ZR: [email protected] vs. ENEX | VBT 2018

  • Ene-Mene-Miste Line hat mich gekillt :D


    Playboy textlich sehr gut, Enex in allem anderen Besser...wird schwer denk ich

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • wahrscheinlich knappstes Battle in der ZR, solider Rap gegen soliden Text.
    Ich würds tatsächlich playboy mehr gönnen, weil ich ENEX's textlich einfach viel zu schwach fand. Tiefpunkt war für mich der Reim Powerscheiß auf VR3.

  • Je mehr ich playboy's Runde höre, desto mehr hoffe ich, dass er gewinnt. Da puncht halt jede Zeile. Und flowlich ist er halt auch nicht kacke. Hat halt so einen komischen Weekend-Flow, aber das sollte ihn aber echt nicht hindern zu gewinnen.

  • Ich find Playboys Runde kann man sich auf Dauer ehr geben als die seines Gegners. Mir fällt auch sehr positiv auf wie viel besser Playboy klingt wenn jemand anders für ihn die Mische und Produktion macht, im Vergleich zu seinen vorherigen Runden. Sein Flow ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar mal anhören hab ich daran eigentlich garnicht mehr so viel zu meckern. Der Junge klingt aufs erste hören einfach in all seinen Runden total sperrig, was an seinen sperrigen Formulierungen liegt, aber um ehrlich zu sein ist das eine sehr theoretische Beschwerde. Im Hirn geht dann immer ein rotes Lämpchen an, nicht weil es hier schlecht gemacht ist, sondern weil man das in der Regel nicht machen sollte weil es in der Regel scheiße klingt. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist an den Stellen in Wirklichkeit garnicht so viel auszusetzen.


    Text von ENEX sehr schwach. Ich hab in den Vorrunden ja schon immer beim Playboy kommentiert das er viel zu sperrig formuliert und mir seine Texte nicht ganz so gut gefallen, aber er hat das hier gut delivert ohne eigentlich davon abzuweichen und das ist ja auch mal ein Lob wert. ENEX hingegen meint 0815 "du bist schwul und whack" Lines reichen aus und pflastert seinen ganzen Text mit Zweckreimen voll. Ich kann nicht über die Runde von ENEX nachdenken ohne das mir tausendmal die Enterprise Line durch den Kopf geht, das ist echt der Gipfel der Zweckreimwhackness.


    Find auch sehr unfair hier zu behaupten der Text wäre das einzige worin Playboy besser ist, die Audioqualität insgesammt ist bei ihm so deutlich besser das ich mich frage ob einige hier mit den Lautsprechern aus den Pringelsdosen zuhören. Die gesammten Vocals bei ENEX hab ganz deutlich irgendwelche Digitalfragmente. Als wäre das ganze mit zu kleiner Bitrate aufgenommen und später digital die Lautstärke aufgedreht worden. Ein merklicher Hauch vom guten alten Laptopmikro sound. Ob da das Equipent scheiße oder der Typ in der Mixe unfähig ist weiß ich nicht, aber eins von beiden.


    Ich seh auch nicht wo ENEX viel stärker ist was Flow angeht. Ich hab halt wirklich das Gefühl das die meisten hier keinen blassen schimmer haben was das eigentlich bedeutet. Die meisten scheinen das einfach als einen weiteren Weg zu benutzen zu sagen "Ich mag ihn persönlich nicht" oder "er klingt nicht so wie ein Gangsterrapper". Besonders bei jemandem wie ENEX der nach jeder Zeile nach Luft japst wie jemand der grade fast ertrunken ist, und dann auch noch zu doof ist das rauszucutten. Er ist besser im Sprechgesang, aber er hat halt fundamental nur zwei Flowvarianten die er immer abwechselt. Ich will ja auch nicht behaupten das der Flow von Playboy ultra krass ist, das klingt für mich am Zeilenende immer etwas monoton, aber rein quantitativ hat Playboy nach meiner Zählung mehr flow variationen und variirt von Zeile zu Zeile. Ich muss bei ihm irgendwie immer an die Datenbank der Tagesschau denken in der es Samples für die korrekte deutsche Ausprache von allen dort vorkommenden Wörtern denken, weil seine Delivery so trocken und klar ist. Wenn einem das nicht gefällt, soll man halt das dissen anstatt immer generell mit "Flow" um sich zu schmeißen und so zu tun als könnte er überhaupt nix.


    Hab eigentlich noch mehr dazu zu sagen, aber ich muss packen. Beide hier meiner Meinung nach zwei der stärkeren Zwischenrunden eingereicht.

  • Codusif deine völlig abwegige Meinung interessiert wirklich niemanden.
    Komm du erst einmal auf deine eigenen Laptoplautsprecher klar bevor du hier über schlechten Sound urteilst, weil du dich mit dieser Aussage vollkommen diskreditiert hast.
    Man kann ja über Musikgeschmäcker streiten aber ich lass mir nicht von so ner Pappnase sagen, dass ein relativ hochwertiger Mix (nennt mich arrogant aber ich weiß was ich nach 7 Jahren in der Audioszene drauf habe) angeblich vollkommen scheiße klingt. Ich möchte mich hier keinesfalls über die Quali von Playboy stellen, da diese auch durchaus hörbar ist, aber hier so schwachsinnig zu argumentieren macht mich echt ein wenig sauer.
    Naja das Battle ist gelaufen und alles ist entschieden, aber zum Thema Mixing musste ich jetzt leider noch meinen Senf dazugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!