Lyricsthemenwoche Mai Voting

  • Eingereichte Texte:







    Votes bitte in diesem Thread. Es werden nur nachvollziehbare und begründete Votes gewertet.
    Votes bis zum 07.06. um 23.59.


    Der Sieger erhält einen Eintrag in die Hall of Fame.


    Themenvorschläge für die nächste LTW sind wie immer gerne gesehen.
    Und nun, viel Spaß beim Voten. ;)

  • Sorry wollte eigentlich die Texte reineditieren. :/
    Hab nur auf dem Handy Internet wegen Umzug.


    Naja, mein Vote kommt später noch.


    e:


    ToVar: Ich erkenne ein paar Ansätze. Reime sind nicht alles, aber wären immerhin ein Anfang.


    GSGS: Keine Ahnung was das soll. Wie Whitie gesagt hat, es wird immer unverständlicher. Warum schreibst du nicht normal, mit annehmbaren Zeilenlängen und ohne diese Zeichen und Emojis zu spammen? Potenzial dafür hättest du genug...


    Whitie: solider Text, finde die Wortwahl stellenweise lustig, unter anderem schlachtross verdient ganz gut/ kavallerie dazu, opponierender daumen und häuptling liegende decke haben mich gut unterhalten


    SuziQ: Hat mich am meisten überrascht, weil eine Steigerung erkennbar ist. Wenn du so weitermachst und an deinen Schwächen arbeitest wäre ein LTW-Sieg machbar.


    Vote Whitie

    I luv Weizen

    2 Mal editiert, zuletzt von Fowst () aus folgendem Grund: Vote

  • bei tovar bin ich mir nicht sicher ob er nicht reimen kann oder bloß nicht will
    jedenfalls alles bissl zu unzusammenhängend, kann damit so wenig anfangen



    gsgs kommt mir jeden tag noch verwirrter vor, was immer du konsumierst bruder, es tut dir nicht gut



    fowst hat so ca das gemacht, was ich auch gemacht hätte, wenn ich nicht nachm einschlafen in richtung verrückter traum abgebogen wär, und macht das auch ganz gut
    paar längen, aber passt insgesamt, gut gereimt auch



    suziq fängt dope an, die ersten 4 zeilen malen n schönes setting
    die angezeichnete geschichte mit oma-enkel-krach(?) finde ich zu vorschlaghammermäßig gemacht, das ist ja sone momentaufnahme und dafür gehen dann 4 zeilen drauf, in denen am ende - stating the obvious - ausgesagt wird "ja wissen kann mans nicht"
    ab da finde ich es insgesamt recht wirr und verstehe auch nicht ganz worauf du hinauswillst
    aber "auch ohne jeden Hinterhalt wirkt Freundlichkeit bemessen" ist ne gute zeile, schön und onpoint formuliert




    vote fowst

  • Wollte ein Trauma einbaun, fand das so schön passig- ist aber nicht soo gut gelungen.
    Egal -bei deinem Text Whitie denk ich irgendwie an die Hochzeit in England letztens..
    ToVar -ist ganz lustig
    Gsgs - wie immer
    Fowst - find es bisschen lustig wie du erst sogar mit Schmuck schlafen gehst dich dann aber doch hässlich findest :) aber schöner text


    Vote Fowst

  • So Startpost editiert. :) Paar Votes mehr wären cool.
    [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] [MENTION=1070282]phantom kid[/MENTION] [MENTION=488629]Fiber[/MENTION] [MENTION=270851]absurd[/MENTION] [MENTION=327751]honoshi[/MENTION] [MENTION=1070097]BesserWieDu[/MENTION] [MENTION=1051695]ToVar[/MENTION] [MENTION=343141]Indika[/MENTION]

  • Also mein Text war eigentlich nur zur nächtlichen Unterhaltung beim ins Bett gehen gedacht. Habe versucht jede Regel aus dem Anfangsthread die ich mir merken konnte zu 'verschlafen' und hatte deshalb erwartet gar nicht in die Wertung mit aufgenommen zu werden. Also ist eigentlich nur der Scherz am Rande und sollte für ein fröhliches Zubettgehen sorgen, aber scheint ja nicht so gut funktioniert zu haben wir in der Vorstellung :jolly: :D


    Zur Abstimmung:
    Schließe mich Indika an. SuziQ wird immer Runder, die Idee aus Verschlafen <-> Weckruf zu machen finde ich auch gut. Das Thema an sich liegt dann nahe und ist eher weniger besonders, aber geht irgendwo auch immer.
    Die 'wirkt Freundlichkeit bemessen' Line finde ich wie Whitie vor mir auch stark. Generell gefällt mir der Schreibstil. Würde das was sich da immer mehr herauskristallisiert vllt als anmutige Wortwahl bezeichnen und ich finde die passt bis auf zwei/drei Ausnahmen immer besser in den Fluss. Denke die Steigerung sollte auch mal belohnt werden und deshalb der Vote für SuziQ. Wobei ich die Texte auf eine Stufe stellen würde und keinen schlecht finde.


