• Der Elfer hätte natürlich drin sein müssen, fand Brasilien insgesamt aber enttäuschend diese WM und Belgien verdient weiter. Hatte irgendwie das Gefühl, Brasilien ist viel zu spät aufgewacht und irgendwie war das gesamte Turnier über nicht mehr dieser unbedingte Wille und diese Passion von 2014 vorhanden. Klar, die WM war auch im eigenen Land, aber mit all den Mitteln, die diesmal zur Verfügung standen, fand ich Brasilien echt ernüchternd. Neymar war irgendwie auch einfach nicht er selbst, scheinbar noch nicht richtig fit.

  • Frankreich echt im Halbfinale, dabei habe sie gerade mal 15 Minuten wirklich gut gespielt


    Naja finde Frankreich hat zwar spielerisch angesichts ihrer individuellen Qualität nicht gerade brilliert, aber taktisch und defensiv treten sie genau so auf wie es Mannschaftrn tun, die solche Turniere im KO Modus gewinnen.
    Hinten kompakt stehen und sich von Spiel zu Spiel steigern ist ein erfolgsversprechendes Konzept.


    Belgien - Brasilien war ein richtig richtig gutes Fußballspiel, was nochmal unterstreicht warum es so schade ist, dass viele gute Favoriten früh raus sind.
    Leider hat mit Belgien die spielerisch unterlegene Mannschaft gewonnen. Es war schon unfassbar wie schön Brasilien teilweise in der zweiten Hälfte gespielt hat und für mich ein riesiger Skandal einen klaren Elfmeter trotz tausender Kameraeinstellungen nicht zu geben. Das lässt mich endgültig an der Objektivität der Schiris zweifeln.


    England spielt ein anderes Turnier als Belgien/Frankreich. Gab seit 2002 keinen so leichten Weg ins Finale.

  • für mich ein riesiger Skandal einen klaren Elfmeter trotz tausender Kameraeinstellungen nicht zu geben. Das lässt mich endgültig an der Objektivität der Schiris zweifeln.


    Ging dabei mehr darum, dass der Ball während des Fouls schon im Aus gewesen sein soll. Das ist relativ knapp und war auch in der Zeitlupe nicht eindeutig zu sehen.

  • doch war es und er war nicht im aus


    Kompany berührt in zweimal. Beim ersten Mal war der Ball drin, beim zweiten Mal im aus. Der Schiedsrichter muss entscheiden, welche Berührung die entscheidende war. Das ist ziemlich eindeutig keine klare Entscheidung und deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Ob man jetzt eher zu Elfmeter oder nicht tendiert, das Gerede von "1000% Elfmeter" und "Skandal" ist Quatsch.

  • Kompany berührt in zweimal. Beim ersten Mal war der Ball drin, beim zweiten Mal im aus. Der Schiedsrichter muss entscheiden, welche Berührung die entscheidende war. Das ist ziemlich eindeutig keine klare Entscheidung und deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Ob man jetzt eher zu Elfmeter oder nicht tendiert, das Gerede von "1000% Elfmeter" und "Skandal" ist Quatsch.


    kompany grätscht und trifft ihn dabei klar, während der ball noch im spiel ist, was gestern so auch gezeigt wurde
    kp in welcher sportart das keine eindeutige fehledntscheidung ist, aber im fußball jedensfall nicht

  • kompany grätscht und trifft ihn dabei klar, während der ball noch im spiel ist, was gestern so auch gezeigt wurde
    kp in welcher sportart das keine eindeutige fehledntscheidung ist, aber im fußball jedensfall nicht


    Ich habs mir jetzt noch xmal in Zeitlupe angesehen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht falsch erinnere, aber nein. Er trifft ihn zweimal, nach dem erstenmal legt der Brasilianer den Ball an Kompany vorbei und springt ab, dann rollt der Ball über die Linie (vielleicht noch nicht komplett), dann trifft ihn Kompany in der Luft und er fällt. Eindeutig keine eindeutige Entscheidung.

  • Ich habs mir jetzt noch xmal in Zeitlupe angesehen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht falsch erinnere, aber nein. Er trifft ihn zweimal, nach dem erstenmal legt der Brasilianer den Ball an Kompany vorbei und springt ab, dann rollt der Ball über die Linie (vielleicht noch nicht komplett), dann trifft ihn Kompany in der Luft und er fällt. Eindeutig keine eindeutige Entscheidung.


    Du scheinst dir irgendwie eine andere Wiederholung anzusehen als ich, da ich auch eindeutig erkenne, dass bei der ersten entscheidenden Berührung Kompanys der Ball sich noch innerhalb des Spielfelds befindet.

  • ich verstehe v.a. nicht wieso der schiri sich nicht zumindest selbe mal die wiederholung angesehen hat. außerdem haben sie im zdf doch sogar dann in der spielanalyse gezeigt dass der kontakt stattfand bevor der ball im aus war


    e: https://www.zdf.de/sport/fifa-…6-bra-bel-analyse-spo-100
    bei 4:45

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!