Frage Atmung

  • Zitat

    weiss denn jemand wie man diese 2ten stimmbaender aktiviert?


    noch nie davon gehört...was soll das bringen??


    Ami ... lol, bei ts hast du ja schon so viel gelabert...und wenn du dann noch diese technik anwendest :zeter:^^


    naja ....würde gerne mal nen rapper hören der des kann, wenns funtkioeniert

  • Hm, die Übungen, die die da auflisten, klappen bei mir alle problemlos.
    Ich befürchte allerdings, dass ich jetzt immer noch kein Didgeridoo spielen könnte geschweigedenn die richtige Atemtechnik beherrsche...
    naja, vielleicht muss man das ja echt 5 Minuten täglich machen und dann geht das irgendwann... hm... sinnlos, ich hab kein Didgeridoo, und das scheint ja eh nur mit aufgeblasenen Wangen und Luftrauspressen zu funktionieren. Mund aufmachen kann man dabei ja nicht geschweigedenn was sagen. Schade. :D

  • Ich glaube das geht auch nur bei Blasinstrumenten. Ich denke beim Sprechen kann das gar nicht funktionieren, weil automatisch Luft entweicht.
    Wenn es dir ums Rappen geht, dann musst du einfach andere Atemtechniken lernen. Wenn man sich ne Weile konzentriert, kann das Wunder bewirken. Ich hab mal nen 16Zeiler ohne mitten drin Luft zu holen durchgerappt. Auch wenn man zum Schluß gehört hat, das mir Luft gefehlt hat, hab ichs geschafft. Alles eine Frage der Übung.

  • Zitat

    Original von hopsi
    hab gehört das man mit der nase einatmen und gleichzeitig ausm mund ausatmen kann....?


    viele flötisten und bläser ( :D no homo) können das hab ich mal gehört....


    kann das hier irgend jemand? oder kennt sich jemand damit aus? weil wär doch ganz interessant fürs rappen....


    Ja es geht, allerdings kannst Du dabei nicht sprechen.


    Wenn Du mehr puste haben willst, lerne mit der Brust zu atmen.

  • man kann definitiv nicht gleichzeitig ein und ausahmtmen (eine lunge)


    aber...
    dur schn erwähnte atemtechniken kann man trotzdem durchspielen..


    man hat während des einatmens noch luft in den backen und diese wird während dem einatmen verbraucht


    is aber schwerer als es klingt, das einatmen muss schnell gehen bla bla bla...
    bin auch kein profi, aber es geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!