    Vote SuziQ bei den anderen weiß ich nicht ob sie mich mögen, ich meine Not durchschauen #joke
    ne also Suzi voll traditionelle elele oha?


    Ich mag dich, aber deine Texte durchschaue ich in der Regel nicht :P :D :*!

  • die meisten Votes hier sind nicht vernünftig begründet
    keine Ahnung wie Fowst das handhabt, wollte es nur angemerkt haben
    bessert euch, wenn ihr könnt

  • Ich bin kein schlechter Verlierer, aber unbegründete Votes werden nicht gewertet. (siehe Startpost)


    Könnte mich in die Hall of Fame eintragen, aber da ich nicht so sein will, lass ich das Voting noch ein paar Tage laufen.


    Aber macht mal hinne, ich will LTW Juni beginnen.

  • yo nochmal [MENTION=270851]absurd[/MENTION] und vlt [MENTION=488629]Fiber[/MENTION] [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION]
    wäre gut hier noch Votes zu haben, evtl sogar mit Feedback!

  • Fowst, dein Text gefällt mir inhaltlich; schön mit den Gegensätzen gespielt und ein-zwei witzige Pointen wie "Morgenstunden". Das Ende kommt etwas abrupt und der Benjamin-Button-Vergleich ist weit hergeholt. Ich finde auch die Reime etwas zu simpel. Der Text lässt sich angenehm lesen, gefällt mir ganz gut.
    ToVars Text ist auch in Ordnung, die Bierkasten-Line finde ich witzig. Die Reime sind ein wenig abwechslungsarm, wie du selbst erkannt hast, aber der Text hat einen schönen Flow.
    Bei Whities Text finde ich die Zeilen mit dem fliegenden Teppich am besten; aus der Idee, dass GRRM da auftaucht, hättest du aber noch mehr machen können.
    andere Zeilen wie das Ork-Ding oder "gepfändet" sind nicht so on point, wobei ich die Ideen gut finde. Der Text hätte ohne die ersten und letzten Zeilen auch gut ohne das Thema funktioniert, aber hat eine traumartige Atmosphäre, die mir gefällt.
    SuziQ, der Einstieg ist toll; deine Bildsprache finde ich generell sehr schön. Satzbau und Wortwahl sind teilweise unnötig verkompliziert, z.B. "doch auch ohne jeden Hinterhalt wirkt Freundlichkeit bemessen". Netter Abschluss, aber aus der Idee kann man noch was rausholen.


    Vote würde ich an Whitie geben. Der Text hat mich am meisten unterhalten.

  • Steht 2 für mich, 2 für Whitie und 3 für SuziQ (wobei da paar Votes unbegründet waren). Ein entscheidender Vote wäre noch gut.

  • Nope, aber ich kann Votes ohne Begründung nicht gelten lassen. Da kann ich dann auch nix für, wenn das Voting sich in die Länge zieht. Ich hab auch kein Bock mehr, weil ich die Juni LTW eröffnen will.
    Jetzt steht es quasi unentschieden.


    Wenn heute nix mehr kommt, lose ich aus.

  • Wie lange wollt ihr das Voting noch in die Länge ziehen? Bis jemand mehr Votes als Suzi hat oder was?


    der einzige legitime Vote für SuziQ kam von ToVar (der ist zwar inkompetent imo, aber eben legitim)
    dein Einzeiler ist absolut keine sinnvolle Begründung und GSGS, naja, merksteselbst


    schon frech hier dann mit solchen Unterstellungen anzukommen



    ich hoffe btw nicht, dass ich das gewinne.. ist einer meiner schwächsten Texte überhaupt

  • [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] GSGS scheint zwar geistig verwirrt oder behindert zu sein, aber, ich wette, wenn du zum Psychologen gehst, kommst du auch mit einer Diagnose raus.
    Nur mal so am Rand. Man kann auch in einem Satz begründen. Ich muss hier kein Roman schreiben, wenn du schon jetzt sagst, dass dein Text wack ist und Fowst hängt auch seit Ewikeiten auf seinem Niveau fest. Suzi verbessert sich halt im Gegensatz zu euch. Da muss ich nicht weiter drauf eingehen. Verschwendete Zeit

  • [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] GSGS scheint zwar geistig verwirrt oder behindert zu sein, aber, ich wette, wenn du zum Psychologen gehst, kommst du auch mit einer Diagnose raus.
    Nur mal so am Rand. Man kann auch in einem Satz begründen. Ich muss hier kein Roman schreiben, wenn du schon jetzt sagst, dass dein Text wack ist und Fowst hängt auch seit Ewikeiten auf seinem Niveau fest. Suzi verbessert sich halt im Gegensatz zu euch. Da muss ich nicht weiter drauf eingehen. Verschwendete Zeit


    du sollst begründen, kein Feedback geben
    und es ging nicht um GSGS persönlich (bestimmt ein netter Mensch), sondern darum dass er den Homievote quasi direkt zugibt
    bezeichnend, dass du das anscheinend nicht verstehst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!