• Alter, hör mal auf diese Scheiße zu verteidigen. Für so eine absolute Scheiße liebt man den Fußball ganz bestimmt nicht.


    Haha schalt mal einen Gang runter. Ich fande die Spiele von Frankreich nicht weniger unterhaltsam als von Kroatien. Finale 4:2 Achtelfinale 4:3 mit richtig geilen Toren zum Teil. Es ist völlig normal, dass der WM häufig defensiv spielt und im Turnierverlauf an den richtigen Stellen Glück hat.
    Kann den Hate halt einfach null nachvollziehen, weil ich kaum andere Mannschaften sehe die spielerisch jetzt ein Fest abgerissen haben, weshalb ich einfach mal eine Gegenposition einnehmen will.


    Es ist für mich einfach unfassbar, dass davon geredet wird, dass Frankreich sich durch das Turnier geganmelt hat und Kroatien mit 2 Elferschießen und keinen Sieg in 90min in der KO Runde gegen fucking Dänemark/Russland als der tolle Sieger der Herzen dargestellt wird.

  • Haha schalt mal einen Gang runter. Ich fande die Spiele von Frankreich nicht weniger unterhaltsam als von Kroatien. Finale 4:2 Achtelfinale 4:3 mit richtig geilen Toren zum Teil. Es ist völlig normal, dass der WM häufig defensiv spielt und im Turnierverlauf an den richtigen Stellen Glück hat.
    Kann den Hate halt einfach null nachvollziehen, weil ich kaum andere Mannschaften sehe die spielerisch jetzt ein Fest abgerissen haben, weshalb ich einfach mal eine Gegenposition einnehmen will.


    Es ist für mich einfach unfassbar, dass davon geredet wird, dass Frankreich sich durch das Turnier geganmelt hat und Kroatien mit 2 Elferschießen und keinen Sieg in 90min in der KO Runde gegen fucking Dänemark/Russland als der tolle Sieger der Herzen dargestellt wird.


    ganz schön viele worte für ein simples "ich bin ein hurensohn"

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • deutschland hat 2014 doch auch lediglich gegen portugal und brasilien souverän gewonnen.
    die anderen spiele hatte man da auch immer glück, 2:2 gegen ghana, knappes 1:0 gegen die USA, gegen Algerien fast raus, gegen frankreich nur knapp weiter und gegen argentinien auch.
    in 3 von 4 ko spielen hätte man auch gut verlieren können.
    spanien war 2010 noch schlimmer. erinnere mich noch an deren spiel gegen paraguay.
    von italien 2006 will ich gar nicht erst anfangen.

  • ganz schön viele worte für ein simples "ich bin ein hurensohn"


    Ich will einfach eine ganz normale Diskussion führen über Fußball um
    nachvollziehen zu können wie man Frankreich eine unattraktive und weniger überzeugende Spielweise als z.b. Kroatien attestieren kann.
    Die Dribblings von Mbappe allein waren schon einer der Highlights dieser WM. Unglaublich dieser Junge.

  • Die waren echt ein Highlight. Am besten waren seine Dribblings mit dem Ball in Minute 90. + 2, wenn der Gegner eigentlich Einwurf hat.


    Und wenn er sich dann hingeschmissen hat, weil der Gegner ihn beim Ballaufnehmen mit dem kleinen Finger am Schnürsenkel berührt hat. Unglaublich dieser Junge.

  • Ich frage mich echt, warum plötzlich überall die Menschen eskalieren. Zwei sehr gute Mannschaften haben sich im Finale ein sehr gutes Spiel geliefert. Und wie perfekt Frankreich alle seine Fähigkeiten abruft und dann gemeinsam auf den Platz bringt ist einfach einzigartig anzusehen. Das Finale war definitiv besser als die der letzten drei WM.
    Der Freistoß zum 0:1 war natürlich eine Fehlentscheidung, den Elfmeter muss man aber geben. Zudem die Franzosen selbst von Fehlentscheidungen betroffen waren (z.B. Giroud, der ohne jeden Grund frei vorm Torwart zurückgepfiffen wird). Ich sehe aber wirklich nicht, wo Frankreich irgendwie "hässlich" oder "unfair" gespielt haben soll, auch definitiv nicht im Vergleich zu Kroatien. Aber gut, die Menschen müssen sich einfach auskaspern. Da hängt bei einigen bestimmt auch die Enttäuschung um das Abschneiden der eigenen Mannschaft mit drin.

