• Du scheinst dir irgendwie eine andere Wiederholung anzusehen als ich, da ich auch eindeutig erkenne, dass bei der ersten entscheidenden Berührung Kompanys der Ball sich noch innerhalb des Spielfelds befindet.


    Ich habe doch geschrieben, dass der Ball bei der ersten Berührung noch im Feld war. Die Frage ist, ob die erste Berührung die entscheidende ist. Und in Anbetracht dessen, dass Jesus danach noch einmal abspringt und sich erst nach der zweiten Berührung fallen lässt, ist es vertretbar, die zweite Berührung als entscheidende zu zählen.
    Und wenn es vertretbar ist, darf der VAR auch gar nicht eingreifen [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION]

  • Ich habe doch geschrieben, dass der Ball bei der ersten Berührung noch im Feld war. Die Frage ist, ob die erste Berührung die entscheidende ist. Und in Anbetracht dessen, dass Jesus danach noch einmal abspringt und sich erst nach der zweiten Berührung fallen lässt, ist es vertretbar, die zweite Berührung als entscheidende zu zählen.
    [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION]


    Die erste Berührung ist faktisch einfach die entscheidende Berührung, weil zu diesem Zeitpunkt Jesus schon regelwidrig das Gleichgewicht verliert. Abgesehen davon bleibt der Ball bei der kompletten Aktion im Spielfeld, wobei man darüber tatsächlich noch diskutieren kann.
    Man kann dann praktisch immer irgendwelche Zweifel an der Entscheidung konstruieren um das Erfordernis der Eindeutigkeit zu verneinen.

  • Und er ist vorbei. Hart gekämpft, aber Smollov und Fernandes haben zu hart reingeschissen als wenn Akinfeev das diesmal retten hätte können. Trotzdem gute Leistung von Russland.

  • Mina bester Mensch des Turniers, Rakitic aber auch toll. und Kramer sowieso




    ansonsten bin ich mir gerade echt unsicher ob es einfach nur an der unfähigkeit der großen teams im ballbesitzspiel liegt oder ob auf den fußball in den nächsten jahren ein problem zukommen wird. es kann ja auch nicht das ziel sein, dass keine mannschaft mehr den ball will...


    also erstmal spiegelt das Leistungsniveau bei Weltmeisterschaften eher selten allgemeine Fußballentwicklungen. da wurde doch meistens komplette Grütze gespielt und normalerweise gewinnt am Ende das Team mit der besten Mischung aus individueller Klasse und Kampfgeist. und ein Team mit viel Kampfgeist kann schonmal trotz anderweitiger Defizite eine EM gewinnen (Griechenland) oder in ein WM-Finale kommen (Deutschland 2002). Punchi hat es ja auch schon gesagt, Nationalmannschaften haben nicht die Zeit offensive Systeme einzustudieren, während Mauertaktiken einfacher ein gewisses Grundlevel erreichen, grade weil da das Niveau in der defensiven Ausbildung so gut wie selten ist


    in den letzten Turnieren ist man fast verwöhnt worden, was Spielkultur angeht. Spanien im letzten Jahrzehnt und Deutschland 2012-2016 etwa hatten außergewöhnlich gute Voraussetzungen mit dem Barca- und dem Bayern-Block, die jeweils seit mehreren Jahren im Ballbesitzspiel zuhause waren, und weiteren technisch starken und intelligenten Spielern. es hängt jetzt also auch ein bisschen davon ab, wie talentierte Teams wie England und Frankreich, deren Ligen auch im Aufwind sind, sich entwickeln


    ich glaube auch nicht, dass Pisserfußball nochmal die europäische Bühne komplett einnimmt. einfach, weil es eine Masse an Topteams gibt, die sich oben festgesetzt hat und es relativ unmöglich macht, mit einem dogmatisch durchgezogenen Spielstil unbeschadet durch eine K.O.-Phase zu kommen. und andererseits, weil Unterschiedsspieler zu Teams wollen, in denen sie auch auf eine Vielzahl von Aktionen kommen, was einen Offensivplan fast zwingend voraussetzt

  • Will nicht das Frankreich oder Belgien Weltmeister wird. Spielen mir viel zu viele Söldner und Spastis (Giroud, Kante, Dembele, Carrasco, Witsel)


    Kroatien oder England pls.


    Dann Rebic 50 Mio nach Barca, ez.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • in welcher welt ist denn kante bitte ein spast?


    Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt Kante Hater gibt. Was kann man an diesem stets fairen, auf dem Boden gebliebenen Spieler ernsthaft aussetzen ?


    Sportlich gönne ich es Kroatien und England einfach überhaupt nicht, da diese einen so leichten Weg ins Halbfinale hatten und dabei nicht gerade sportlich brilliert haben. England hat faktisch bisher nur gegen Panama und Tunesien absolute Pflichtsiege eingefahren sowie gegen ein Schweden souverän gewonnen, dass zuvor weit über seinem üblichen Niveau gespielt hat. Spielerisch haben die mich nicht wirklich überzeugt und gegen die einzige ordentliche Mannschaft wären sie fast rausgeflogen. Die englischen Fans sind mir derzeit angesichts dieses glücklichen Turnierverlaufs etwas zu hochmütig.
    Die zwei KO Spiele bis zum Elfmeterschießen werden bei Kroatien allerdings auch Spuren hinterlassen haben.

  • Mbappé Hurensohn des Tages. Für die Sache hätte er eigentlich runter sollen, so ein unsportliches Stück Dreck. Hoffe, der reißt sich beim Abschlusstraining das Kreuzband und muss sich von der Bank aus ansehen, wie seine Mannschaft von England oder Kroatien demontiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!