64stel: Harald Gerolsteiner vs. Nemic | VBT 2018

  • VBT 2018 64stel-Finale HR1 von Harald Gerolsteiner


    [vbtvideo]vh6Lz0PMQHU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1071713[/vbt18abo]


    VBT 2018 64stel-Finale HR2 von Nemic


    [vbtvideo]22WH7saqLjo[/vbtvideo]


    [vbt18abo]202479[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1281[/vbt18battle]

  • [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] - ach pls, Facebookleaks :D - wegen dem Namen oder was? Ist ja jetzt nicht so als wären da haufenweise private Infos drin. Also halt mal den Ball flach.

  • Ziemlich gutes Image als Rentner zu battlen. Zu schade dass du auf real name eingehst und Image wechselst, da weiß man ja gar nicht mehr wie du hier weiterbattlen willst. Gute Runde sonst, leider damit stark abgebaut finde ich. Bin gespannt auf Nemic

  • Wie Nemic mit echten Namen heißt interessiert mich nicht und den Namen werde ich in zwei Tagen auch wieder vergessen haben, stört mich demnach nicht und die anderen Lines waren eh cooler


    Schöne Runde von Opa und Enkel

  • Wie Nemic mit echten Namen heißt interessiert mich nicht und den Namen werde ich in zwei Tagen auch wieder vergessen haben, stört mich demnach nicht und die anderen Lines waren eh cooler


    Schöne Runde von Opa und Enkel


    Na da sieht man's auch ganz gut, "interessiert mich eig nicht", kein punch, und zusätzlich ziemlicher 31 move von Vocal. Das sind halt JBB Fans die nur den Namen feiern, daher props an den Opa Part, und schade um den Vocal Part

  • Denke bei Vocal-Runden immer so "der könnte, wenn er wollte". Glaube, musikalische Fähigkeiten sind da, nur oft ein bisschen durcheinander. Textlich gibt es auch zumindest Ansätze in den Basics, in den Opa-Runden fast mehr als in den richtigen, weil dort mit dem Image gearbeitet werden kann und so immer wieder Aufhänger für Reime und Pointen da sind, die man mit dem Image "komisch frisierter Dude aus dem JBB" nicht hat. Letzten Endes wirkt das aber alles so ein bisschen hingeschissen. Das klingt dann alles immer so, als würde man texten, ohne noch einmal drüberzulesen und rappen, ohne es danach noch einmal anzuhören. Auf lyrische wie musikalischer Ebene leider auch quasi keinerlei Highlightsetzung - Pointen werden fast nie aufgebaut, oft sind sie gar nicht erst da, sondern alles lediglich schnell auf den Reim geschrieben, der an guten Tagen echt gut ist, an schlechten Tagen ein bisschen bescheuert. Dass ich mir diese Beatswitch-Vendetta-Drüberratter-Runden mit ein bisschen Gesinge nicht so gerne gebe, liegt glaube ich auch daran, dass da viel durcheinandergewürfelt wird.


    Ergo: Talent iz da, nötige Reflexionsebene, um damit coole Runden zu kicken, fehlt meistens, und diese JBB-Attitüde ist zwar nicht schlimm, aber behindert. Um das mal so inklusiv wie möglich auszudrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!