  • Haha schalt mal einen Gang runter. Ich fande die Spiele von Frankreich nicht weniger unterhaltsam als von Kroatien. Finale 4:2 Achtelfinale 4:3 mit richtig geilen Toren zum Teil.


    das lag halt in erster Linie daran, dass Frankreichs Gegner was fürs Spiel getan haben/ tun mussten nach bescheuerten Gegentoren
    klar haben auch Kroatien, Belgien oder Argentinien keinen wirklich guten Fußball gespielt, aber die Spiele wurden doch erst interessant als Mbappe und Griezmann Platz zum Kontern hatten.. in der Gruppenphase, als die Gegner nicht unbedingt den Druck hatten das Spiel zu machen, hat Frankreich richtig schlecht gespielt. Kroatien hatte dagegen zumindest ein tolles Gruppenspiel und in der KO-Phase richtige Spielverweigerer bzw defensivstarke Engländer niederzuringen
    aber gut, ich messe ein Spiel auch nicht an den Toren


    Zitat

    Es ist für mich einfach unfassbar, dass davon geredet wird, dass Frankreich sich durch das Turnier geganmelt hat und Kroatien mit 2 Elferschießen und keinen Sieg in 90min in der KO Runde gegen fucking Dänemark/Russland als der tolle Sieger der Herzen dargestellt wird.


    zum einen ist diese Darstellung doch total übertrieben: gegen Russland war Kroatien extrem überlegen, aber Russland halt auch mit Frankreichtaktik, trotzdem ging es da oft hin und her und Torszenen waren gut. gegen England hat man ein wenig gebraucht, aber am Ende kontrolliert gespielt ohne irgendwann nur noch zu verwalten. in der Gruppe schon hat man gegen Argentinien nicht in den Verwaltermodus gestellt, sondern weiter mutig gepresst und das 3:0 gemacht - generell war Kroatien defensiv eine der mutigeren Mannschaften, wenn auch vielleicht einfach der mangelnden Quzalität der Endverteidigung geschuldet. gegen Dänemark war wack, aber meine Güte, kein Team hat durchgehend abgerissen
    insgesamt war Kroatien zwar weder wirklich taktisch gut noch offensiv eingestellt, aber Modric und Rakitic allein haben den vielleicht besten kontrollierten Spielaufbau der WM getragen. dass die beiden das trotz technisch limitierter Verteidiger und einer nicht besonders schnellen Offensive (grad im Vergleich zu Belgien, Frankreich und Brasilien) hinbekommen haben, nötigt einem noch mehr Respekt ab
    Frankreich spielt mit Varane, Umtiti, Pogba und Griezmann reinen Konterfußball und setzt Spieler wie Fekir oder Dembele auf die Bank um Matuidi auf den Flügel zu stellen (nichts gegen Matuidi, hätte von mir aus den LV geben dürfen)


    zum anderen wird Frankreich ja nicht primär für die defensive Spielweise kritisiert (die tatsächlich jeder Titelaspirant bei einer WM beherrschen muss), sondern für die Schwalben und das Zeitspiel.. es war nicht entscheidend, aber hat die Spiele einfach unnötig nerviger gemacht


    dribbling-wise fand ich Hazard und Modric soviel geiler als Mbappe, der in 80% der Fälle nur sein Tempo ausgespielt hat. that said ist Mbappe trotzdem n toller Fußballer, der den Hate auch nicht ansatzweise verdient hat

  • man kann es sich auch zurechtlegen, dass es immer passt.


    "klar haben auch Kroatien, Belgien oder Argentinien keinen wirklich guten Fußball gespielt, aber die Spiele wurden doch erst interessant als Mbappe und Griezmann Platz zum Kontern hatten.. in der Gruppenphase, als die Gegner nicht unbedingt den Druck hatten das Spiel zu machen, hat Frankreich richtig schlecht gespielt. Kroatien hatte dagegen zumindest ein tolles Gruppenspiel und in der KO-Phase richtige Spielverweigerer bzw defensivstarke Engländer niederzuringen"


    also ist frankreichs spiel gegen argentinien nichts wert, weil frankreich da platz zum kontern hatte, aber kroatiens spiel gegen argentinien war toll, weil sie da im grunde ebenfalls platz zum kontern hatten? wenn frankreich auf spielverweigerer und defensivstarke gegner niederingen muss ist das spielerisch arm, wenn kroatien dies muss, ist es eine herausforderung, die sie gemeistert haben.


    Deutschland hat 2014 mit vier Innenverteidigern in der Viererkette gespielt. Um Weltmeister zu werden musst du vier Spiele gegen starke Teams hintereinander gewinnen. Das schaffst du aber fast nur wenn du ne gute defensive hast, weil du so das risiko irgendwelche unnötigen kacktore zu fangen stark minimierst.


