Producer gesucht im Bereich Westcoast/Eastcoast/90s/00s Hip Hop

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Produzenten für ein deutschsprachiges Rapprojekt mit Beats aus dem 90s/00s/Westcoast/Eastcoast/boom bap Hip Hop (snoop dogg, Dr. Dre, Ja Rule, Nelly u.a.)
    Geplant ist ein EP mit 5 Tracks jeder davon musikalisch aus einem der oben genannten Genres.
    Es handelt sich dabei um ein independent Projekt (ohne label etc.) mit dem Ziel der kommerzialisierung.
    ----> Jeder Beat wird einzeln vergütet nach den Richtlinien des Produzenten. Weitere Informationen zum Projekt, Vorstellung etc. über PN.


    Solltest du als Produzent nur mit einem der oben genannten Genres vertraut sein, leidenschaft haben, kannst du dich auch gerne individuell für einen Beat melden.


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Peace,
    Michael


    PS: ich hoffe das ist das richtige Forum. Andernfalls-Entschuldigung! :)

  • Erzähl mir etwas mehr über das Projekt?
    Gibt es schon einen Verleger für das Projekt?
    Wo wird es released?
    Wer steckt hinter dem Ganzen?
    Wie wird es vergütet?
    Ich denke mit mehr und vorallem genaueren Informationen erreicht du
    evenutell auch noch mehr Leute.
    Ich meine die Beatrichtung ist auf jeden Fall schonmal nice! ;)

  • Ich hab dir ne PN geschickt ;)


    Genaueres zum Projekt etc. gibt es über PN. Will hier im Forum keinen "Striptease" hinlegen :)


    Wichtig zu Wissen ist, Ich selbst leite das Projekt und bin gleichzeitig auch der Künstler. Es gibt keinen Verleger, Label oder sonstige professionellen Hintermänner. Ich komme aus der Medienbranche (Werbung/Film/Musik), habe einfach bock auf so ein Projekt und verfüge über das notwendige Know-How daraus ein professionelles Produkt zu schmieden.


    Bezahlung:
    Primär ist jeder Beat als einzelner Arbeitsauftrag an einen Produzenten gedacht. Das heißt: man telefoniert sich zusammen, spricht bis beide die gleiche Vision von diesem Track haben- der Produzent stellt einen KVA und wenn dieser im "Budget" (zwischen 200-600€ pro Beat je nach Arbeitsaufwand/qualität etc. ) ist, wird der Auftrag erteilt . Dabei handelt es sich allerdings dann um einen Buyout. D.h. es gibt eine erwähnung in den Credits der CD, keinen Anspruch auf rückstellungs Zahlung, keine Rechte etc. sollte das Projekt kommerziell erfolgreich werden.


    Alternativ, sollte sich der Produzent mit dem Projekt identifizieren und lust haben, daran glauben, kann man daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen, d.h. das gesamte Projekt läuft unter zwei Namen, man erarbeitet das ganze zusammen, jegliche monetarisierung, rechte etc. werden 50%-50% behandelt... und nantürlich die Aussicht auf gemeinschaftlichen kommerziellen Erfolg. Diese Variante ist eher was für Idealisten da natürlich kein erfolg garantiert werden kann (im zweifelsfall gehen beide leer aus und haben ein bisschen "Erfahrung" gesammelt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!