap geht auch, wirkt aber stellenweise auch sehr unbeholfen auf dem Beat, dachte am Anfang erst das wäre ne Hook aber ist ja schon ein Part.


    MagentA finde ich vom Rap her allerdings echt schwierig zu verstehen, viele Lines arg vernuschelt. Das, was man dann versteht ist jetzt auch nichts, was einen umhaut. Weder den Zuhörer noch seinen Gegner.


    Geht daher für mich an Lensch.

  • Sehe MagentA weit vorne.
    Textlich kratzt lensch nur an der Oberfläche, und das auch meist auf eine langweilige Art und Weise. Einige einzelne Lines über die Aussprache MagentA's waren aber ganz nice. Währenddessen bringt MagentA durchgehend punchende und gegnerbezogene Lines mit vielen Highlights. Flowlich seh ich auch MagentA vorne. Er mag zwar vereinzelt Flowfehler haben, flowt aber auch viel komplexer und abwechslungsreicher als lensch. Er hat einfach mehr Druck in der Stimme und das erzeugt ne gute Atmosphäre. Die Videos sind beide gut, aber die Nachbearbeitung von MagentA find ich schon mega nice und lässt das Video im Vergleich dann auch nochmal einen Ticken besser wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!