    Kroatien hat hier halt den underdog-bonus. die hatten ein gutes spiel gegen argentinien und alle anderen spiele waren nicht gerade sehenswerter als die von frankreich. es ist ja jetzt keinesfalls so dass sie durch offensivfußball brelliert haben und russland, dänemark und england an die wand gespielt haben. Hat ja auch einen Grund warum die 3 mal in der verlängerung waren.


    frankreich schon verdienter sieger, die waren gestern einfach viel reifer und haben klüger gespielt. bei kroatien hat man stark gemerkt dass die über ihren möglichkeiten gespielt haben.


  • frankreich schon verdienter sieger, die waren gestern einfach viel reifer und haben klüger gespielt.


    Und wie perfekt Frankreich alle seine Fähigkeiten abruft und dann gemeinsam auf den Platz bringt ist einfach einzigartig anzusehen.




    Kann den Hate halt einfach null nachvollziehen, weil ich kaum andere Mannschaften sehe die spielerisch jetzt ein Fest abgerissen haben, weshalb ich einfach mal eine Gegenposition einnehmen will.


    man kann es sich auch zurechtlegen, dass es immer passt.


    Find ich auch krass.

  • man kann es sich auch zurechtlegen, dass es immer passt.


    "klar haben auch Kroatien, Belgien oder Argentinien keinen wirklich guten Fußball gespielt, aber die Spiele wurden doch erst interessant als Mbappe und Griezmann Platz zum Kontern hatten.. in der Gruppenphase, als die Gegner nicht unbedingt den Druck hatten das Spiel zu machen, hat Frankreich richtig schlecht gespielt. Kroatien hatte dagegen zumindest ein tolles Gruppenspiel und in der KO-Phase richtige Spielverweigerer bzw defensivstarke Engländer niederzuringen"


    also ist frankreichs spiel gegen argentinien nichts wert, weil frankreich da platz zum kontern hatte, aber kroatiens spiel gegen argentinien war toll, weil sie da im grunde ebenfalls platz zum kontern hatten?


    ich hab da ja Bezug auf Megaboss genommen, der Frankreichs ach so tolles Spiel gegen Argentinien hervorgehoben hat, und wollte das lediglich relativieren (nicht unbedingt das Gegenteil behaupten)
    ich sehe zwar nicht, wo Kroatien viel besser gewesen wäre als Frankreich, aber auch nicht, wo Frankreich viel ansehnlicher gespielt hätte


    gerade die Argentinien-Sache stützt das doch: beide hatten gegen den gleichen Gegner das beste Spiel und Frankreich hatte trotz Zeitspiels sogar ein wenig Glück, da nicht noch den Ausgelich zu kassieren, während Kroatien in der 90. das 3:0 nachlegt. gegen Dänemark haben beide absolute Nullnummern hingelegt (ja, B-Elf bei Frankreich, aber das ist ja auch Deschamps' Schuld). und im Direktvergleich war Frankreich abgezockter, aber keinen Deut fußballerisch besser




    Zitat

    wenn frankreich auf spielverweigerer und defensivstarke gegner niederingen muss ist das spielerisch arm, wenn kroatien dies muss, ist es eine herausforderung, die sie gemeistert haben.


    zur spielerischen Armut: ohne das überprüft zu haben sollte die Ballbesitzstatistik doch für Kroatien sprechen, oder? hat sie zumindest in der ersten Halbzeit gestern und ich meine die waren auch gegen Russland klar feldüberlegen
    zur Herausforderung: die sprech ich Frankreich nicht ab, die haben das wahnsinnig cool gelöst und ich respektiere das auch. angesichts des Spielermaterials war es bei denen aber eher zu erwarten als von den Kroaten, namean
    it's a players game und Varane, Umtiti und Kanté sind einfach großartige Spieler und würdige Nachfolger von Hummels, Boateng und Lahm. wobei es auch witzig ist, dass Deutschland deutlich besser stand, als man mit 3 statt 4 Innenverteidigern gespielt hat



    rein von den Sympathiewerten her war ich natürlich für die golden generation der Kroaten mit Modric, Rakitic und Mandzukic, während bei Frankreich wohl nur Matuidi, Giroud und 1-2 Bankspieler keine weitere Chance auf einen WM-Titel gehabt hätten.. bzw für den Underdog, der übers ganze Tunier die größere kämpferische Leistung gebracht hat. trotzdem hat Frankreich das mit der defensiven Dominanz und der offensiven Standardstärke letztlich verdient gewonnen, darüber gibt es glaube ich auch keine Debatte

  • frankreich schon verdienter sieger, die waren gestern einfach viel reifer und haben klüger gespielt. bei kroatien hat man stark gemerkt dass die über ihren möglichkeiten gespielt haben.


    Über 45 keinen einzigen Schuss aufs Tor und durch ein irreguläres erschwalbtes Tor und einen Elfer in Führung gehen, während Kroatien die gesamte Hälfte über das Spiel zu machen versucht hat und die wesentlich bessere Mannschaft war und ein fantastisches Tor geschossen hat ist um einiges klüger und reifer, stimmt. Und gegen Belgien hat Frankreich (über weite Strecken) nicht ansehnlicher gespielt als Russland, haha. Die Frankreich Spiele waren nicht unansehnlicher wegen dem gegnerischen Engagement. Kann nicht verstehen, wie man das von der Grundprämisse her feiern kann, einfach nichts fürs Spiel zu machen mit dieser Weltklassemannschaft und dann über sporadische individuelle Brillanz oder aber Standardtore die Spiele zu gewinnen, als wäre man ein Russland oder Schweden das auf irgendwelche glücklichen Momente hofft.

  • Fand Kroatien in der ersten Hälfte auch stärker als Frankreich, aber so richtig gefährlich war Kroatien halt auch nicht. Die Ballbesitzstatistik hat da auch eher wenig zu sagen. 2016 war frankreich offensiv wesentlich stärker hat dann aber im finale gegen portugal verloren. griezmann hat es ja passend gesagt. Portugal hat man 2016 unterschätzt, das sollte 2018 nicht wieder passieren mit kroatien. die haben kroatien bewusst kommen lassen, ist nicht ansehnlich ja, aber auch nicht auf spielerische unfähigkeit zurückzuführen.
    dass deutschland lustigerweise mit 3 innenverteidigern statt mit 4 stärker war ist richtig (übrigens guter ktitikpunkt an löw), lag aber eher daran, dass lahm als rechtsverteidiger dann doch defensiv viel stärker ist als mustafi und wir im mittelfeld genügend alternativen hatten. Da war der Weckruf ja das Spiel gegen Algerien, in dem Deutschland eben defensiv nicht so gut stand und daher fast ausgeschieden wäre. gegen frankreich und argentinien war das spiel dann auch schon eher so wie das der franzosen 2018, nämlich eher ruhig und abwartend. gegen frankreich gewann man ebenfalls nur per standard und hatte glück, dass die franzosen im abschluss nicht effektiv waren und auch gegen argentinien hatte man eine Menge Spielglück.


    Spanien war 2010 doch viel schlimmer als frankreich diese wm!? die haben sich da in der gruppenphase, im achtelfinale und im viertelfinale durchgemogelt und dann ihr erstes gutes spiel im halbfinale gegen deutschland gehabt. deutschland, übrigens das team welches den schönsten und offensivsten fußball der wm gespielt hat, aber als dann der erste gegner kam, der sich defensiv darauf eingestellt hat und das spiel etwas zerstörte, war hoffnung und malz verloren und man schied verdient aus. Das Spiel sah man rückblickend ja auch ein wenig als den Weckruf den Löw gebraucht hat um das deutsche Spielsystem nochmal stärker auf defensive und einen ruhigen spielaufbau aufzubauen.


    es gab doch eigentlich seit 2002 keinen weltmeister der durch herausragenden fußball weltmeister wurde, sondern eigentlich nur welche die über die mannschaftliche geschlossenheit, mentalität und disziplin gewonnen haben. gerade die beiden punkte kann man frankreich auch durchaus attestieren.
    klar kann man auch super schönen offensivfußball spielen wie es diese wm in meinen augen lediglich belgien und brasilien teilweise und noch teilweisiger england gemacht hat, aber gewinnst halt keine titel so.


    find das auch überhaupt nicht verwerflich. die wm findet nur alle 4 jahre statt und in 4 jahren bist du als spieler/trainer vllt gar nicht mehr dabei und wenn du dann das turnier gewinnen willst spielst du denke ich automatisch bisschen zurückhaltend, weil dir dumme fehler das turnier kosten und somit ebenfalls die vllt. einzige chance dieses turnier in deinem leben zu gewinnen. an den ersten beiden toren konnte kroatien wenig machen, das 3:1 und 4:1 musst du aber verhindern wenn du weltmeister werden willst. frankreich hat solche tore nicht zugelassen. okay, einmal doch, da war das spiel aber schon gelaufen. das sind dann halt die kleinigkeiten an denen man die spielerische reife erkennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!